Mineralwasser

targa

Hoover
Saaboteure e.V.
Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
18.651
Danke
1.120
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Ihhh. Du trinkst Volvic ?
 
Und das schmeckt Dir nicht zu "duenn" ?


Also ich habe mich mal - kein Scherz - mit Wasser beschäftigt Osmose, Quellwasser bla bla ... alles hoch und runter und hin und her.
Grundsätzlich sollte Wasser immer aus einer Glasflasche kommen ... die PET Flaschen sind nicht optimal erst recht nicht wegen der
vorhandenen Weichmacher. Aber meiner Frau kann ich nicht zumuten (1,60 - 54) hier beim Einkauf die dicken Kisten durch die Gegend
zu wuchten wenn ich mal nicht dazu komme - aktuell leider noch Volvic aber wir arbeiten daran ...

Und die "Werte" des Wassers sind beim Volvic wirklich gut ... und als ich damals alles möglich ausprobiert habe, da bin ich dabei hängen geblieben.

Wenn ich z.B. Evian probiere ... kann ich nicht mehr trinken ... mag ich vom Geschmack überhaupt nicht. Und bei "Sprudelwasser" - am besten noch
Gerolsteiner oder Apollinaris - kommt mir gleich die Galle hoch ... früher hätte ich ein ungekühltes Wasser ohne "Gas" nicht runter bekommen und Heute
mag ich es am liebsten so. Wenn es mal ein anders Wasser gibt sage ich nicht nein ... bin nur wählerisch ... und dann trinke ich auch mal was anders.

S.Pellegrino / Acqua Panna ist auch eine sehr gute Quelle ... jedoch mehr in der Gastronomie zu finden ... leider auch mittlerweile oft in der PET-Bottle.

Leider gibt es auch ser "schlechte Mineralwassersorten", die entsprechend einer anderen Verordnung aber trotzdem verkauft werden dürfen ... Mahlzeit!

Aber wie so alles im Leben ist es eine Frage des Geschmackes. Zudem sind wir beide auch "Nichtraucher" und ich denke das ist auch nicht unerheblich,
was die Geschmacksnerven angeht ...

Und ich sage mal ganz offen, vielen Menschen sind dehydriert und merken es nicht bzw. erst wenn es zu spät ist. Wenn der Durst kommt ist es nämlich
schon zu spät ... und extrem viele körperliche Probleme sind auf eine mangelnde Wasserversorgung zurück zu führen.

Aber bevor ich bei dem Thema noch weiter aushole ... "Prösterchen" ... Hauptsache es wird (Wasser) getrunken ...

ohhhhhh ohhhhhhhhhh .... XXL-off-toppic :adore:
 
Ich hab das mal wg. Offtopic ausgegliedert.

Ich kenn jemanden der an einer Hochschulstudie ueber PET Flaschen teilnimmt. Angeblich sollen die gar nicht so schlecht sein, wenn sie denn nicht lange lagern. Also Verzehr zeitnah zum Abfuellen. Meiner Beobachtung nach sind die MHD des PET-Wassers so unterschiedlich, dass man es daran leider nicht ablesen kann.

Trinke selbst auch aus PET und wuerde lieber Glas haben.... aber die Bequemlichkeit, ausserdem hab ich eine 0,75er Glasflasche im Nullkommanix leer!

Nicht "Bubbelz"-Wasser kommt fuer mich nicht in die Tuete. Mag ich einfach nicht. Wenn, dann wuerde ich Kraninger trinken, die "Werte" sind besser als bei Volvic und Co in den meisten deutschen Wassernetzen.

Dazu kommt der Preis. Eine Flasche Euregio 1,5l kostet 19ct und hat gute Werte, kein Uran, etc.

Von Gerolsteiner krieg ich auch Hustanfaelle.
Bon Aqa ist das schlechteste Gesoeff weit und breit.
Leider sind beide in der Gastronomie weit verbreitet.

Ein Mediziner definiert dehydriert sicherlich anders als Du, ich wuerde Dir zustimmen, wenn Du sagst, dass die meisten Menschen zuwenig trinken, ein Punkt fuer die grossen 1,5l-PET, die erleichtern mir das.
 
Ich hab das mal wg. Offtopic ausgegliedert.

Na wie geil ist das denn bitte ... DANKE!

Ich kann jedem der nicht nur an der Oberfläche fischen möchte ein Buch ans Herz legen:

http://www.libri.de/shop/action/pro...e_loesung_3924077835.html#produktbeschreibung

Dr. Batmanghelidj hat wirklich interessante Bücher verfasst die weltweit anerkannt sind!

Einfach und verständlich wird das Thema "Wasser & Köper" behandelt und es öffnet einem
wirklich die Augen, was diese Flüssigkeit für Geist & Köper bedeutet.

http://www.wasser-hilft.de/batmang_presse.htm
 
Ich mag das San Pellegrino auch sehr gerne, aber die Uranwerte der lombardischen Quelle sind schon recht hoch bei dem Wässerchen. Das Acqua Panna aus der Toskana ist eine gute Alternative zum Evian, finde ich. Volvic schmeckt mir gar nicht. Auch das Spa blau schmeckt seltsam. Ich muß aber misterted Recht geben, was die kohlesäurehaltigen Wässer angeht, die bekommen mir auch nicht (mehr). Bei uns in der Region gibt es ein Lokal, die eine Mineralwasserkarte anbieten, die in ihrer Vielfalt größer ist als die Weinkarte so mancher Pfälzer Weinstube. Skandinavien, Japan, Kanada, Australien... alles vertreten. Bisher kannte ich diese Vielfalt nur aus dem Hamburger Atlantic Hotel, die dem Gast ja einen eigenen Wasser-Sommelier zur Seite stellen.

Nur gut, dass dieses überteuerte VOSS endlich entzaubert wurde und mittlerweile in den Regalen der Supermärkte verstaubt. Wenn man bedenkt, zu welchen Preisen das mal als Szene Getränk gehypt wurde...
 
Klar, wenn man zu etwa 70 Prozent aus dem Zeugs besteht.

Einige Zeitgenossen sogar % noch mehr ... weil der Bereich unter der Schädeldecke dann auch teilweise "geflutet" ist :laugh:

Bei uns in der Region gibt es ein Lokal, die eine Mineralwasserkarte anbieten

Hauptsache das läuft auch, sonst gibt es noch "Montezumas Rache" im Abgang, wenn die Pullen zu lange vor sich hin lagern ohne "Gas" ...
 
Bei uns in der Region gibt es ein Lokal, die eine Mineralwasserkarte anbieten, die in ihrer Vielfalt größer ist als die Weinkarte so mancher Pfälzer Weinstube. Skandinavien, Japan, Kanada, Australien... alles vertreten. Bisher kannte ich diese Vielfalt nur aus dem Hamburger Atlantic Hotel, die dem Gast ja einen eigenen Wasser-Sommelier zur Seite stellen.

...gibts im adlon ja auch. irgendwie auch ne nette idee - wenn da nicht nur der leicht bittere ökologische nachgeschmack wäre... wasser aus japan oder kanada hierher zu karren ist ja, wenn man ehrlich ist - eine art perversion...
 
Da hast Du schon Recht, aber das trifft auf viele Produkte in unserer globalisierten Welt zu

Wir könnten auch ein "deutsches Automobil" fahren (Ökobilanz) ... aber haben dann auch ein ausländisches Produkt gewählt :biggrin:
 
Eben. Und so ein exotisches Mineralwasser gönnt man sich schließlich nicht jeden Tag. Das wäre ja dekadent...
 
kleine Empfehlung zum Thema Wasser:

"Flow, Wasser ist Leben"

einfach mal die ersten 5 Minuten Zeit nehmen, und dann entscheiden ob man alles sehen will oder nicht !
 
Ist schon spannend.

Manches ist einfach gut zu wissen -

insgesamt halte ich es mit Wolfgang Niedecken der mal sagte,
es sei an sich schon ein 6er im Lotto in diesem Land geboren zu sein.
 
Man kann aus allem etwas machen..............wir jammern auch manchmal auf sehr sehr hohem Niveau.................
 
Zurück
Oben