mellow yellow total schaden

In meiner Fahrschulzeit (die ist leider noch länger her als die Eröffnung dieses Threads) habe ich gelernt, dass es untersagt ist, zwischen zwei Fahrzeuge, die sich innerhalb einer Kolonne befinden, einzuscheren.
Anfang bzw. Ende der Kolonne werden mit blauen Fahnen am Fahrzeug markiert.


Kann unser Forumsfahrlehrer Ziehmy das bestätigen??

Nachdem du deinen Führerschein vermutlich ungefähr zur selben Zeit wie ich gemacht hast ist das richtig......:redface:

Ich hätte jetzt nicht vermutet, dass es sich um eine Kolonne handelt. :hmmmm:

Wenn es wirklich nur zwei Fahrzeuge gewesen sein sollten, um so schlimmer :biggrin:
 
@ GM vs Saab, übrigens wurde Saab 1966 schon mal mit Fremdteilen (Fordmotor) gerettet :rolleyes:
 
@ GM vs Saab, übrigens wurde Saab 1966 schon mal mit Fremdteilen (Fordmotor) gerettet :rolleyes:

Das hatte damals aber absolut nix mit Rettung zu tun.......

Wäre ja genau so zu behaupten BMW hat Opel gerettet weil Opel für den Omega nen Diesel-Motor gebraucht hat und den bei BMW eingekauft hat.......:confused:
 
@ Janny: Jaja, immer von Dir auf andere schließen, ist klar!:biggrin::biggrin::biggrin:

@ all: Aber da hat er recht. Man fährt NIE, NIE, NIEMALS in eine Kolonne hinein!

Ich gebe zu, dass ich mit Großgerät ganz gerne mal Driften geübt habe...aber nicht auf öffentlichen Straßen...

Ich hab früher immer gesagt: Wer freiwillig vor oder hinter mit in meine Kolonne fährt, der sollte sich nichtmal wundern, wenn er platt gemacht wird...
Aber leider wird das in Fahrschulen ja nur noch selten gelehrt.
Und so wird man dann auch noch dumm angemacht, wenn man die Kolonnengeschwindigkeit auch beim Überholen nicht großartig überschreitet und die Frechheit besitzt für andere mitzudenken...
 
Wäre ja genau so zu behaupten BMW hat Opel gerettet weil Opel für den Omega nen Diesel-Motor gebraucht hat und den bei BMW eingekauft hat.......:confused:
Kann man aber durchaus so sehen, weil das war ja unmittelbar nach dem "Projekt 1450", als Porsche Opel unter der Gürtellinie bekämpfte um nicht von Opel verdrängt zu werden.
So war dann Opel nach all den Renn- und Rallye-Erfolgen und 20 Jahren erfolgreichen Sportwagenbaus von GT über C-Kadett bis Manta-B plötzlich zu reinen Familienkutschen verdonnert und die ohne Diesel im Programm hätten das Projekt 1450 bis zum Exitus von Opel eskalieren lassen.
Mercedes wäre als Stuttgarter Hersteller Porsche niemals in den Rücken gefallen, Ford, VW und die Ausländer hätten es vermutlich niemals gewagt, sich mit der Lieferung von Motoren an Opel zwischen die Fronten zu stellen und dann möglicherweise mit einem "Projekt 1451" vernichtet zu werden!
Ja, in der Tat hat BMW damit Opel vor dem Untergang bewahrt, denn man darf nicht vergessen dass Dieselmotoren zu dieser Zeit bereits alle aufgeladen waren und was das bedeutet kann man hier nachlesen:
http://www.saab-cars.de/emblem-t26767/index.html
Man stelle sich nurmal vor, Opel hätte dieses Aggregat in einen Manta-C verpflanzt und damit den "Turbo-Manta" erschaffen mit "turbo-Schriftzug" groß auf Motorhaube und Heckscheibe? Möglichwerweise wäre das das Ende von Porsche gewesen und man kann nur erahnen, mit welchen Mitteln Porsche kurz vor dem Konkurs noch versucht hätte, den Motorenlieferanten dieser Turbo-Aggregate zu vernichten!
 
eh.......

Ich rede eigentlich von dem 2,5D in der letzten Omega Baureihe.....und der wurde eingekauft weil es bei GM offensichtlich keinen Diesel für Heckantrieb gab...... zwischen dem Motor und einem Manta liegen wohl doch ein paar Jährchen.....
 
Ist das Projekt 1450 zufällig in Bielefeld erdacht worden?:cool:
 
eh.......

Ich rede eigentlich von dem 2,5D in der letzten Omega Baureihe.....und der wurde eingekauft weil es bei GM offensichtlich keinen Diesel für Heckantrieb gab...... zwischen dem Motor und einem Manta liegen wohl doch ein paar Jährchen.....

Nö, Manta-B gebaut bis 1988, Omega B 2,5TD ab 1994 und zieh jetzt noch die Entwicklungszeit und die Verhandlungen ab!
 
Bielefeld gibt es nicht.:cool:

Und die Mantaverschwörung ist eine Diplomarbeit, die im Februar an der Filmakademie Baden-Württemberg eingereicht wurde.
 
Es könnte auch daran liegen, daß die Opel bzw. GM Diesel nix taugen. Auch die in den Saabs verbauten GM Diesel (meines Wissens kommen die ja von Isuzu) scheinen nicht der Hit zu sein und sich gerne auch schon bei niedrigen Laufleistungen in die ewigen Jagdgründe verabschieden.
 
Naja, mittlerweile kaufen sie ja bei Fiat zu. Und die scheinen zum Glück ja halbwegs brauchbare Motoren bauen zu können.
 
Es könnte auch daran liegen, daß die Opel bzw. GM Diesel nix taugen. Auch die in den Saabs verbauten GM Diesel (meines Wissens kommen die ja von Isuzu) scheinen nicht der Hit zu sein und sich gerne auch schon bei niedrigen Laufleistungen in die ewigen Jagdgründe verabschieden.

2,2 TiD: zuverlässiger und langlebiger Opel-Klotz

3,0 TiD: völlig untauglicher und anfälliger Isuzu-Müll

1,9 TiD: brauchbarer, langlebiger Fiat-Diesel mit leichten Schwächen in der Peripherie
 
Das hatte damals aber absolut nix mit Rettung zu tun
da ich 1966 noch keine Verkaufszahlen lesen konnte, beziehe ich mich auf Fachliteratur :smile:

gekürzter Auszug:
"Seinerzeit war Saab der letzte verbliebene Autohersteller mit 2-Taktern. (außer Trabant)
Trotz der Erfolge bei Rallys gingen die Verkaufszahlen in den Keller."

Quelle: Rolf Bleeker, the spirit of Saab, drittes Kapitel: Viertakt oder Tod
 
schaden

ha deutschen grundlichheit gegen einen sweden

ich habe einen mercedeg g und einen saab

ich weis wer gewint

und saab kann viel haben
 
ha deutschen grundlichheit gegen einen sweden

ich habe einen mercedeg g und einen saab

ich weis wer gewint

und saab kann viel haben

gepostet um sechs nach mitternacht am freitagabend. da kann einem schon mal die orthographie durchgehen. und der geist.

vermutlich bin ich um diese zeit (samstag, 17:20 uhr) noch nicht in der lage, filosofische höhenflüge nachzuvollziehen. ich sage bescheid, wenn ich's verstanden habe. (wo ist der wein...?) :biggrin:
 
Zurück
Oben