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So. Jeden Abend hab' ich ein Stündchen zum basteln...
Ich habe also das Hz.Ventil 'raus bekommen. Und muss sagen, ich habe es genossen, dass der Tacho auch draussen war. Über die Lautsprecheröffnung hätte ich die Verlängerungen der Ratsche, die ich vom Fußraum durchgefriemelt habe, nicht führen können. Es sei denn, ich hätte meinem Arm eine Verlängerung mit einem zweiten Ellenbogen einbauen können. Ganz dumm liegt ja wohl die vordere, rechte Schraube... Also wer das anders schafft, ist ein Gummitier und bekommt meinen vollsten Respekt!
Lt. Klaus' Aussage ist es bei einem CC oder Sedan leichter über den LS-Schacht, aber beim Cabrio würde ich den Ausbau empfehlen. Es erleichtert die Sache schon sehr!
Ja, etwas gelenkig sollte man sein, ich habe den Tausch gerade wieder vor 2 Tagen gemacht:
Nach Losschrauben (2 Schrauben) und Wegknicken des linken Lüftungskanals und Entnahme des Dämmstoffes kommt man bei Torx-Schrauben mit 1/4"-Werkzeug VON UNTEN ganz gut dran. Mich stört eher der Fahrersitz
Die Entnahme des Ventils dann wie gesagt durch den linken LS-Schacht.
Beim Reinpriemeln ist es nur wichtig die O-Ringe nicht zu verlieren, ich klebe sie mit etwas Vaseline fest