map tun

mit Sportkat geht das geräuschtechnisch auch in Ordnung....( zieh das APC vor der Phon-Messung ab !!! ) :tongue:
 
mit Sportkat geht das geräuschtechnisch auch in Ordnung....( zieh das APC vor der Phon-Messung ab !!! ) :tongue:
Coole Sache:biggrin:
Denke fast, werde bei Dir einen Termin für die Abnahme machen. Sind ja auch noch 17 Zöller in Planung, was würdest Du vorschlagen, schick mal was mit Preisen. Könnte man ja dann kombinieren.
Nun ja, und Steinhuder Meer ist einen Trip wert. 5- 6 Speichen finde ich ganz nett
 
Termine machen ist da sehr schwierig.....( mache ab diesem Jahr nur " Sammeltermine weil der Mann so gefragt ist)schau mal in meine Gallerie, da sind auf dem anthrazitfarbenem 901 CV Dotz in 17 drauf, die sind momentan sehr günstig, und vor allem ET25, die stehen auch recht gut.
 
So, nun hab ich endlich die versandnummer von UPS. 30 Kg treffen am Dienstag ein, bin mal gespannt.
Bis jetzt zwar etwas lang, scheinbar aber unproblematisch in Schweden zu kaufen.:rolleyes:
Zu den gespannt sein gesellt sich zumehmend Vorfreude.:eating::dancing::dancing2::elefant:
 
Ist ja so weit alles ok, was Ihr hier schreibt...

Aber zur Zeit solltet Ihr lieber mal schauen, ob der Frostschutz im Kühler noch was taugt.
 
Scho' recht

... ob der Frostschutz im Kühler noch was taugt.

reicht's aus wenn ich vorm Winter soweit alles rausgelassen habe und mit Luft kühle?
Nee, hatte den Wagen ja erst im Sommer gekauft, habe dann mal Wasser abgelassen, zumal ich einen Schlauch wechseln musste und alles brav neu befüllt.
Das sollte schon OK sein!? Ist zwar kalt, aber 6 Liter Frostschutz sollten reichen, für den Rest hatte ich dann nur noch Wasser:smile:
Technisch sind meine schon OK. Und ob man es jetzt glauben mag meine Lieblings Reiseschwindigkeit liegt bei 140:confused:
Nur manchmal für so 30 Sekunden, aber seltenst, kriege ich auch mal einen Rappel:biggrin:, ich glaube das ist in Abhängigkeit, wer da hinter mir drängelt? Könnte das sein?:cool:
 
Ihr dürft *gerne* mit 'nem Edding "MapTunSport" auf die Glysantin-Buddel draufkritzeln...
 
Wieviel Mehrleistung bringt das denn? Gibts' Erfahrungswerte? Klingt der dann besser? Leuchtet das auch im Dunkeln, blau am liebsten?
Und - Scherz beiseite - Mischungsverhältnis 50/50 solte reichen (steht auch auf der Dose)
 
Nur so aus dem Gedächtnis - nagelt mich nicht fest - Üblicher Glycol/Etahndiol-Langzeitfrostschutz
1:1 Konzentrat/ Wasser bis -37°
2:3 Konzentrat/ Wasser bis -25°
1:2 Konzentrat/ Wasser bis -20°

Bei noch geringerer Dosierung sollte zur Zeit beim Kaltstart eine Hilti die Wasserpumpe unterstützen...

Unabhängig davon:
Ihr könnt aber gerne Scheibenwasch-Konzentrat bis -70° zur Leistungssteigerung verwenden - das Zeugs ist zündfähig...
 
..Ihr könnt aber gerne Scheibenwasch-Konzentrat bis -70° zur Leistungssteigerung verwenden - das Zeugs ist zündfähig...
In den Kühlkreislauf?:biggrin:
Das mach ich dann nächstes Wochenende.
Aber mal im Ernst, was ist so verwerflich.
Schweizer Kennfeldbearbeiter sind für Saab OK, Schweden nicht?
Vielleicht verkauf ich es dann hier und mach besser ein downgrade auf LPT
 
Hey,

da ist nichts verwerflich. Bei der T5 würde ich die Schweden den Schweizern jederzeit vorziehen! :rolleyes::cool:

Echter Tip zum Schluss:
Nach dem Einbau der 3" Downpipe unbedingt den GLD einstellen, der wird nämlich ca. 0.2 Bar fallen bzw. zu niedrig liegen.
Sonst macht das schönste Step-3 keinen Spaß. :smile:

VG
Stephan
 
ergibt sicher vergoldete Kerzen-elektroden, bei den Ventilen bin ich mir allerdings nicht sicher.....:rolleyes:

......aber vergoldete Ventilschaftdichtungen vielleicht ??
oder Löcher im Block aufgrund elektrochemischer Spannungsreihe - Gibts in unserer Gegend bei vielen Hausbrunnen, da sich Spuren von Edelmetall im Grundwasser finden, und die dann die vor 30 Jahren eingesetzten Stahlrohre durchkorrodieren (von innen nach aussen)!
 
Nur so aus dem Gedächtnis - nagelt mich nicht fest - Üblicher Glycol/Etahndiol-Langzeitfrostschutz
1:1 Konzentrat/ Wasser bis -37° -40°
2:3 Konzentrat/ Wasser bis -25° - 27°
1:2 Konzentrat/ Wasser bis -20°...

Gut erinnert. Nur knapp daneben... :smile:

So steht es auf den Glysantin Behältern...

Wobei das nicht schlagartig zu Eis wird. Wird erst zu so einer Art "Sorbet":tongue:
 
Ist da, bleibt dabei. Zum WE mehr.
Eines sei hier gesagt, dem teilweisen schlechten Ruf der JT Anlage hier, widerspreche ich schon jetzt.
 
Begeisterung pur

Ist noch kein Wochenende.
Passform: Perfekt also Ein- und Ausbau 1,5 Stunden, Downpipe etwas Schwierigkeiten.
Lautstarke: Der 900 8V Turbo um Längen lauter, gehörtechnisch.
Leistung: Brachial und trotzdem genial fahrbar
Fazit: BEGEISTERUNG, ohne wenn und aber!!!:dancing::Banane35:
 
Zurück
Oben