Meine Herbstempfehlung-> H4 Silverstar/NightGuide/NightVision/NightBreaker, was nun ?

Ich teste gerade die in Deutschland nicht offiziell verkauften Philips Diamond Vision 4300°K

Auf den ersten Regen warte ich noch. Das licht ist sehr weiß. Könnte spannend werden. Wenn die im Regen nix taugen, werd ich wieder auf meine Osram NB gehen.

Jetzt für den Winter werde ich tatsächlich auf die Osram NB wechseln. Die Philips DV waren zwar gut für den Look im Sommer (grellweißes Licht), aber für Herbst/Winter ist das nix, weil zu viel Licht geschluckt wird.
 
aus aktuellem Grund: die Philip Blue Vision H1 haben bei mir jetzt knapp 2 Jahre und 48.000 km gehalten. Das Standlicht hat ca. 5.000 km früher die Grätsche gemacht. Jetzt sind die Blue Vision Ultra drin. Fahre mit gesteckter Tagfahrlichtsicherung ...

Kann die BlueVision von Philipps auch nur empfehlen, waren bei mir jetzt drei Jahre verbaut und sind mit einem Abstand von drei Tagen nacheinander kaputt gegangen.

Kleiner Einkaufstipp: die H4 Lampen gibt es für 4,95 EUR/2 Stück bei Pollin.de.
 
Welche Scheinwerferlampen (H4) Kaufen???

Erstmal Vorneweg ich habe die Suchfunktion hier auf der Homepage bemüht aber nichts zum Thema Gefunden.

Die Dunkle Jahreszeit ist malwieder da und an meinem Auto (900i Steilschnauzer) steht ein Lampenwechsel an.
Ich habe die wahl zwischen der OSRAN Night Breaker H4 und der Philips X-tremeVision H4 +100%.

Wer von euch hatt erfahrung mit beiden oder mit einer von beiden Lampen gemacht und kann mir die wahl erleichtern oder vielleicht sogar noch die ein oder andere Alternatieve zu den beiden Aufzeigen?
 
meine letzen Erkenntnisse. Philips und Osram halten nicht sonderlich lange, mein Baumarkt-Notkauf (made in Germany, gekauft bei toom) scheint da wesentlich besser zu sein.
 
meine letzen Erkenntnisse. Philips und Osram halten nicht sonderlich lange, mein Baumarkt-Notkauf (made in Germany, gekauft bei toom) scheint da wesentlich besser zu sein.

Dem kann ich "leider" nur zustimmen.
Und ein neuer Einsatz ( Reflektor und Streuscheibe ) bringt richtig viel.
 
White Hammer?

Überraschung! Bei OBI gibts den Testsieger:

lichttest1.jpglichttest2.jpglichttest3.jpglichttest4.jpg

EDIT: Na toll: Die Bilder werden so weit heruntergerendert, dass man nix mehr lesen kann.

Ergebnis des Tests: Die No Name "OBI White Hammer" sind Testsieger bei den H7-Leuchtmitteln.
 
Fahre auch die Nightbreaker.Absolut top bei dem Herbst und Winterwetter
 
Meine Empfehlung:

Neue Scheinwerfer!

Ich habe kürzlich neue Scheinwerfer eingebaut (am 9³-I), da die alten Scheinwerfer schon gut 256 tkm drauf hatten.
Der Unterschied ist gigantisch!

Mir ist es jetzt mehrmals passiert, daß ich Nachts unterwegs war, aus dem Ort raus offenbar vergessen habe, aufzublenden. War ja schon gut hell draußen. Als dann ein Auto entgegenkam, wollte ich abblenden - habe aber aufgeblendet (war ja noch im Abblendlicht-Modus).

Also, wenn eure Scheinwerfer schon recht alt sind, lieber etwas mehr Geld für neue Scheinwerfer ausgeben. Dann braucht man nicht unbedingt solche "Zauber-Birnen".

Gruß,
Erik
 
Habe an meinem 900II auch die Scheinwerfer getauscht. Das ist natürlich die Optimallösung gewesen. Da reichten auch die DEPO Scheinwerfer aus dem Zubehör. Das Stück für 60 EUR.
 
Nein, leider nicht. Beim 901 Geradschnauzer sieht es mit der Beschaffung leider schwierig aus. Für den Schrägschnauzer und neuer Saabs gibt es aber noch neue Scheinwerfer zu kaufen, soweit mir bekannt.

Falls man noch Neue auftreiben kann: absolut zu empfehlen!
 
Das Blöde ist ja eben, dass man die Dinger komplett kaufen muss und es die Reflektoren, um welche es ja eben geht, nicht einzeln bekommt.
 
Also ich denke, daß auch die Streuscheiben einen nicht unerheblichen Anteil haben. Nach 250+ tkm sind die doch total "sandgestrahlt". Das dürfte auch für eine deutliche Verschlechterung des Lichtes sorgen...
 
taugen die skandix-dinger für 115,- komplett nichts?
 
Zurück
Oben