Der Ärger mit dem nicht richtig schließenden Heckklappen-Schloß ist jetzt auch beseitigt. Ich bin davon ausgegangen, daß das Schloß (also das Teil unten an der Heckklappe, welches in den Haken an der Karosserie greift) beschädigt ist. Habe mir daher ein gebrauchtes Ersatzteil besorgt. Ausgetauscht. Gleiches Problem, hält nicht zu , macht nicht richtig auf. Komisch. Also nochmal alles kontrolliert und festgestellt, daß die Verbindungsstange vom Öffner-Griff zum Schloß verbogen ist. War daher immer schon halb geöffnet. Ich sag jetzt mal nix dazu, wer das vergurkt hat. Nur soviel, letztes Jahr wurde in einer Werkstatt das Schloß schonmal getauscht, funktionierte aber nur wenige Tage...
Weiters ist der Plan, als nächstes den Rost anzugehen, wie schon länger angedacht. Ich denke, das muß vorm Winter passieren. Es gibt min. 2 Stellen, an denen ein kleines bißchen geschweißt werden muß (Reserveradmulde, Unterboden vorne Links). Rest wird man sehen. Es gibt viele, zum Glück noch harmlose, oberflächliche Rostansätze, meistens an Blechfalzen. Vielleicht gehe ich sogar so weit, den Unterboden mit Trockeneis von Unterbodenschutz befreien zu lassen, damit man wirklich alles sieht. Da muß ich mich mal schlau machen, wer das hier in der Gegend macht und was die dafür nehmen. €€€€