Mein Saab nimmt kein Gas an...

Laut Beitrag #1 ist die Sonde ohne Befund. LMM könnte noch sein, aber mich irritierte das Abbiegen aus dem Kreisverkehr, würd ja jetzt spaßeshalber am liebsten selbst mal gucken/fühlen, aber Saarlouis ist doch etwas weit weg...
 
Benzindruckregler... ich denke, dass ich jetzt gleich mal rüber in die werstatt fahre...
 
LMM sitzt nach dem Luftfilter im Ansaugtrakt zwischen zwei Schlauchstücken... , aussen rund mit rechteckigem schwarzem Deckel,

Gruss
 
Alle wieder gleichzeitig am Posten... :biggrin: BDR ist aber auch noch eine Idee, Matti, allerdings hatte ich Manfred so verstanden, dass der Leerlauf ok ist, und der BDR würde sich da ggf. schon bemerkbar machen. Egal, checken.
 
...am Abbiegen liegt es sicherlich nicht. Was ist mit LMM gemeint, Bitte??
 
Der Luftmassenmesser.

zluftmas.jpg


Du dürftest die Variante ganz rechts haben.
 
als mein LMM nach Schweissarbeiten den Geist aufgegeben hatte,
waren bei mir jedenfalls gaaanz ähnliche Symptome......

wetten dass :tongue:...

Gruss
Saab Stock Car

Ich habe übrigens fast sicher einen Passenden hier herumliegen, den du testhalber einbauen kannst, falls Du sonst nirgends was findest !
 
Er schrieb, er habe einen 89er...
 
Na gut. Sagen wir rechts ohne den Gummirohrbogen
 
Aktuelles aus der Werkstatt: Lambdasonde gecheckt auch Stecker abgezogen - nichts.
Drosselklappe - funktioniert einwandfrei
LMM - wurde zumindest gereinigt, wird heute abend aber noch gecheckt
Benzindruckpumpe ist es nicht, Probleme wären dann auch eher im unteren Drehzalbereich

@Klaus: hft hat sich gemeldet und tipt auf Drosselklappe und Lambdasonde
Eigentlich bin ich auf Grund seines "Namens" zu H***S gegangen, da ich mit dem hiesigen Saab-Händler vor 10 Jahren schon einmal ein Problem hatte. Mein damalige TU 16 S Aero wurde dort mit "Saab" Garantie überholt um ihn zu verkaufen. Anschließend stellte der Käufer klar, dass dieser schon lange kein Saab-Händler mehr war. Also bin ich im nächsten Versuch zu H***S und nun das...
Ich soll scheinbar kein Glück mit Saab haben, dabei mag ich die Dinger....

Gruß
Manfred
 
Bei einem 89er 900TU16 ? Wohl kaum.
Und aus Deinen 9000er-Opfern dürfte DER sicher auch nicht stammen.:smile:
Der Linke gehört zu einer LH 2.2.
Der Rechte zu einer LH 2.4

Smileys / Emoticons nicht gesehen ???
nach rechts - links - rechts war die frage nur logisch,
ich weiss aber auch dass der mittlere sicher nicht der Richtige ist...

die Wette steht aber trotzdem, ich tippe auf den LMM, ...Punkt.:smile:
 
Oh ja das hoffe ich doch sehr. Aber er meinte, dass er schon skeptisch gegenüber der Herkunft meines Saab's sei. Vor allem würden bei HS sehr oft irgend welche Dinge gemacht, die unter dem Stichwort "Tuning" abgelegt sind. Nun, ausser dem Sportfahrwerk hab ich eigentlich nix drinne...zumindest weiß ich es nicht...

Gruß Manfred
 
Oh ja das hoffe ich doch sehr. Aber er meinte, dass er schon skeptisch gegenüber der Herkunft meines Saab's sei. Vor allem würden bei HS sehr oft irgend welche Dinge gemacht, die unter dem Stichwort "Tuning" abgelegt sind. Nun, ausser dem Sportfahrwerk hab ich eigentlich nix drinne...zumindest weiß ich es nicht...

Gruß Manfred

Du hast nun definitiv die richtige Wahl getroffen.
 
@Klaus: hft hat sich gemeldet und tipt auf Drosselklappe und Lambdasonde

hm, vielleicht bin ich ja schon ein wenig verwirrt, aber ich meine mich erinnern zu können empfohlen zu haben, die Diagnose konventionell, also mit EKG und Stuhlprobe zu beginnen.....
 
hm, vielleicht bin ich ja schon ein wenig verwirrt, aber ich meine mich erinnern zu können empfohlen zu haben, die Diagnose konventionell, also mit EKG und Stuhlprobe zu beginnen.....

Bei Herzrhythmusstörungen und zu hohem HC im Stuhl dann den Rotor tauschen, und auf Besserung hoffen
 
Zurück
Oben