Jut, hab' mir alles notiert... Am Wochenende mach' ich mich dran, vielleicht schon Donnerstag. Ergebnis teile ich natürlich hier mit!
Noch ein paar Kleinigkeiten:
@ klaus: Kerzen, klar, genau die hab' ich schon Januar gemacht, werd ich auch nachschauen (und evtl. tauschen), sobald ich endlich gescheites Werkzeug hab' (alles in Stuttgart, nicht Konstanz..
) und diese verdammte Schraube los bekomm... Und bzgl. Euro2-Kat meld ich mich bei dir, keine Sorge! Und das war ich, ja...
@ Gyula: mja, der Turbo läuft kontinuierlich, aber ich meinte mit dem "zuschalten" den Moment, in dem der Saab spürbar stärker zieht... Den Moment, in dem dann auch die APC-Anzeige kurz vor dem gelben Bereich ist... Und dieser Moment beginnt bei mir ca. bei 2000, 2500, also eben der Ladedruck... Ist inzwischen temperaturabhängig, wenn der Saab noch kalt ist, gibt's sozusagen keinen Ladedruck, da passiert nix, manchmal nur im 3.Gang... etc... 20 Jahre alt, Jahrzehnt(e) lang nichts gemacht, kaum Pflege...
Aber dafür ist er dann doch noch erstaunlich gut beieinander!!!
also @ Doctor-D/all: JAHAAAA! Ein Service mit Grundeinstellung wär mal an der Zeit!!! Wird auch spätestens in ein paar Jahren mit kompletter Restauration gemacht!!! Im Moment muss mein Kerle mich aber noch irgendwie ein bissle in der Gegend herum befördern... Möglichst ohne ruckeln...
@ Alex P.: wie darf ich das "lohnt trotzdem..." verstehen???
Meinst du, er ist wirklich in so schlimmem Zustand, dass er das ganz dringend nötig hat? Oder bist du schon wieder auf Abwegen Richtung Mehrdeutigkeit??
Gruß und Danke bis hierhin, Kati