majoja02
R.I.P.
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naja suche nach einem fehler? er wollte auch nicht anspringen! ich kenne mich auch nicht aus, muss ebenfals suchen u raten.wow.... Die suche um einen Fehler zu finden nimmt somit eine ganz neue Richtung an.
Ich bin leider was die frage ob Dice oder Trionic angeht noch überfragt. Ich stöpsel das gerät in die Büchse,
es verbindet sich und es spuckt mir die Daten raus.
Es gibt kein Verbindungsfehler oder ähnliches was auf eine Fehlfunktion schließen lässt.
Woran kann ich das feststellen ?
auch hier keinen verbindungsfehler u rückschlüsse waren nur sporadisch zu erkennen.
ich denke du kommst an einem Tech2 nicht vorbei.
mmh sollte gesunde anlassdrehzahl anzeigen u bei guter batterie ca 340 betragen, bei guter batterie u nur 10 umdrehungen kurbelwellensensor.OBD greift nur auf die ECU / Trionic zurück.
Ich meine aber im WIS mal gelesen zu haben, dass die Drehzahl die o. a. ist, typisch für einen defekten KWS ist, habe aber leider kein WIS gerade zur Hand.
wenn sein obd die drehzahl von der trionic abgreift, ist es ja nicht ganz vergleichbar mit meiner geschichte, ich musste sie von der Dice nehmen, da ja der bus zur Trionic zeitweilig fehlte.
naja TE will den sensor ja nocheinmal wechseln.
genau jetzt käme die frage auf ob der neue überhaupt richtig verbaut war. Dichtring, einbautiefe usw.
ich auch nicht lappi gestorben........nähhhhhhhhh pit..habe aber leider kein WIS gerade zur Hand