Maxi Cosi im 901 hinten - Gurtverlängerung nötig?

Maxicosi gabs bei mir genauso (wenig) wie Kinderwagen.

Habe meine Tocher immer in so einem Tragesack getragen. Der war zwar genauso teuer (oder sogar teuerer?) als der Maxicosi, aber es war der richtige Weg. Die wenigen Fahrten im Maxicosi als sie noch nicht richtig sitzen konnte habe ich auf ein Minimum reudziert....

Kinderwagen habe ich gekauft und exakt 2 Mal benutzt. Jetzt steht er bei mir rum und verstaubt....

Kinderwagen? MaxiCosi? Ich bin froh das diese Zeit vorbei ist...mal sehen was JETZT so kommt... :cool:

Kinderwagen? MaxiCosi? Ich bin froh das diese Zeit vorbei ist...mal sehen was JETZT so kommt... :cool:
DAS dachte ein guter Kumpel vom mir, dessen (bisher einzige) Tochter diesen Sommer in die 8. Klasse kommt, auch bis vor kurzem. Nun ist seine Frau in der 17. Woche ...
Einziger Vorteil beim 2. Einzelkind: 'interner' Babysitter

auf ebay läuft gerade eine Gurtverlängerung...

Ich bin auf der Suche nach einer Gurtverlängerung für meine 900er (MY 90). Hat jemand die Teile-Nr für das Original-Saab Teil oder das "Ersatzteil" von Volvo?

Liebe Leute,
ich schließe mich dem letzten Beitrag an:
aus gegebenem und persönlichem Anlass bitte ich Euch um eine kurze Beratung zur Frage "Gurtverlängerung für den Rücksitz im 901"...Der Rücksitzgurt ist erfahrungsgemäß zu kurz für unsere Babyschale. Ist die folgende ovloV Verlängerung die in Forum erwähnte (Not)Lösung)?:

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...system/gurtschloss-gurtverlaengerung/1042763/

Würde sonst eine andere Universallverlängerung passen? und falls, welche?

Schale passt auf dem Beifahrersitz auf jeden Fall sehr gut (Gurt ist genug lang) aber Frau möchte unbedingt auch die Option Rücksitz haben...

Ich würde die kleine gleich bei der ersten Fahrt (sie kommt Anfang September!) auf die Vorzüge gepflegten, sääbischen Automobilfahrens einstimmen und bin für Eure Hilfe sehr dankbar!

Herzlich,

Jac

@JacSAAB die von dir verlinkte nutze ich in meinem CombiCoupe auch. Die starre Verlängerung in der Antwort über mir entspricht der selben Länge, wenn deine auf kürzester Einstellung genutzt wird (ich hatte beide zum Vergleich da).
Je nach Babyschale passt das dann mehr oder weniger. Wir haben einen Maxi Cosi Pebble Plus und da liegt die Aufnahme der Verlängerung schon etwa auf Höhe der Gurtführung der Schale. Nicht optimal, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie die Schale dort in irgendeine Richtung verrutschen soll. Ist eher ein wenig Gefummel sie festzuschnallen, da der Gurt immer noch sehr kurz ist. Aber die Verlängerung einfach länger einstellen geht auch nicht mehr (da der zweite Punkt des Dreipunktsicherheitsgurtes dann nicht mehr zur Schale passt).

Gruß, Janik

Zurück
Oben