Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde man
- den Pirelli Zero Rosso aus dem Jahre 2004 und
- den Conti Sport Contact 2 aus dem Jahre 2003
heute als Neureifen (mit der damaligen Gummimischung) bekommen und mit einem
- Michelin Primacy HP aus dem Jahre 2010 vergleichen ...
Kann man davon ausgehen, dass der aktuelle Michelin den beiden oben genannten Reifen deutlich überlegen ist? Gerade auch bei Nässe?
Wenn ich mir anschaue, wie unterschiedlich Reifen eines Typs in unterschiedlichen Breiten oder Herstellungsjahren in Vergleichstest wegkommen, dann habe ich manchmal meine Zweifel. Es werden immer wieder neue Dinge ausprobiert und teilweise erst nach ein paar Jahren als nicht optimal eingeschätzt und dann wieder abgelöst. Werke werden gewechselt, ...deutlich überlegen ist?
Ich sage mal,im Zuge der Entwicklung "Ja",schließe mich aber auch Flemming an,weil für mich wichtiger ist,wie ich mit dem Reifen auf meinem Auto klarkomme,da kann ein Test zwar die Richtung vorgeben,entscheidend ist aber mein Eindruck und Empfinden........Thomas,
vom Hankook konnte ich bisher viel gutes lesen, Danke für den Tip!
Traut sich jemand von Euch zur folgenden Frage eine Antwort?
Wo ist der Einäugige unter den Blinden ... ?![]()
Mein Reifenhändler liest hier mit ... wenn er mag, wird er sich zu erkennen geben![]()
Thomas,
vom Hankook konnte ich bisher viel gutes lesen, Danke für den Tip!
Traut sich jemand von Euch zur folgenden Frage eine Antwort?
Wo ist der Einäugige unter den Blinden ... ?![]()
Kann Dein Reifenhaendler mir bitte mal ein vernuenftiges Angebot fuer 2 Michelin Energy Saver in 205/55R16 TL94 machen ? ;)))
... bin ich verrueckt ? die zocken einen doch alle ab... hast Du schonmal bei 4 verschiedenen "oertlichen" Reifenhaendlern den Preis fuer ein und den gleichen Reifen erfragt ?, da fragst Du besser bei Deinem örtlichen Händler an...
Yep, da bin ich schon...!
Für den Michelin PS3 nur 118,-€...??? Also das ist schon ein super spitzen Preis, Hut ab!
Sicherlich ist der Michelin von 2010 bei Nässe überlegen! Wäre ja schlimm, wenn die Ing. in 7 Jahren keine bei Nässe bessere Gummimischung entwickelt hätten...![]()
also die Kleinen (Haendler) werden abgezockt......
Nach Rücksprache mit Michelin verkaufte er mir die Reifen zu besagten Preis und bekam wohl von Michelin einen Wertausgleich.
Na ja, ich hab zumindest bei den PR8 Reifen schon die umgekehrte Erfahrung gemacht (nein, nicht von M.), mag sein, dass die bei Nässe heute besser sind, aber was nützt mir dass, wenn nach 3 Jahren die Seitenwand beginnt instabil zu werden. Das meinte ich mit Auswirkungen, die erst nach einigen Jahren so zu Tage treten. Dass man dann daraus lernt nützt mir erst mal nix. Es geht gerade bei so lebendigen Werkstoffen wie bei Reifen also leider nicht immer nur vorwärts.Sicherlich ist der Michelin von 2010 bei Nässe überlegen! Wäre ja schlimm, wenn die Ing. in 7 Jahren keine bei Nässe bessere Gummimischung entwickelt hätten...![]()
Randbemerkung
In einigen Tagen wird ein Hirschfahrwerk eingebaut.
Ich weiss allerdings nicht, ob sich das auf die Reifenwahl auswirken sollte ... deshalb schreibe ich das hier ganz klein .
GLÜCKWUNSCH
Wo läßt Du es denn einbauen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen