Maxi Cosi im 901 hinten - Gurtverlängerung nötig?

Du sagst es, Du sagst es ... :rolleyes:
Bei älteren Kindern darf man wohl voraussetzen, daß man nicht gelegendlich gezwungen ist, diese auch mal entgegen deren Kraftanstrengungen zu 'verzurren', sondern daß sie aktiv an ihrer optimalen Platzierung mitwirken.

...dachte ausserdem, jörg werde seine pädagogischen fähigkeiten auch gleich dem säugling derart angedeihen lassen, dass es damit keine probleme gibt...:biggrin:

Das Thema Babyschale hab ich durch im 901.
Wir haben die Maxi Cosi Schale in meinem MY 89 wochenlang auf dem Beifahrersitz gehabt, weil Sie hintn wegen zu kurzem Gurt -vermeintlich- nicht passte. Irgendwann haben wir es in gelassener Stimmung noch mal probiert und siehe da: Mit einiger Kraftanstrengung passte sie dann doch nach hinten.Der Wagen hat weiche Veloursitze.
Bei meinem 900 MY 88 mit strammen Ledersitzen passt der Maxi Cosi definitiv nicht. Ob hier der Gurt vielleicht kürzer ist, habe ich nicht gemessen. Aber ich vermute es liegt an dem strammerem Polster.

Mittlerweile haben wir einen Kindersitz, Maxi Cosi Tobi. Passt knapp, aber geht.

Bei unserem 900 I 8V, Bj. 89, passt der Maxi-Cosi hinten auch nicht. Ebenfalls passt der Maxi-Cosi beim 900 II nicht (nur mit Gurtverlängerung). Beim Cabrio Bj. 92 und beim TU16 S Bj. 88 passt der Maxi-Cosi komischerweise hinten wieder ohne Probleme.

Bei Saab gibt es mit der Artikelnr. 400129250 eine Gurtverlängerung, die allerdings nur auf alle Saab 900 I-Modell ab Bj. 90 sowie 9000, 900 II, 9-3 und 9-5 passt. Die Verlängerung kostet ca. 140 €. Es gibt aber auch bei Volvo eine entsprechende Gurtverlängerung (ca. 30 € !!!!).

Für die 900 I-Modelle gibt es leider keine Verlängerung (ggf. längere Gurtpeitsche).

Viele Grüße

Claus

so ne hab ich ... die saabische ... pffff

Soeben ausprobiert: Der Maxi Cosi Cabriofix passt auch auf der (Leder-)Rückbank, naja, mit ein wenig Drücken, und der Sitz davor sollte auch nicht ganz nach hinten geschoben sein...

Dann scheint die Überführung nach Bärlin geglückt zu sein, Jörg?

Die des Maxi Cosi oder des Roten? :biggrin:

Beides steht hier vor der Tür, die Überführung des Roten hat ungleich mehr Spaß gemacht... :cool:

...glückwunsch...:rolleyes: wolltest du den nicht am mi mal vorführen...??? :rolleyes:

...glückwunsch...:rolleyes: wolltest du den nicht am mi mal vorführen...??? :rolleyes:

Danke, ja wollte ich, aber der Infekt, mit dem wir gerade alle laborieren hatte dann anderes mit mir vor. Werde heute Abend kurz draußen sein (minor fixes), aber Du vermutlich nicht, oder?

...schade - nein - heute abend bin ich nicht draussen... na dann muss ich eben noch ein wenig warten, bis ich das rostschutzfarbene schmuckstück sehen kann...:rolleyes: :rolleyes:

Die Farbe ist eigentlich ganz schön (Danke, Horst!), vielleicht war das Rostschutzdingen beim SZ Spandau doch eher rhodonitrot, das geht mehr ins Bräunliche. Egal, you will see (spätestens beim August Sit-In).

Du sollst Dich ja auch nicht SELBST in den MaxiCosi setzen!:biggrin:

Wahrscheinlich kennst Du das: Unsere "Große" (2,5 Jahre) will natürlich jetzt auch lieber in der Baby-Schale sitzen als im Römer King TS :eek: :smile: :biggrin:

Außerdem gab's doch noch diese Menschen (Erwachsene), die Bobbycars tunen und damit irgendwelche Hügel runterbrettern... :rolleyes:

Fotos des aktuellen Zustands?

Lieber nicht, erstmal waschen nach der V-Max-Testfahrt von St. A hierher. Ich trau mich auch noch nicht den aktuellen Verbrauch in der Signatur anzugeben... :redface:

Die Farbe ist eigentlich ganz schön (Danke, Horst!), vielleicht war das Rostschutzdingen beim SZ Spandau doch eher rhodonitrot, das geht mehr ins Bräunliche. Egal, you will see (spätestens beim August Sit-In).

...bin gespannt...:rolleyes:

Mädels und Jungs... das abgedriftete Restthema hab ich mal getrennt... findet sich im 901er Bereich wieder...

zum Thema: Ich hab zwar keine Kinder, aber mein müden Augen behaupten, dass Maxi Cosi mehr ein Hersteller mit einem (scheinbar schlechten) Konzept ist, und dass man die Gurtlänge schwerlich auf alle verschiedenen Modelle dieses Herstellers applizieren kann.

Warum schlecht ? Weil's zu viele Eltern gibt, die ihre Kinder schon in zartem Alter ausschliesslich(!) im Maxi Cosi aufbewahren, weil er doch so praktisch ist... Als Kindersitz, als Kindertragetasche, in dem Quinny geflanscht...

(2.-Hand Wissen Ergotherapeuten, etc.)

Zurück
Oben