Mein Saab nimmt kein Gas an...

so in etwa.........wobei der Rotor im Verteiler durchaus solche Phänomene hervorrufen kann - sieht man dann im EKG
 
Ja, EKG und Stuhlprobe wurden bereits gemacht (sagt der Arzt!) aber mit einem nicht wirklich verwertbaren Befund. Und jetzt sagt mal Eurem Arzt was er zu tun hat...:redface:

Gruß
Manfred


Und hier noch der versprochene (Versuch) Bilder von meinem Auto einzustellen. Allerdings habe ich nicht den Sportauspuff drauf und den schwarzen Kühlergrill auch nicht. Auch habe ich breitere Räder mit Chrom-Felgen und noch eine zus. Holzapplikation am Handschuhfach. So sah er damals bei der Besichtigung aus.

900 Cabi schwar…e Hosig 005.jpg

900 Cabi schwar…e Hosig 006.jpg

900 Cabi schwar…e Hosig 010.jpg
 
.....sicher funktionierenden LMM einbauen :tongue:

und dann wieder berichten !

Gruss
Saab Stock Car
 
Wieveile km hat dein Auto drauf? Wurde es bis vor 2 Jahren in St.Gallen gewartet...?
 
Soweit ich es nachvollziehen kann, wurde das Fahrzeug in St. Gallen gewartet und hat inzwischen rund 240.000 km auf der Uhr.

mfg
Manfred
 
@Griffin

Mir kam der haargenau der gleiche Gedanke wir dir! Vermutlich René Hirsch's Auto?
 
War nicht schwer zu erraten bei der obigen Beschreibung.
Irgendwann scheint sich auch der richtige Tachostand wiedergefunden zu haben.:smile:
 
Hallo, ihr brauchts nicht zu vermuten. Hier die Auflösung für die, die es noch nicht wissen: Ja, mein Saab Cabrio ist das Fahrzeug von RH in der Schweiz. Aber daraus hatte ich nie einen Hehl gemacht.
Aber so wie es ausschaut kennt der Ein oder Andere das Auto...ich will nix wissen...oder doch??:eek::eek:

Nochmal, das Auto ist insgesamt in Ordnung. Schaut gut aus, lief bis vor ein paar Tagen einwandfrei. Egal was damit sein könnte oder sollte. Meine Werkstatt hat sich noch nicht gemeldet, aber ich will jetzt auch nicht nerven, das wird schon...Aber ich bin schon Pläne am schmieden was weiter passiert...Ich denke, dass ich demnächst mal in Richtung St. Augustin fahren werde...:biggrin:

Gruß
Manfred
 
Nicht die schlechteste Entscheidung.:smile:

(Der Wagen hatte in der Verkaufsanzeige letztes Jahr (?) mal eine kilometermäßige.....nennen wir's mal Reise in die Vergangenheit.)
 
Festhalten fehler gefunden

Hallo Saab-Gemeinde!

Hab gerade einen Anruf aus der Werkstatt erhalten. Es ist definitiv das Steuergerät!!! Beim hiesigen Saab-Händler (den jeder kennt und keiner nutzt) hat er sich ein Steuergerät ausgeliehen, angeklemmt...die Kiste schnurrt wie die 1... Allerdings ist das Steuergerät nicht zu bekommen, weil nur Leihgabe.

Das Steuergerät geht nun am Montag zu Hella, Kostenvoranschlag und dann Reparatur. Ende nächster Woche kriege ich es wieder...
Ob ich jetzt mal nach einem "roten" Steuergerät ausschau halten soll...was sagt ihr? Brauchen tu ich es nicht wirklich, eher "nice to have"

Hat vielleicht jemand noch ein normales Steuergerät, das ich haben kann??
Bosch-Nr: 0280 000 570 Mein Schrauber meinte, dass er herausgefunden hat, dass es wohl damals in kürzester Zeit 4 oder mehr verschiedene Steuergeräte gegeben haben muss...

Grüsse an Alle und danke für jede Hilfe!!!!

Manfred:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Ein passendes Bosch LH-2.4 Steuergerät sende ich Dir gern, PN genügt.

Ein ROTES habe und gibt es allerdings nicht (Du meinst sicher das APC-Steuergerät)
 
@Kevin: Ja das stimmt und darüber wurde ich OHNE Nachfragen aufgeklärt, bereits bei erster Kontaktaufnahme. Er sollte wohl zuerst mit...na sagen wir, einem etwas neueren Tacho ausgestattet werden. Dies aber sagte mir der Verkäufer HS im Süden der Republik!!! Und mir wurde auch gleich der deutlich höhere Km-Stand mitgeteilt. Also in diesem Punkt lief es eher ehrlich ab.:redface:


Gruß Manfred
 
Es gibt noch irgendwo die Info, das beide Relais über dem Steuergerät beim Wechsel gegen Neuteile getauscht werden sollten, weil die alten nach dem Ableben eines Steuergerätes keine zuverlässige Filterfunktion gegen Spannungsspitzen mehr besitzen.
 
Es gibt noch irgendwo die Info, das beide Relais über dem Steuergerät beim Wechsel gegen Neuteile getauscht werden sollten, weil die alten nach dem Ableben eines Steuergerätes keine zuverlässige Filterfunktion gegen Spannungsspitzen mehr besitzen.

Habe ich zwar noch nicht gehört/gelesen, aber da die beiden Relais recht günstig zu haben sind (10-15 EUR/Stk) kann man ja sicherheitshalber austauschen.
 
Findet sich bei Pete Townsend:
If you replace the ECU, replace both the system and main relays at the same time. They have protection circuits in them to keep spikes off the ECU. It is these spikes that eats the ECUs. The added cost is little compared to the ECU. Also be very careful about the battery. Jump starting is a no-no unless unavoidable. Best thing to do is get another battery, or remove the battery from the car for charging. Spikes induced from jump starting or charging commonly take out the ECUs. Again, it might be less convenient, but it will be cheaper than toasting the ECU again.


Geht doch.
 
Findet sich bei Pete Townsend:


Warum ist der größere Anteil des kopierten nur in Geheimschrift??


Zitat von townsend
If you replace the ECU, replace both the system and main relays at the same time. They have protection circuits in them to keep spikes off the ECU. It is these spikes that eats the ECUs. The added cost is little compared to the ECU. Also be very careful about the battery. Jump starting is a no-no unless unavoidable. Best thing to do is get another battery, or remove the battery from the car for charging. Spikes induced from jump starting or charging commonly take out the ECUs. Again, it might be less convenient, but it will be cheaper than toasting the ECU again.
 
Interessant.

Sind das eigentlich ganz stinknormale Relais oder irgendwas besonderes?
Wenn stinknormal, woher bekomme ich die? BOSCH-Dienst meines Vertrauens?

Sollte doch auch für die LH2.2 gelten, denke ich...
 
Zurück
Oben