Mein Saab kocht

ah, mein Fehler.

Ist schon ein wenig her ... da ich ohnehin am Schrauben war, konnte ich direkt bei Punkt 8 einsteigen .. dann ging es fix :-) ... hatte den Tausch damals als Vorsorge gemacht, da das Teil günstig ist und ich eh da am Werken war ....
 
hätte es ja fast vergessen,

also hab das Thermostat getauscht.
Das war leider heile, also falls jemand eins braucht, kann er sich ja melden.

Es war eine korodierte Steckverbinung zum Thermoschalter, er halt manchmal warm wurde und manchmal nicht.

Wieder ein Problem behoben:rolleyes:
 
hätte es ja fast vergessen,

Es war eine korodierte Steckverbindung zum Thermoschalter, er halt manchmal warm wurde und manchmal nicht.

Wieder ein Problem behoben:rolleyes:

nachdem ja bei ziemlich vielen 9000ern der Stecker der Stromversorgung vom Lüftermotor eine allseits bekannte Problemstelle darstellt, könnte es eventuell so sein, dass eine Kontrolle der Verkabelung und der Steckverbindungen die Ursache des Wasserkochers zutage fördern würde .... :cool: :biggrin:

Stecker haben wir auch geprüft sind ok,
der eine Stecker stand nen halben Millimeter über.
Ob das was ausgemacht hat :biggrin:


also was lernen wir daraus : :rolleyes:

a) Stecker immer zweimal prüfen, genau diese Stecker sind bei den 9000ern einfach eine "Schwachstelle" :eek:

b) diese Stecker gehören eigentlich vorsorglich gepflegt, falls an den Kabeln oder am Stecker Veränderungen erkennbar sind,

sollte man vorsorglich eine neuen Steckverbindung einbauen



aber es ist schön zu sehen, wenn jemand die Grösse hat, den erkannten Fehler zu posten, obwohl der vorher als Ursache ausgeschlossen wurde !
 
na aber sicher,
hab das einfach übersehen das es so oxidiert war.
Muss am Licht gelegen haben oder an der Hektik.
Aber Hauptsache das Problem ist weg.
Kühler würde auch nochmal geprüft der ist Absolut ok.
 
Zurück
Oben