Mit dem 900 nach Bari?

OT
Ist mir völlig klar - laufe absolut konform mit deiner Aussage :rolleyes:

Aber:
Es geht ja hier um Italien. Was nach meinen bisherigen Erlebnissen dort alles insbesondere im Süden passieren kann, bei so vielen unabgeschlossenen PKW, Motorrädern, Vespas .... Will ich lieber nicht wissen.

Mir ist bspw. die italienische StVO nicht bekannt. Oder läuft alles unter EU-Recht? Keine Ahnung :redface:
 
Meine Erfahrung in Italien ist ja anders. Ich sehe da keine nicht abgeschlossenen Autos, teilweise ist der Fahrzeugbestand auch deutlich teuerer als in D. Ich schließe seit ich dorthin fahre auch mein Auto dort generell ab und bis jetzt habe ich bis Palermo noch keine Aufbrüche erlebt.
Wie die Straßenverkehrsordnung in Italien diesbezüglich ist weiß ich auch nicht.
Allerdings ist es nicht immer harmloser als bei uns, siehe z.B. die Strafen für zu schnelles Fahren, oder die Tatsache, das bei C2H5OH im Straßenverkehr das Fahrzeug beschlagnahmt und versteigert werden kann.
 
...
Allerdings ist es nicht immer harmloser als bei uns, siehe z.B. die Strafen für zu schnelles Fahren, oder die Tatsache, das bei C2H5OH im Straßenverkehr das Fahrzeug beschlagnahmt und versteigert werden kann.

Muss man sich eben auf Barolo beschränken.
 
Nein, die Italiener haben schon vorgemacht wie die Lösung ist: die Autos laufen inzwischen alle auf die Ehefrauen.
 
Und gerade dein ehemaliges Auto ist in seiner früheren Zeit schon 2x Mal in Italien aufgebrochen worden.

Daher würde ich das dort nicht abschließen.....und natürlich keine Wertgegenstände drin lassen.
 
Mir wurde schon mehrfach Autos aufgebrochen, eines sogar komplett gestohlen. Alle Vorfälle waren in Deutschland.
 
Mir ist in Italien noch nie was passiert....

Dafür hier in D schon ein paar Male die Antenne abgeknickt und einmal den Spiegel abgetreten....
 
Blöder noch: angenommen spielende Knder steigen ein und es gelingt ihnen das Auto einen Berg herunterrollen zu lassen, das Auto überrollt und tötet einen Fußgänger.

Das Argument ist schlüssig!

Mir wurde heute von meinem Chef nahegelegt doch bitte mit dem Flugzeug zu reisen....gerade bei meinem alten Auto. Werde jetzt also sicher mit dem Saab fahren, ganze Belegschaft wettet schon gegen mich bzw den Saab :)

Frechheit!
 
Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass deinem 900er irgendwas passiert auf der Tour:

Ich würde das Flugzeug nehmen...
 
Am Gardasee meinte meine Frau, die mal vor 20 Jahre ein Jahr in Italien gelebt hat:
Jeder Frankfurter fährt wilder als die Italiener.
Die Carabinieri müssen ganze Arbeit geleistet haben.
Fast alle gegurtet und sie halten auch noch vor Fußgängerüberwegen.

Der echte Vandalismus findet bei Aldi, Lidl und Penny auf dem Kundenparkplatz von der "Is doch nicht so schlimm bei den alten Auto" Fraktion statt.
 
Blöder noch: angenommen spielende Knder steigen ein und es gelingt ihnen das Auto einen Berg herunterrollen zu lassen, das Auto überrollt und tötet einen Fußgänger. In einem derartigen Fall gab es schon Verurteilung des Fahrers der das Auto nicht verschlossen hat wegen fahrlässiger Tötung.

Na wenn die spielenden Kinder das Zündschloss/den Rückwärtsgang geknackt kriegen, sollte das Türschloss davor doch auch kein Hindernis sein...
 
Na wenn die spielenden Kinder das Zündschloss/den Rückwärtsgang geknackt kriegen, sollte das Türschloss davor doch auch kein Hindernis sein...
Wieso Boris? Zum Rollen am Berg reicht doch das Treten der Kupplung. Und wer dann vor Schreck, statt den Fuß wieder weg zu nehmen, zur Salzsäule wird ...
 
Werde jetzt also sicher mit dem Saab fahren, ganze Belegschaft wettet schon gegen mich bzw den Saab
ist bei uns auch so - 16. + 17.01. Berlin - Ungarn (Mercedes Werk rumänische Grenze) mit dem 902 und zurück. In der Raucherpause haben einige geschielt, ob der alte 902 da steht. Er steht ! :-)))))
 
Aber mal was praktisches noch:
Über die Alpen oder Tunnel fahren? Bringt das Zeit, Geld oder Aussicht?
 
Zurück
Oben