Mit dem 900 nach Bari?

Registriert
30. Jan. 2003
Beiträge
5.656
Danke
207
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Hallöchen,

ich überlege zur Zeit ob ich kommenden Juli mit meinem alten 900er beruflich nach Bari fahren soll. Wäre mal ein nettes Abenteuer.

Da ich leider bisher immer nur nach Norditalien gekommen bin hier mal die allgemeine Frage ob sowas ratsam ist hinsichtlich Aufbruch oder Diebstahl (Spaßfahrten). Kann ich den Wagen draußen parken lassen oder dringend Tiefgaragenplatz. Bin ein totaler Südlandlaie :confused:

Grüßl
Matti:smile:
 
Ich wollte gerade sagen, das Abenteuer hängt dann aber nicht mit dem Auto zusammen...

Um Joyrides im 900 würde ich mir eher in Skandinavien Gedanken machen, dort dürfte die Jugend mit dem Öffnen und Starten des 901 vertrauter sein.
Eigene Italienautoreiseerfahrung habe ich keine, aber ich kenne genug Leute, die im Urlaub in Süd- und Südosteuropa machen und sich von solchen Überlegungen nicht wirklich beeindrucken lassen.

Außerdem ist die Karre doch eh teilkaskoversichert?
 
Ich wollte gerade sagen, das Abenteuer hängt dann aber nicht mit dem Auto zusammen...

Um Joyrides im 900 würde ich mir eher in Skandinavien Gedanken machen, dort dürfte die Jugend mit dem Öffnen und Starten des 901 vertrauter sein.
Eigene Italienautoreiseerfahrung habe ich keine, aber ich kenne genug Leute, die im Urlaub in Süd- und Südosteuropa machen und sich von solchen Überlegungen nicht wirklich beeindrucken lassen.

Außerdem ist die Karre doch eh teilkaskoversichert?


Und gerade dein ehemaliges Auto ist in seiner früheren Zeit schon 2x Mal in Italien aufgebrochen worden.
 
Aber nicht geklaut.
 
ein Auto mit deutschem Kennzeichen dort öfter/länger auf öffentlichem Straßengelände stehen zu lassen, ist keine gute Idee.
 
Warum nicht, Italien ist immer schön. Ich denke nicht das besondere Gefahren drohen, jedenfalls nichts was nicht auch zu Hause passieren könnte. Mir ist in 30 Jahren in Italien noch nie etwas derartiges passiert