mein 2.Saab, aber das 1. mal im Forum

Registriert
28. Apr. 2004
Beiträge
17
Danke
0
SAAB
9-3 II
Turbo
weiß nicht
Hallo liebe Saabfahrer,
ich habe 7 Jahre einen 900 SE Cabrio mit 150 PS gefahren und mich dann in das neue Cabrio verkuckt.
Von Nov'03 bis 14.04.04 war ich ohne Saab aber jetzt habe ich den 9-3 2.0 !
schwarz wie die Nacht in der Linarausstattung aber mit allem was man braucht und ich bereue nicht die 175 PS gewählt zu haben.
- noch fahre ich aber den Motor sehr gemäßigt ein. Noch nicht über 5000 Umdrehungen und immer in wechselnden Drehzahlen.

Hat einer der Fachleute noch einen guten Tip für mich, oder ist bei 1050 KM schon alles gelaufen ?

Richtige Saab- freunde werden es mir nachsehen, aber ich bin von diesem neuem Auto begeistert !
Ich hoffe inständig er möge die Qualität meines alten 900 erreichen, der mich bis 150.000 KM nie im Stich ließ und nichts wesentliches kaputt ging. (ok,ok, Verdeckmotor (Kulanz), Klimakompressor (Kulanz) vordere Scheinwerferwischanlage und Sitzheizung, aber sonst nix ! und trotz der Automatik haben die vorderen Bremsbeläge und Scheiben bis 120.000 Km gehalten!)
Zu meinem Kauf:
Saab Bremen ist kürzlich verkauft worden und die Verkäufer waren an neuen Kunden nicht interssiert. :( Mit der Werkstatt hatte ich aber hier in Bremen eine gute Erfahrung gemacht. Vielleicht sind die jetzt wieder motiviert.
Zu Saab Oldenburg Wandscher möchte ich allen geschätzten Saab -freunden meine Warnung vor dem Autohaus Wandscher kunddtun- allerdings ausführlich später wenn auch die letzte Unverschämtheit beendet ist. :evil:

Ich freue ich auf den Kontakt mit anderen kundigen Saabisten und grüße alle !
 
Na dann:

Herzlich Willkommen, ob mit oder ohne Dach... :lol:

Grüße,

Erik
 
hallo und willkommen,
das mit den bremsen find ich echt bemerkenswert, spricht für deine fahrweise ;)
erfahrungen mit saab-autohäusern hab ich zum glück keine, da die saabs, die mich interessieren, ohnehin nicht mehr von saab-vertretungen verkauft werden :?
allzeit gute fahrt :!:
j.
 
auch von mir ein herzliches Willkommen....

und ein Saab ist meist erst mit 100 000 km gut eingefahren... :lol: ;)
 
Hallo und herzlich Willkommen im Club

Viel Spass mit dem Saab

Mfg

Daniel ;)
 
Willkommen, willkommen!!!

Jaja, SAAB und seine lieben lieben Vertragshändler! Das ist wohl in etwa so als ob man mit einer 2CV Ente einen Ölwechsel und neue Zündis bei Rolls-Royce haben möchte. Man könnte es theoretisch machen, aber irgendwie erscheint es dem Händler nicht standesgemäß.


@nightflyer
stimmt, und mit 200.000 kommt die Leistung erst richtig zur Geltung.
Mit 300.000 hat man den meisten Spaß und alles was danach kommt ist
selbstverständlich.
 
Greetings vom moose und allzeit gute Fahrt.
 
Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen...alles Gute !!!!
Wenn mein 900 II Turbo so weiter macht (hab ihn 1 Jahr und bin knapp 30.000km gefahren, hat jetzt 154.000km runter) dann will ich ihn "bald" mit Ledersitzen aufwerten...wenn ich mal das Geld übrig habe.... :sad:

Godspeed

Bernd
 
Viel Spass mit dem Cabrio

und

Willkommen im Forum

PS: ist auch ein Traumwagen, möchte dir nachtun in 1 - 2 Jahren.

Grüsse aus Luxemburg
 
Zurück
Oben