manchmal kann man nicht widerstehen :))

schöner wagen, nur leider ein automat...., (die gtönten rückleuchten haben was für nen nach FL 9-5er ^^)
besser wäre es wohl auch wenn ich für den Umbau einen vor FL finde....
 
Was soll das den heißen? "Xenonscheinwerfer aufgearbeitet Hirsch Performance optimierung auf 300 PS möglich"
 
na das er aufpolierte Xenons hat (die wohl spätestens in 6 monaten wieder total blind sind - kenn mich da leider aus)
und das es theoretisch möglich wäre dem armen Auto noch das komplette HirschPaket zu verpassen, (für das doppelte ??? des aufegrufenen Preises der Karre :))

nene, ich such ne schöne Schalter Karosse am liebsten mit Leder grau/schwarz innen; inzwischen kommen mir auch mehr und mehr Ideen für den Umbau allein der Gedanke ne zweifarbige Innenaustattung zu machen....grrrrrr :))))

und in der zwischenzeit genieß ich einfach meinen schwarzen Teufel so wie er ist, hat ja jetzt auch Vorteile der Zustand. französisches Parken in der Stadt regt mich gar nicht auf momentan, höhö
 
ich fange den schwatten Greif an zu mögen....so richtig zu mögen, hat er mir doch eben nen 2,90 Meter Weihnachtsbaum mit Tempo +200 nach Hause gebracht :))
was für ein geiles auto....
neue "embleme" hat er auch bekommen.....
IMG_1994[1].JPG IMG_1993[1].JPG
 
@syncromat: danke für den Tip, aber ich habe mich unter umständen nicht richtig ausgedrückt. Ich habe nicht vor aus einer angeschlagenen Nudel den Motor in eine andere angeschlagenen und runtergerockte Nudel zu verpflanzen.
Den meinigen kann ich sicherlich noch über mindestens einen vielleicht sogar zwei HU s bringen.
Was ich will/suche ist ein Basis/spender Fahrzeug, das sich aufgrund seiner Substanz dazu eignet einen richtig guten 9-5er hinzustellen, der mich dann über viele, viele Jahre begleiten soll um geliebt, gehegt und gepflegt zu werden und nicht wie so viele andere bei den Schlachtern zu verenden.....
...".Sprung in Frontscheibe, Fensterheber vorn links defekt, Klimaanlage defekt, Check Engine Leuchte leuchtet, Nebelscheinwerfer vorn rechts provisorisch instant gesetzt,"...wenn das nicht schon abschreckend genug wäre, so ist es auf jeden Fall die gern benutzte AHK die an der Kiste dranhängt und Ihr über die 210tkm nicht nur gutes getan hat........
 
In den Kleinanzeigen schwirrte vor paar Tagen noch eine silberner 9-5 mit nur 80tkm für unter 1000€ herum.
Einziges Manko: Papiere verloren.
Sieht auf den Fotos auch aus, als stünde er schon länger dort in der Scheune.

Aber von der Substand her, ist der vlt. echt gut, so wenig Straße wie der gesehen hat.

@MatzeMuc: Wo hast du die neuen Embleme her und was hast du dafür gelöhnt? Sind das einfach nur Aufkleber?
 
@else; den silbernen gibt es wohl immer noch, ja der wäre interessant. leider zu weit weg fpr mich um Ihn mal eben ansehen und checken zu können. steht wohl 3-.4 Jahre herum, die fehlenden Papiere sind ein richtiger Abtörner, da es keinen geeigneten Alteigentümer Nachweis gibt

die "Embleme" sind nichts anderes als dicke sticker, die aufgeklebt sind. (also vorher das alte Inlay raus/runterpopeln, saubermachen und die neuen sticker drauf). sind aus e..y, der verkäufer hiess glaube ich focuslima, kosten mit versand ca 18-20 euro, versand hat ewig gedauert, die qualität ist ganz Ok, und das erste Mal Waschstrasse haben sie überlebt, obwol ich vergessen hate, dasß die Teile erst gute 2 stunden drauf waren, und dann auch noch bei den kalten Temperaturen geklebt wurden.
 
@Matze_Muc:Das was Du vorhast war schon klar,ging eigentlich nur um das Modell welches Du suchst.Damit man weiß was sich zu melden lohnt,oder eben nicht.
 
der 9-5 mit der geringen Laufleistung ist plötzlich auch nicht mehr in den Kleinanzeigen gelistet.

Na, wer von euch hat sich den zu Weihnachten gegönnt ;)
 
traurige news,
wir hatten uns nur kurz, und trotz all Deiner Mängel hab ich Dich richtig lieb gewonnen mein schöner schwarzer Greif, mach's gut und danke dafür. das mir aber auch rein gar nichts passiert ist......

(auf der AB, an ner schneekante das heck verloren, und mit gut 90-100km/h in die Leitplanke eingeschlagen, danke Saab, und dank an deine Ingenieure, es gibt wohl nur wenig Autos aus denen man nach so einem Unfall mal eben einfach aussteigt, sich kurz schüttelt und dann darüber nachdenkt, wen und/oder was man jetzt als erstes anruft)
 
Oh Schreck :eek:
Allem Schaden zum Trotz: gut, daß du da gut herausgekommen bist.
Und wenn man das so richtig realisiert hat: auch Schade um den Greif
 
tut mir leid für dich,tut mir leid um den greif.aber schön zu lesen,daß gm den saab-ingenieuren nicht das sicherheitsdenken ausgetrieben hat.
 
Der Motor und die Innenausstattung sind noch in Ordnung? Dann wollte Dir das Schicksal bloß sagen, daß das mit der Organspende schon richtig ist...
Wenn die Knochen keinen Schaden genommen haben, ist alles andere halb so wild. Das solltest Du wissen, schließlich hattest Du es auch schon anders mit der HD.


Gruß Michael
 
Der Motor und die Innenausstattung sind noch in Ordnung? Dann wollte Dir das Schicksal bloß sagen, daß das mit der Organspende schon richtig ist...
Wenn die Knochen keinen Schaden genommen haben, ist alles andere halb so wild. Das solltest Du wissen, schließlich hattest Du es auch schon anders mit der HD.


Gruß Michael
Hi Michael,

wie wahr, wie wahr.....so bös es klingt aber lieber so herum, als die Knochen mal wieder zerdeppern.
Ob der Motor was abbekommen hat, weiß ich noch nicht, hoffe mal nicht. Immerhin läuft er noch als ob nichts wäre !! das ist ja eh das schärfste, Wagen nen halben Meter Kürzer, Motorhaube zusammengefaltet bis auf Dachhöhe, aber er fährt !!!! (auf den Abschlepper fuhr er selbst rauf und runter, der Greif hat ja seinen Stolz :)
na mal sehen, ob ich nicht einen gestrandeten Aero mit meinem Motor wiederbeleben kann, die entscheidung wurde mir ja abgenommen
 
Zeig mal ein paar Bilder der Reste.
Meist gehen die Kühler und Teile wie Lima, Klima bei Aufprällen vorne zuerst kaputt. Wenn am Motor keine Motorhalter gebrochen sind, ist der Antrieb selber meist noch zu gebrauchen. Das passiert aber leider gar nicht so selten: Am Block bricht ein Halter und der Motor ist ein Fall für das Altmetall... Wollen mal hoffen, daß das bei Deinem Saab nicht so ist.


Gruß Michael
 
hab keine Bilder gemacht, fand das auf ner voll befahrenen AB etwas unpassend und hab mich lieber hinter die Leitplanken verkrümelt
 
Vernünftig,er ist ja nicht weg.Bilder kannste immer noch machen.
 
Zurück
Oben