Hallo liebe Saab Gemeinschaft :)
Erstmal zu mir und meinem Auto. Man gab mir vor 31 Jahren den Namen Christopher. Ich wohne in der nähe von Hamburg (nördlich) und fahre ....
Ja ich fahre einen Saab 9-3, bj 2000. Er ist ein 2 liter Benziner mit 110 KW/ 150 PS ( Tronic 7 ) und hat eine Laufleistung von gerade mal erst 132.000 km.
Nun zu seinen Wehwehchen. Es fing alles damit an das das er ab und zu im schub betrieb (eher untere Drehzahl so zwischen 2000-3000 ) das ruckeln anfing. Nach einigen Wochen war es so weit das er im Betriebs warmen zustand einfach ausging und nicht mehr anging bis er wieder kalt war. Heute war es dann endlich soweit das er gar nicht mehr ansprang.
Vor ca 20.000 km war die DI weggeraucht. Die hatte ich bei Scandix gekauft wobei ich gestehen muss dort die günstigere genommen zu haben.
Ich besitze ein obd 2 auslese gerät womit ich auch live Daten abrufen kann.
Kws gibt Signal beim Anlassen (240 u.min.). Temperaturfühler (Motor lief ca.1 std vorher noch kurz und Fühler hatten beim anlassen noch 23° Fahrenheit angezeigt) und Lambdasonden senden Signal. Benzinpumpe fördert Sprit und Zündfunken hat er auch.... zu mindestens denke ich das da die Zündkerzen nicht nass waren. Ach ja zu den Lambdasonden sei noch gesagt das ich diese auch einmal abgeklemmt hatte um zusätzlich zu gucken ob der Motor wenigstens in Notlauf geht.das hat leider auch nix gebracht.
Mein auslese gerät zeigt leider keinen Fehler an. Auch keinen flüchtigen Fehler. Bzw er hatte einen angezeigt als ich die Lambdasonden ab hatte den ich ja aber selber produziert hatte :)
Sämtliche Steckverbindungen habe ich auf Korrosion überprüft.
Alle Schläuche die man Augenscheinlich Prüfen kann habe ich auch angeschaut.
Falls einer noch einen guten Rat hat bin ich über jeden Zuspruch dankbar
Mfg christopher
Erstmal zu mir und meinem Auto. Man gab mir vor 31 Jahren den Namen Christopher. Ich wohne in der nähe von Hamburg (nördlich) und fahre ....
Ja ich fahre einen Saab 9-3, bj 2000. Er ist ein 2 liter Benziner mit 110 KW/ 150 PS ( Tronic 7 ) und hat eine Laufleistung von gerade mal erst 132.000 km.
Nun zu seinen Wehwehchen. Es fing alles damit an das das er ab und zu im schub betrieb (eher untere Drehzahl so zwischen 2000-3000 ) das ruckeln anfing. Nach einigen Wochen war es so weit das er im Betriebs warmen zustand einfach ausging und nicht mehr anging bis er wieder kalt war. Heute war es dann endlich soweit das er gar nicht mehr ansprang.
Vor ca 20.000 km war die DI weggeraucht. Die hatte ich bei Scandix gekauft wobei ich gestehen muss dort die günstigere genommen zu haben.
Ich besitze ein obd 2 auslese gerät womit ich auch live Daten abrufen kann.
Kws gibt Signal beim Anlassen (240 u.min.). Temperaturfühler (Motor lief ca.1 std vorher noch kurz und Fühler hatten beim anlassen noch 23° Fahrenheit angezeigt) und Lambdasonden senden Signal. Benzinpumpe fördert Sprit und Zündfunken hat er auch.... zu mindestens denke ich das da die Zündkerzen nicht nass waren. Ach ja zu den Lambdasonden sei noch gesagt das ich diese auch einmal abgeklemmt hatte um zusätzlich zu gucken ob der Motor wenigstens in Notlauf geht.das hat leider auch nix gebracht.
Mein auslese gerät zeigt leider keinen Fehler an. Auch keinen flüchtigen Fehler. Bzw er hatte einen angezeigt als ich die Lambdasonden ab hatte den ich ja aber selber produziert hatte :)
Sämtliche Steckverbindungen habe ich auf Korrosion überprüft.
Alle Schläuche die man Augenscheinlich Prüfen kann habe ich auch angeschaut.
Falls einer noch einen guten Rat hat bin ich über jeden Zuspruch dankbar
Mfg christopher