@saab-peter Komme ich jetzt mal langsam wieder auf DEIN Problem zurück.
Die Dose wurde überprüft...der Kamerad hatte nicht viel Zeit...also wenig kräftig in der Aussage. Denn die Dose wird dicht sein, die Membran intakt...aber hat sich was an der Regelstange bewegt???
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teste ich morgen .
Die Beschreibung "Ruckelt beim Beschleunigen" ist für mich nicht ausreichend...für eine telefonische "Fern-Diagnose". Also frage ich nach.
Wir telefonieren nicht, also schriftlich.
Motor ist warm und hat mindestens 20km gelaufen?
Beschleunigung auf der BAB-Auffahrt? (im 3. oder 4. Gang und Vollgas)
Beschleunigung beim Überholen über Landstrasse? (also herunterschalten und Gas geben)
Beschleunigen im höchsten Gang...aber nur 3/4 Gaspedal
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Einmalger harter Ruck...oder dauerhafte Zuckelei während der Beschleunigung? (das wäre nämlich die Kern-Antwort zur Kern-Frage)
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ein harter Ruck … er bockt
Beschreibe bitte Deine Erfahrungen mit dem Fahrzeug, mit eigenen Worten, und dabei vielleicht auch kreativ sein und beschreiben. Bocken wie ein Esel...oder Pferd...oder doch eher der kleine Dackel, der an der Leine den Gassi-Geher etwas abbremst.
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(man darf mich gerne belächeln. Aber Fern-Diagnose per Telefon geht schneller...aber nicht anders! )
Die Treffer-Quote liegt dabei an die 85%. Das aber sofort und nicht nach 2-3 Tagen in den Foren.
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Eines kann ich dir garantieren!!!
Dein Motor hat genügend Ladedruck
...und keinen defekten MAP-Sensor...und auch kein defektes Steuergerät.
Mechanisch hängt das wastegate...oder pneumatisch/elektrisch ist das APC-Ventil kaputt
…wäre beides möglich, werde ich auch morgen mal testen
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