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Bitte kein Fett!!!!
nur ein minimales Tröpchen WD40 (oä) definitiv kein Fett. ist zu zäh....
Nähmaschinenöl. Hält immer ein paar Monate.
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Bitte kein Fett!!!!
nur ein minimales Tröpchen WD40 (oä) definitiv kein Fett. ist zu zäh....
Achte bitte auf die forderen Räder bzw., Felgen!! Beide sind falsch montiert, nämlich
umgekehrt zur Fahrtrichgung. Die Spitze der "Gurkenhobel" muss nach
vorne zeigen und nicht nach hinten.
Schleunigst die vorderen Räder untereinander tauschen !!!
Hallo Jensey,
dann Glückwunsch und gute Fahrt mit dem Neuen, könnte bis auf ein paar Kleinigkeiten ein Zwillingsbruder von meinem sein!
Wenn der Preis auch der Namensgeber eines anderen Saab-KLassikers ist: Wo gibts Autos für 99 Euro??? Oder war der Preis So-nett??
Zum Wischwasserbehälter: Oft ist nur ein Schlauch unten am Behälter abgerutscht oder porös.
Grüße aus der Nachbarschaft
Bernd
Falls die Reifen laufrichtungsgebunden sind aber darauf achten, ob die nicht schon bei der Montage auf die Felgen falsch herum aufgezogen worden sind. In dem Fall würde ich nämlich nicht tauschen (oder aber umziehen lassen), denn ich würde lieber die Felgen "falsch herum" betreiben als die Reifen.
Ich hab den quietschenden Innenraumtemperatursensor bei meinem CS mal vorsichtig mit Druckluft gereinigt und die Welle mit Silikonöl leicht geschmiert. Seitdem ( über 4 Jahre ) ist Ruhe.Jo, schon peinlichst genau mit Pinsel etc. sauber"poliert" - jetzt quietscht das Ding noch lauter :-)
Und genau so ist es... Reifen sind laufrichtigunsbezogen und falsch aufgezogen. Bleibt aber jetzt so, Reifen werden nicht umgeworfen... habe erst mal andere Baustellen :-)
Begrenzt das APC Ventil denn auch nach oben hin? Und regelt korrekt? (Bremstest ---> GLD)
Ja, tut es! Während ich ja vorher nur bis Mitte gelb gekommen bin, geht der Ladedruck jetzt beim "Drauftreten" bis zum ersten roten Strich und wird dann sofort vom Ventil bis kurz vor den ersten roten Strich zurückgeregelt. Bremsentest habe ich noch nicht gemacht, gehe aber davon aus, dass das gehen wird, da das ja mehr mit der APC-Regelung zu tun hat, als mit dem Ventil selbst. Probiere ich mal aus...
Bleibt allerdings der Punkt, dass die Druckanzeige nicht weit genug nach links geht, d.h. irgendwo evtl. doch noch Undichtigkeit besteht...
Mach dennoch mal den Test, ob der auf GLD zurückgeht, wenn der Bremskontakt da ist.
Mach ich. Dauert allerdings noch etwas, da gerade die "schwarze Masse" am Trocknen ist... "wenn se wissen, was 'sch meine..." ;-)
ch fürchte ich stehe auf dem (Lade)Schlauch.....
Ich hoffe DU meinst nicht die schwarze Masse in Deiner Ölwanne
.....1) Bin ja jetzt schon etwas heiss auf die rote Box... also auf der Rückbank liegt sie ja schon ;-)
2) EDIT: das Wichtigste vergessen: ja, bei gleichzeitigem Gasgeben und Bremsen wird auf GLD zurückgeregelt
Das "zucken" hat mein B234 auch. Mach mir da keine größeren Sorgen deswegen. Sollte auch nichts mit deinem Problem zu tun haben.
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