Meinen Innenraumfilter gibt es nicht mehr

Registriert
06. März 2004
Beiträge
299
Danke
10
SAAB
9-3 I
Hallo Comunity,

beim Warten meiner Saabine sollte nun nach diversen anderen Teilen auch der Innenraumfilter gewechselt werden.

Einfacher gesagt als getan....der bei Bosch bestellte Filter passt nicht, obwohl sämtliche Merkmale Nummer/Baujahr/ etc pp. stimmen *GRR*

Es ist ein 88er Saab 9000i mit 125PS ohne Klima,

laut Ersatzteilprogramm von Bosch ein Telefonbuchflacher Filter, laut Saabteile Nr auch....

ABER das Teil ist ein ca 50cm langes Zewa Rollenähnliches Monster, was es nicht mal über die original Saabnummer(steht noch auf dem alten) zu finden ist..


Weiß jemand von euch wo ich solch einen Filter her bekomme, zZ fahre ich ohne da ich den Bosch Typ erst überzeugen musste, dass sein Filter nieeee passen wird...


Danke schon mal, ciao malte
 
Hallo,
ich habe jetzt mal in den USA geschaut-auch nur das Telefonbuch. Ebenso bei Mann&Hummel. Ansonsten einfach das Gewebe kaufen und selbst basteln.
Übrigens-so sah meiner aus.
 

Anhänge

  • filter.jpg
    filter.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 718
warum die umstände? das ding (rolle) gibts bei flenner (www.skanimport.de) für knapp 16 eur plus versand.
einfach anrufen und übermorgen hast du's.
 
Hi

hui ja so sieht meiner auch aus, der soll mal blütenweiß gewesen sein... ohoh was sich so ansammelt...

Wo könnt ich denn son Zeug herbekomen?! Bei Bosch schaute der mich etwas irre an, als ich sage neubeziehen und so...

danke und ciao malte
 
@der-malte

Hilft dir vielleicht, die Partnumber aus dem Saab-EPC:
9622457
Das entspricht deiner Beschreibung von ZEWA rolle ;-)) Saab 84-89

François
 
@der_malte
Kanns du mir sagen was auf dem von Bosch steht, kann den vielleicht gebrauchen ??? DH für welches Modell der ist ??
François
 
der_malte schrieb:
Hi

hui ja so sieht meiner auch aus, der soll mal blütenweiß gewesen sein... ohoh was sich so ansammelt...

Wo könnt ich denn son Zeug herbekomen?! Bei Bosch schaute der mich etwas irre an, als ich sage neubeziehen und so...

danke und ciao malte

also, was denn nun? rolle (deine erste angabe) oder telefonbuch (snoozes bild)?
wo du BEIDES herbekommst, hab ich oben hingeschrieben. falls du nicht bei flenner bestellen willst, bekommst du das alles auch bei skandix.
 
@ Saab 9.3 Lux

die Partnummer ist die die bei BOSCH das "Telefonbuch" auswirft, daher war der Boschmann auch so ungläubig als ich Nö sagte.

Den Filter musste ich nicht kaufen, wäre ja noch schöne, deren System ist murksig und und ich darf zahlen.


@ JL900/0

jo mit Flenner das passt, jedoch kostet das gute Stück 36 EUR, ist jedoch nicht auf Lager, da eher selten nachgefragt, könnte aber fr/ sa kommen. Gegen die hab ich nichts ;-)
Ich hab mal bei einem Teilehändler der auch Mann-Filter führt (KLAPPER), hier in der Nähe wegen des Filters angefragt, dort hatten die nur die Telefonbücher im System, die passen jedoch nur für die Klima Modelle :-(

Wird dann wohl auf Flenner und 36 EUR rauslaufen.


Zur Klärung :
Die Rolle das wäre meiner, das Telefonbuch (snoozes Bild) hab ich in angeblich passend laut deren Katalog/System, von dem Boschmann erhalten.


ciao malte
 
vor 3jahren klappte das bei ATU, hab auch für nen 88er mal einen bestellt.
 
36 eur? :shock:
da muss ich ja direkt noch mal die rechnung vom letzten jahr rauskramen, da hab ich das ding nämlich selber bei fa. flenner jekooft...

@matti:
atu? pfui ;-)
 
dort wusste man aber bescheid im ggs zu bosch ;-)
 
ok, es scheint insbesondere bei atu extreme qualitätsunterschiede von filiale zu filiale zu geben, ich hatte definitiv pech mit meiner (war auch sicherheitshalber nur mit dem 9000er da), aber da bin ich wohl auch kein einzelfall...
und unfähige boschdienste gibts offenbar auch...
o tempora, o mores...
 
@ matti

hm also bei ATU hab ich nur den Benzinfilter geholt, den Lufti hätten die bestellen müssen undkonnten mir nichtmal die Form sagen... daher hab ich gleich abgelehnt..


@JL900/0

das :beafro: dacht ich bei den 36 EUR auch..aber wenn es den nur da gibt, nunja dann kost er halt 36 EUR
 
In den Usa habe ich noch das Filtergewebe für das Telefonbuch gefunden. Kostet $4,99. Ob´s das hier gibt und man daraus etwas für die Rolle basteln kann weiss ich nicht.
 

Anhänge

  • filter_450.jpg
    filter_450.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 638
preise: hab grad noch mal den flennerkatalog gegriffen, 36 eur (bzw. bei mir ganz genau 35,59) ist korrekt, das andere waren die luftfilterpreise, da war ich in der spalte verrutscht, sorry!
mein innenraumfilter war allerdings auch nachtschwarz, den hab ich gern gegen den blütenweißen von fa. flenner getauscht. ;-)
 
preislich echt nett,zum selbst basteln

ich hab bei D&W einen gefunden, wenn der auch noch rund ist, dann ists perfekt würde nur 24EUR zzgl Versand kosten.
 
Innenraumfilter 9000

Ich hatte Glück, meine Werkstatt hatte einen Filter vom Opel Astra-Zafira
Typ LA74, dazu habe ich den alten Filtereinsatz herausgeschnitten den LA74 kann passgenau hereingedrückt werden. weiss aber nicht mehr was er gekostet hat.
Gruß Georg
 
@ georg

hm das hört sich doch gut an, an sowas in der Richtung hab ich auch schon gedacht.

Mal etwas auf der Luft gegriffen... kann man auch einen Luftfilter nehmen?

danke schon mal,
ciao malte
 
Das sieht doch aus wie die Filtermatte eines Dunstfilters für die Küche. Die gibt's billig im Baumarkt.
Gruß Helmut
 
Zurück
Oben