Mein Auspuff hat 'nen Knall

Werd bloß nicht so wie ich mal mit meinem 16S war! Das hat dazu geführt, das ich die Karre nachher fast verschenkt habe, weil sie mich fast aufgefressen hat. Ich hab versucht daraus 'nen Neuwagen zu machen. Echt......das war zum Schluß kein Spaß mehr und hat mich fast finanziell ruiniert!

Jetzt seh ich's entspannter und bin somit zufriedener.
 
Handyklingelton ist eingerichtet!!

Harr harrrr harrrr!!!
 
Ich habe es jetzt im Windows-Soundschema beim Hochfahren des Notebooks eingebunden:biggrin:
Mein (dressierter ?) Hund wird immer verrückt, wenn er das Windows-Sondschema beim Herunterfahren hört, weil er weiss, jetzt gehts endlich Gassi... :smile:
Z.B. jetzt !

Guten Morgen

Gerd B.
 
@ jensey: mein finnisches 550 spocht mag das wav nicht abspielen. Ideen?
 
Ja, Datei ist nicht in ORdnung - habe ne neue von J1 bekommen. Schick mir ne Email und ich antworte mit der Datei.
@aero84: Ja, es ist ein wav, aber mit mp3 Komprimierung drinnen, vielleicht gibt es deshalb Probleme.(Ein mp3-File kann ich hier leider nicht anhängen) Importiere die wav-Datei mit deinem PC-Audioprogramm (Media Player/Itunes o.ä.) zurück ins mp3-Format und ziehe es aufs Handy.
Gruß
Jan
 
Ist geregelt, J1. Habe Deine zweite Email an mich weitergeleitet. Jetzt brauchst Du nur noch auf die Tantiemen zu warten :smile:
 
Moin,moin,

das ist doch alles nicht so schlimm.....

Ist doch schön wenn so tönt.

Mein "Roter" konnte das auch sehr schön und ein klein bißchen lauter. ;-)

gruß
 
Ein Loch ist im Eimer...

... oder wer hat eine Erklärung dafür ? :confused:
Vorgeschichte:
Ich hab (m)ein ausländisches Automobil (Marke tut nix zur Sache, jedenfalls kein Saab...:smile:) bei Freunden über Nacht vor der Garage abstellen dürfen.
Am näxten Morgen beim Hochfahren auf der steilen Garagenausfahrt rief mir mein Freund entsetzt zu, dass mein Auto hinten fast einen Viertelliter Wasser verloren habe.
Eine Augenscheinnahme ergab, dass sich, siehe Foto, im Endtopf an der tiefsten Stelle ein Löchlein befindet, aus dem beim Kalstart immer munter jede Menge Wasser herausspritzt...
Kennt hier zufällig jemand noch einen Hersteller, der so ein schlaues, ich nehm mal an "Rostverhütungsloch zwecks längerem Auspuffleben" serienmässig in seine Autos einbaut ?, und warum hat Saab sowas nicht ?, oder sind nur die aus Übersee solche Cleverle ? :smile:

attachment.php


Guten Morgen allerseits...

Gerd B.

PS: Seitdem knie ich hinter jedem geparkten Auto nieder und schau, ob ich so ein Loch entdecke (Passanten meinen sicher, der spinnt... *g*); bis dato bin ich nicht fündig geworden...

PPS: Nein, ich will nicht provozieren ! (Wer denkt denn an sowas...) *gg*
 

Anhänge

  • Das-ultimative-Loch.jpg
    Das-ultimative-Loch.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 129
Dann erzähl mir doch mal bitte, lieber Gerd, wo ich hier:

Schlampenschlepper008.jpg


noch ein Loch reinmachen soll?
 
... das Löchlein lässt sich -auch beim 900- leicht nachrüsten.:smile:


Bei meinem 9000 hat diese Modifikation (2001/2002?) allerdings wenig bewirkt, die Anlage war in 2007 wieder fällig, Töpfe noch o.k. Rohre völlig perforiert.:frown:
 
Jupp, und es klingt dann vermutlich auch merkwürdig.
Für mich sieht der Topf von Gerd's Bekannten auch ein wenig "per Hand" Modifiziert aus.

@Janny
Du musst nooooch weiter vooooorn suchen.:biggrin:
 
...ein angemessen grosses bzw. kleines loch ist nicht zu hören. und hat "damals" die lebensdauer meiner auspuffanlagen beim r5 fast auf erstausrüster-dauer anheben können.
und gerd - wer auspuffanlagen verkaufen will, der wird sich hüten, deren lebensdauer "auszudehnen"... traurig, aber wahr.
 
solch ein Loch hatte das Zwischenrohr meiner Ente auch (und zwar an der tiefsten Stelle, zum Kondenswasser ablassen, serienmäßig, völlig i. O. für den TÜV)...
 
Zurück
Oben