Nach dem Thread dazu such ich parallel immer mal wieder, hab sogar schonmal ein Video auf Youtube dazu gesehen vor einiger Zeit, aber wie das immer so ist, wenn man sich das nicht gleich unter Favoriten speichert ...
Aber immerhin kann ich heute nach einem ernsten Gespräch mit meinem Schiebedach und den beteiligten zwei linken Händen vermelden: SIEG ! Heureka!
Schiebedachhimmel ausgebaut, den Stoff wieder hübsch an den Kanten geradegezogen und neu verklebt.
Der Einbau war natürlich wieder ein Geduldsspiel, klappte dann aber nach gutem Zureden beim Einfädeln mit vielen vielen verschiedenen Schiebedachstellungen und immer wieder genau gucken (man will ja nix kaputtmachen) und dann eeeeendlich weit genug nach vorne schieben des SD-Himmels zum Einrasten der Klammern auch noch.
Installation is the reverse of removal oder so ...
Der empfohlene lange Schraubendreher verhalf dann den Ösen noch zum Einrasten und tadaaaaaa ...
Schon schön, wenn man das Loch im Dach auch mal ganz öffnen kann und nicht nur ankippen.
Merke: 4 Hände wären dabei deutlich charmanter als zwei und den SD-Himmel gibt es auch in der Version mit
VIER Klammern.