Metallschiebedach Verkleidung

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Habe meine Schiebedachverkleidung ausgehängt.
Wie kann ich die (auch als Frau) wieder einhängen?
Oder vielleicht auch ganz rausmachen um sie mal zu reinigen und wieder alles was runterhängt ankleben!

Du meinst die Stoffverkleidung des Metallschiebedaches?

Ja die Stoffverkleidung hat angefangen sich abzulösen und beim Versuch es sie wieder reinzubekommen hat sich der hintere Teil ausgehängt.

uups. Warum machtst du denn sowas ?:rolleyes:
Wenn dazu nicht mal der Himmel runter muß??? :confused:

So,

hier wie versprochen die Bilder. Zeigt die Verkleidung ohne Stoff eines Stahlschiebedaches.

Vorne sind 2 Clipse, die einfach reingedrückt werden (bzw. rausgezogen zur Demontage)

Hinten ist auf jeder Seite jeweils eine Art Öse, die man mit einem langen Schraubenzieher in die entsprechende Aufnahme reindrücken kann.

Hoffe, das hilft.

Anhänge

• Stoffschiebedach2.jpg
    Stoffschiebedach2.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 133
  • Stoffschiebedach1.jpg
    Stoffschiebedach1.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 161
Danke dir vielmals trubo9000. Hat mir sehr geholfen.
LG :smile:

Ja das ist klar, hab es auch nur so herausbekommen.
Aber es ist unglaublich wieviel Dreck in dem Bezug hing.
Jetzt ist alles sauber und sieht super aus,
Nochmals vielen Dank.
:smile:

Schön, dass es geklappt hat und man eine Rückmeldung bekommt :smile:

Du mußt den kompletten Dachhimmel ausbauen und dann die Schiebedachkasette (das Gehäuse, in dem das Glasschiebedach einbgebaut ist) ausbauen. Diese ist mit ca. 10-12 Schrauben am Dach befestigt.

Den ganzen DAchhimmel.... shit.... wo beginn ich da und wie??

A, B und C-Säulenverkleidung nicht zu vergessen...

Dem Himmel sei Dank für den Beitrag von turbo 9000, auch wenn er schon etwas älter ist. Aber das macht ja so ein Forum zur Bibliothek.
Habe das gleiche Problem, da ich den Himmel neu bezogen habe. Nur der Schei... Schiebedachhimmel hat noch gefehlt.
Da hab ich schon ziemlich rumgefummelt aber die hinteren Ösen noch nicht entdeckt. Das werd' ich dann gleich mal machen
und den Himmel wieder schön machen.

Zurück
Oben