Maxi Cosi im 901 hinten - Gurtverlängerung nötig?

JL900/0

Saabadvokat
Saaboteure e.V.
Danke
273
SAAB
900 I
Baujahr
div.
Turbo
FPT
Moin,
mal ne Tuning-Frage der anderen Art :biggrin: :

Passt der Maxi Cosi (z.B. Cabriofix) ohne Gurtverlängerung auf den 901 CC Rücksitz (Modelljahre 88 und 89)?

Für MJ90ff. habe ich einen Beitrag gefunden, nach dem eine Gurtverlängerung nötig sei, aber so moderne Autos habe ich nicht.

Danke!

Keine Ahnung wie gross aktuelle MaxiCosies sind, aber bis vor einigen Jahren passten die Dinger in jeden unserer 900 CC,900CV oder 9000.

Danke, Klaus, das wollte ich nur hören, hab hier grad keinen 901 zur Hand (das ändert sich morgen), möchte aber den aktuellen ADAC-Testsieger kaufen, um das Töchterchen in ein paar Tagen quer durch die Republik zu chauffieren, und keine böse Überraschung erleben, wenn die Gurtverlängerungsverkaufsstellen schon geschlossen haben.

Bei unserem 89-er 900 hat eine aktuelle Babyschale wegen zu kurzem Gurt hinten nicht gepasst, so daß unsere Kleine auf dem Vordersitz mitfahren durfte.

Bei unserem 89-er 900 hat eine aktuelle Babyschale wegen zu kurzem Gurt hinten nicht gepasst, so daß unsere Kleine auf dem Vordersitz mitfahren durfte.

Da hab ich irgendwas verpasst, oder? :redface: Herzlichen Glückwunsch nachträglich. :flute:

Ob der Maxi Cosi passt oder nicht, werde ich hoffentlich in den kommenden Tagen VOR dem Wochenende verifizieren können. Die Gurtverlängerung gab es doch günstig bei Volvo :eek: , oder? :rolleyes:

P.S.: Im 9000er passt die gegenwärtige Schale auf allen Sitzen.

Der hat blind geboten (auch keine Fragen vorher). Aus Bayern, wenn ich die PLZ richtig einordne. Bis jetzt hat er sich aber noch nicht gemeldet. Hoffentlich wars kein Schuss in den Ofen...

moinsen zusammen,

habe bei mir den maxi cosi aus dem 2005 verbaut, passt ohne probleme. und der maxi cosi priori aus dem letzten jahr (gurtfürhung nicht mehr diagonal, sondern obenrum "über eck") passt auch. wenn ich mich erinnere habe ich den aber mit ner gurtverlängerung (von Volvo) verbaut.
ein- und aussteigen beim 3-türer kann echt zum krampf werden (fürs kind und den rücken)!

so, und nun probiers einfach mal aus. wenn du noch nix hast, einfach mal im babydorf, oder so einen borgen. die sind da recht kulant beim testen.

grüße

priori XP aus Mitte/Ende (?) 2006 im 9k hinten und im 900 CV vorn & hinten ohne Probleme.

Ich hab vorhin (beeinflusst durch das Testvideo) den Cabriofix bestellt (nein, da braucht man kein Cabrio für) und dann eben Zweifel wegen der Verbaubarkeit bekommen.
Das mit den Rückenproblemen ist mir klar, deswegen ja auch die Gelüste nach einem fünftürigen Aero mit 'ner Null mehr. Aber dafür muss die Portokasse erst wieder gefüllt sein...

Das mit den Rückenproblemen ist mir klar, deswegen ja auch die Gelüste nach einem fünftürigen Aero mit 'ner Null mehr.

...mhh...komisch, dass andere da - selbst mit zwei kindersitzen - keine probleme haben...:confused:

Als die Kinder im Säuglingsalter waren, gab's meines Wissens keinen 901 beim fraglichen Vater...

beim 93 hats ohne Gurtverlängerung nicht gepasst ... die liegt hier noch irgendwo ... *nur wo?*

beim 93 hats ohne Gurtverlängerung nicht gepasst ... die liegt hier noch irgendwo ... *nur wo?*

Sofern die auch beim 901 passt und ich tatsächlich den Cabriofix nicht angegurtet bekomme, hätt ich Interesse. :rolleyes:

Keine Ahnung ob das Gurtschloß passt ... soll ich also mal suchen gehn? *grins*

Als die Kinder im Säuglingsalter waren, gab's meines Wissens keinen 901 beim fraglichen Vater...

...muss ich nicht verstehen oder...? dachte, mit etwas grösseren kindern, sei das "noch schwieriger" als mit säuglingen... anyway...

Du sagst es, Du sagst es ... :rolleyes:
Bei älteren Kindern darf man wohl voraussetzen, daß man nicht gelegendlich gezwungen ist, diese auch mal entgegen deren Kraftanstrengungen zu 'verzurren', sondern daß sie aktiv an ihrer optimalen Platzierung mitwirken.

Zurück
Oben