@all: Was wiegt ihr denn so? Nee, im Ernst: wenn sich Gelegenheit ergibt, gerne. Aber bitte nicht auf die Schleife, oder irgendein verabredetes Heizer/Cruiser-Treffen auf´m Ikea-Parkplatz, oder so. Die Zeiten habe ich hinter mir... Und außerdem: (siehe die Seele des 901) Was wird, wenn er termingerecht seine Tage bekommt
? Und dann noch: ich nehme beruflich so um die 1/2kEuro die Stunde (gut, gut, jetzt bitte keine falschen Komments, ich arbeite auch nicht so häufig!) Also, was bietet ihr? Mit Optimax, oder Superduperzurzeitnochteuershell? @jan2: wieso begegnen wir uns nie in R?
für motair: der X-Lader kostet(e?) im Austausch etwa 900 Euro - wenn man über einen Händler / Werkstatt bestellt (also incl. Einbau/Umbau, Kühlung etc.) Es gibt bei Motair für den Garret drei Stages. X entspricht Variante II und steht als Grenzstadium für den Straßengebrauch. Alle Lager, Lamellen, neu, Feinwuchtung, Gewichtsoptimierung der Schaufel, Politur der Anströmwände (Auslaßseite/Druckseite). Macht euch keine Hoffnungen: Stage III beinhaltet ein vollständig autarkes Kühlsystem für den Lader, und andere Durchlaßwerte. Also ausschließlich Rennsport...
Und noch zu den APC-Kontrollwerten vom Dr.: Wie ich schon an anderer Stelle gepostet habe, glaube ich, daß die Ladedruckanzeige im 901 systemübergreifend nicht geeicht ist. Da habe ich schon die unglaublichsten Abweichungen erlebt. Bei mir ist beispielsweise mitte rot exakt 1.4, und Ende rot exakt 1.7 bar. Grenze orange rot also etwa 1.1 bar. Bei anderen habe ich da schon 0.8 gemessen..... Kann ja nun sein, daß Dr. seiner spiegelverkehrt eingebaut ist