Mein neuer 1979er Saab 96 V4

Das geht auch nicht ohne Motorausbau!!!! :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Hat jemand Erfahrungen mit der kontaktlosen Zündung von Fulmax ?
 
Ich kann nur die von Laubersheimer empfehlen! Sieht man von aussen nicht und ich habe seit gut ,100000KM die Besten Erfahrungen. Ich stell nach er mal n Foto ein!!

Hier kommt das Foto:

IMG_2055.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur die von Laubersheimer empfehlen! Sieht man von aussen nicht und ich habe seit gut ,10000KM die Besten Erfahrungen. Ich stell nach er mal n Foto ein!!
Kann ich nach deiner Empfehlung auch (hier zwar 2 Takter...) sagen. Super Service, super Arbeit, guter Preis und funktioniert völlig unauffällig.
 
Fulmax sagt mir nix.

Ich habe bis jetzt immer Lumenition verbaut und mittlerweile auch eine Powerspark. Außerdem eine kontaktlose von Bosch und eine von Biltema.

Alle funktionieren problemlos. Ich würde mich da einfach an Verfügbarkeit und dem Preis orientieren.
 
Mir gefällt an der Laubersheimer die präzise handwerkliche Ausführung, aus dem Vollen gefräst. ca. 90€ teuer.
 
Auch ich bin mit der Anlage von Laubersheimer seit Jahren voll zufrieden. Man sollte diesbezüglich erwähnen, dass der Verteiler zwecks Einbau des Bauteils eingeschickt werden muss. Darin sehe ich allerdings kein Manko; ganz im Gegenteil.
 
@ Erik:
powerspark bietet die eletronische Zündung nur für:
Saab Monte Carlo V4
an. Was ist denn da der Unterschied zum normalen 1,5 L V4?
 
Am Saab sind ja eine Menge Zollschrauben verbaut. Kann irgendjemand eine Empfehlung geben,
welchen Universalschraubensatz man zusammenstellen und erwerben könnte ? Schrauben später ggfs kürzen wäre auch kein Problem...
 
Ich habe Schrauben früher bei einem der Versender bestellt, die in der Markt inserieren. "Wegertseder" z.B., oder bei "Gräber Edelstahlschrauben". Mittlerweile kaufe ich aber auch viel via Ebay.

Man muß halt auch beachten, wofür die Schrauben verwendet werden. Die Schrauben für die hinteren Kotflügel z.B. kaufe ich immer in Edelstahl.

Am Fahrwerk haben Edelstahlschrauben aber nichts zu suchen! Da muß man dann zu normalen, verzinkten Schrauben greifen.
 
Geht aber auch billiger als Limora, ohne schlechter zu sein. Sollte man vorher halt vergleichen.
 
Habe gute Erfahrungen mit screwcorner.de gemacht.
Gruß,
Stefan
 
Zurück
Oben