Mein Schufa-Score! Hier!

:mad: ist ja toll, die Schufa-Klausel ist doch fast immer im Spiel.
 
:mad: ist ja toll, die Schufa-Klausel ist doch fast immer im Spiel.
Ja, aber keiner zwingt Dich sie zu unterschreiben und es gibt eben auch Alternativen!

Würden alle ihre Konten und Kreditkarten nur noch bei z.B. der "schwäbischen Bank" machen und nur noch Pre-Payed-Handys nutzen, würden alle anderen auch auf den Zug aufspringen und die Schufa könnte bald dicht machen. Tun sie aber nicht, weil Geiz geiler ist als Datenschutz und solange das auch für Dich gilt, brauchst Du Dich nicht über das beschweren was Du selbst förderst und unterstützt!

So einfach ist das! Nur wer aktiv was dagegen tut darf maulen!

Immer dieses "sollen doch zuerst die Anderen", ich kann's echt nichtmehr hören! :mad:
 
So eine gequirlte Schai55e habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Was hat das mit Geiz zu tuen?
Schwäbische Bank.:mad:
Wir reden hier von einem normalen Bundesbürger der ein Konto bei der Volksbank hat und eine Kreditkarte.

Wir leben schließlich nicht mehr im Jahr 1960.
 
Da man sich ja inzwischen kostenlos die Schufa-Auskunft für sich schicken lassen kann und ein Telekomunikationsunternehmen mir vor nicht allzu langer Zeit einen Telefonvertrag verweigerte, dachte ich mir - DEN HOLSTE DIR jetzt mal!

Dabei eine Seite mit Einträgen wie "OTTO hat ne Anfrage gestellt, da man auf Rechnung bestellen wollte" und "DKB hat ein Kreditkartenkonto eingerichtet"

Alles Pillipalle!

Darunter der Score:

95,77

(geringes bis überschaubares Risiko)

Geringes bis "überschaubares" Risiko? Hääääääää? WHAT?

Mal im Ernst - da schlägt man sich seit über 40 Jahren rechtschaffen und ohne Schulden durchs Leben, bezahlt Rechnungen PÜNKTLICHST und ab und an sogar DOPPELT (z.B. beim Finanzamt, wenn man vergessen hat, dass man die Ermächtigung zum Bankeinzug erteilt hat) und dann bescheinigt mir ein Unternehmen wie die Schufa ein "überschaubares" Risiko???

Ganz ehrlich ... ich bin beleidig und fühle mich zu tiefst in meiner Ehre getroffen - das ist so wie wenn man beim Diktat 0 Fehler hat und ne 1- bekommt, weil das Schriftbild nicht so schön ist....

Kann man dagegen was unternehmen? :confused:


Tja... hättest du dich da nicht angemeldet und die 18,50 Euro bezahlt hättest du wahrscheinlich 100 %
 
So eine gequirlte Schai55e habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Was hat das mit Geiz zu tuen?
Schwäbische Bank.:mad:
Wir reden hier von einem normalen Bundesbürger der ein Konto bei der Volksbank hat und eine Kreditkarte.

Wir leben schließlich nicht mehr im Jahr 1960.

Und wer zwingt "einen normalen Bundesbürger" dazu sein Konto und seine Kreditkarte bei der Volksbank zu machen?

Die "schwäbische Bank" war ja auch nur ein Beispiel, von der weiß ich das eben weil sie auf der längsten Fußgängerzone der Welt ist (Königsstr. in Spätzlescity).
Ansonsten beschäftige ich mich nicht damit, weil mir wie erwähnt völlig schnurz ist welchen eventuellen Mumpitz die Schufa über mich verzapft oder nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die "schwäbische Bank" nicht die einzig Schufa-freie in diesem unserem Lande sein wird weil das durchaus ein Markt ist, wenn auch ein kleiner. Nur sind diese Banken eben deutlich teurer in ihren Gebühren und da sind wir dann sehr wohl wieder beim Thema Geiz!

Mit Handy-Verträgen sieht das dann schon ganz anders aus, Pre-Paid gibt es an jeder Ecke und mittlerweile sogar mit sämtlichen Flat-Möglichkeiten und die sind mittlerweile oft sogar billiger als Laufzeit-Verträge! Man kann da aber eben kein Handy auf Raten kaufen (worauf teure Verträge mit Null-Euro-Handy ja rauslaufen) und auch da kommt dann wieder die Gier durch, bei allen die meinen sie bekämen ein neues Handy geschenkt weil sich mit vor Gier zitternden Griffeln ja der Taschenrechner nichtmehr bedienen lässt um das mal nachzurechnen!

So viel zu der gequirlten Schei55e!

Aber in dem "was kann ich kleiner dagegen schon tun und ich muss doch machen was alle machen" waren wir Deutschen ja schon immer absolute Spitze!
 
Ich hab einen Vertrag mit dem Finanzamt:

Ich erspar ihnen das Lesen von sinnlos ausgefüllten, hirnverbrannten Formularen - schere mich zudem einen Dreck um *deren* Kohle - und als Gegenleistung halten die sich aus *meiner* Kohle raus. Funktioniert so weit.

Wo kein in deren Zuständigkeitsbereich zu versteuerndes Einkommen, da keine Erfordernis zu stapelweisen Anträgen auf Absetzbarkeit.
So einfach ist das...

Diesen rechtsfreien Raum brauche ich auch - dringend.

Der Zeitaufwand, der für so ein dämliches Geschreibsel notwendig ist, hält das ganze Wirtschaftswachstum auf.
Und jetzt wundern sich die Staatsherren, warum das System kollabiert. Aber woher soll man als Lehrer oder Jurist auch Ahnung von Ökonomie haben?

Ich begreife nicht, wie man als Regierung da derart gegensteuern kann.

Und was die Schufa angeht, sollte die schnellsten für Banken eingeführt werden. Das Ranking der HRE wäre sicher interessant ausgefallen. :biggrin:
 
Und was die Schufa angeht, sollte die schnellsten für Banken eingeführt werden. Das Ranking der HRE wäre sicher interessant ausgefallen. :biggrin:

Gibbet doch längst, z.B. von "Standard & Poor", genau dieses Ranking war ja der eigentliche Auslöser der Finanzkrise, weil darin dann stand "extremes Risiko" und keiner denen mehr Geld geben wollte!
Genau deswegen musste ja der Steuerzahler herhalten und konnten die betroffenen Banken keine Kredite mehr aufnehmen um ihre Sünden auszubügeln, weil keiner ihnen mehr einen Kredit geben wollte!
 
eben im Radio gehört:

mit 50 Euro Schulden ist man ein Schnorrer

mit 50.000 Euro Schulden ist man Geschäftsmann

mit 50.000.000 Euro Schulden ist man ein Finanzgenie

mit 50.000.000.000 Euro Schulden ist man entweder Bank oder Staat . . . . . . . .
 
Ansonsten beschäftige ich mich nicht damit, weil mir wie erwähnt völlig schnurz ist welchen eventuellen Mumpitz die Schufa über mich verzapft oder nicht.

Mir auch, nur wenn Du plötzlich dastehst wie ein kleiner Junge, wenn der Verkäufer "sorry" sagt, spätestens dann wäre es Dir auch nicht mehr egal was man über Dich schreiben könnte. Wetten!

Und schließlich gibt es ja auch noch den Straftatbestand der Kreditgefährdung:

http://dejure.org/gesetze/BGB/824.html

... und wie schnell sitzt ein unbescholtener Bürger in der Falle! :redface:
 
Gibbet doch längst, z.B. von "Standard & Poor", genau dieses Ranking war ja der eigentliche Auslöser der Finanzkrise, weil darin dann stand "extremes Risiko" und keiner denen mehr Geld geben wollte!
Genau deswegen musste ja der Steuerzahler herhalten und konnten die betroffenen Banken keine Kredite mehr aufnehmen um ihre Sünden auszubügeln, weil keiner ihnen mehr einen Kredit geben wollte!

Hat uns ja viel genutzt. :mad:
 
eben im Radio gehört:

mit 50 Euro Schulden ist man ein Schnorrer

mit 50.000 Euro Schulden ist man Geschäftsmann

mit 50.000.000 Euro Schulden ist man ein Finanzgenie

mit 50.000.000.000 Euro Schulden ist man entweder Bank oder Staat . . . . . . . .

:frown: Danke :flowers:
 
Ich frage mich seit einiger Zeit ob ...

* eine Adressaenderung, die die Krankenkasse faelschlicherweise mal der Schufa mitgeteilt hat
* ein Mobilfunkvertrag den eine "Bekannte" nach scheinheilihem Erfragen des Geburtsdatums meiner Frau mal jemand auf deren Namen abgeschlossen hat, den wir dann mit Mueh und Not annulieren mussten

... irgendwelche Einfluesse auf unsere Schufa Bewertungen haben ?

Vermutlich ja, oder ?

Schufa "offline" PDF:
https://www.meineschufa.de/downloads/SCHUFA_Infoblatt-DU-Antrag-deutsch.pdf
 
Ja, das hast Du!

Schau mal ins Kleingedruckte Deines Kontoeröffnungsantrags bei Deiner Bank oder Deines Handyvetrags, die Bedingungen bei Paypal oder Deiner Kreditkarte, da findest Du überall einen Passus dass Du mit Übermittlung Deiner Daten an die Schufa und Einholung von Auskünften über Dich bei der Schufa einverstanden bist! Das Ding hat sogar einen offiziellen Namen: "Schufa-Klausel"!

Ob und womit die dann hinter den Kulissen noch jonglieren um sich einen Score-Wert auszudenken steht auf einem anderen Blatt.

So isses! Und ohne die Unterschrift unter diese Schufa-Klausel gibt es Heutzutage auch keine Konten mehr.

Skoll
 
Zurück
Oben