Mein Freund und seine Saabine sind schuld :-)

Hallo,
Tolle Story und deine Gefühle zum Thema "muss ich haben" kann ich nachvollziehen! Natürlich ist es sehr schade, dass Lucy nur so selten Auslauf bekommt - andererseits hast du sie so erst einmal gerettet. Wunderschöner Wagen, übrigens.
Die Site gefällt mir, da poppt anfangs allerdings so ein Ad auf welches etwas irritiert.
Viele Grüsse,
Kristian
 
@Kristian: Ja, ist halt eine kostenfreie homepage... Daher dieses Fenster beim Start. Kann man ausschalten, muss dann aber in die Pro- Version wechseln... Das überlege ich mir aber noch.
Würde gern viel öfter fahren, aber bevor sie wieder auf die Straße kommt, will ich sie fertig haben, sonst wird das nie was ;-)

@Aero75: Find ich auch ;-)
 
Du liegst deutlich entspannter im Saab, wenn Du die Rückbank umklappst ...

ansonsten: nette Seite. Weiter so,
 
@Kristian: Ja, ist halt eine kostenfreie homepage... Daher dieses Fenster beim Start. Kann man ausschalten, muss dann aber in die Pro- Version wechseln... Das überlege ich mir aber noch.

Bei mir erscheint kein ungewolltes Fenster, das frisst wahrscheinlich der AdBlock.
 
schöne idee, und schicke fotos!

dem innenraum könntest du noch folgendes gutes tun:
- lederschaltknauf mit lederschaltsack
- türverkleidung mit leder (vom t16s MY92/93)

(schwierig ist weiß)

und holznachrüstung ist wie immer geschmackssache :rolleyes:
 
Hallo Alex,
den Lederschaltsack habe ich ausgebaut, finde das aus Gummi pflegeleichter. Lederschaltknauf ist vorhanden :-)
Ich find die Holzverkleidung total genial, die bleibt auch drin.
Wie du schon sagst, ist Geschmacksache aber das einheitliche Bild mit der Armatur ist nicht mehr zu toppen :-)
 
Sehr schöne hp - nett und sehr gefühlvoll geschrieben. 900/1 in dieser Ausstattung (schwarz/Leder/Aeroplanken) sind zweifelsohne gesucht. Die Mondpreise für gebrauchte Vent-Covers haben mich allerdings bisher immer von einer Anschaffung abgehalten.
Einen Vorteil hat die Dachplatte ohne SD auf jeden Fall: Mangels Sollbruchstellen kann man sie sogar an einem Stück ausbauen und das Beziehen ist weniger fummelig.
Defekte Klima, hängender Dachhimmel und faule Radläufe sind serienmässig, ich vermisse in deiner Auflistung allerdings die durchgefaulten Türen - guck mal unter die Aero-Planken.
Zum perfekten Originalzustand gehören neben siffender Servolenkung natürlich auch defekte Lampenwischer. Das ist original und muss so sein! Da, wo die Lenkung nicht hinsifft, befindet sich normalerweise Rost.
 
Wie bist du denn drauf :biggrin;
 
Sehr schöne hp - nett und sehr gefühlvoll geschrieben. 900/1 in dieser Ausstattung (schwarz/Leder/Aeroplanken) sind zweifelsohne gesucht. Die Mondpreise für gebrauchte Vent-Covers haben mich allerdings bisher immer von einer Anschaffung abgehalten.
Einen Vorteil hat die Dachplatte ohne SD auf jeden Fall: Mangels Sollbruchstellen kann man sie sogar an einem Stück ausbauen und das Beziehen ist weniger fummelig.
Defekte Klima, hängender Dachhimmel und faule Radläufe sind serienmässig, ich vermisse in deiner Auflistung allerdings die durchgefaulten Türen - guck mal unter die Aero-Planken.
Zum perfekten Originalzustand gehören neben siffender Servolenkung natürlich auch defekte Lampenwischer. Das ist original und muss so sein! Da, wo die Lenkung nicht hinsifft, befindet sich normalerweise Rost.

Wie Olli schon schhrieb: Türen sind soweit okay.
Wischermotor links ist repariert, rechts okay. :-)
Bin ja noch nicht fertig mit der hp, bin bei August 2011, kommt noch ;-)
Ebenso Bilder von Türen!
 
Ab auf die Strasse mit der Kiste. Sowas kann man nicht in der Garage vereinsamen lassen. Da kann ihn doch keiner sehen!

Träumen ist schön, den Spassfaktor braucht man aber auch.
 
Kontakte mit roten Nummern helfen mir über diese schwere Zeit ;-)
Nächstes Jahr wird es so weit sein, dann sind wir fertig! *freu*
 
Meiner ist schon fertig! Und er muss noch ganz anders herhalten!

Ich habe ihn gleich mal als Rückegerät getestet. Hat er mit bravour bestanden.

Ich habe im Wald noch kein 22 Jahre altes Rückegerät oder Havester gesehen. Die liegen schon seit 10 Jahren im Schrott. Ein Saab im 22. Jahr kann das immer.
 

Anhänge

  • 27042012_004.jpg
    27042012_004.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 39
Ein echter Waldschrat fährt Subaru, natürlich in waidmannsgrün ! Alternativ Lada Niva (wenn die Knete knapp ist)
 
Oder MB G-Klasse.

Schöner schwarzer 901, Glückwunsch. Noch geiler - das muss ich leider als "Betroffener" sagen - ist der rote Airflow! Hi Olly :biggrin:
 
Kein Problem, die "Diva" war ja schon vor mir da, kann ich mit leben! ;-)
 
Zurück
Oben