Mit welcher Kamera könnte ich denn fürderhin meine Saabs fotografieren?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
508
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Ich hatte schon befürchtet, das wird o.T. hier, aber ich scheine die Kurve gekriegt zu haben.

Damit ich meine Saabs hier immer gut darstellen kann, würde ich mir gern `ne neue Digitalkamera kaufen.

Kompakt, Zoom etwa 6x-10x, gute Bildqualität, Preis möglichst nicht über € 350.

Was würdet ihr empfehlen? Womit fotografiert ihr? Seid ihr damit zufrieden?


In der engeren Wahl habe ich derzeit:

Panasonic Lumix LZ7 (günstig, handlich, nur 6x, LCD etwas unscharf)
Panasonic Lumix TZ3 (teuer, 10x, guter LCD)
Canon Powershot 710 is (mittelpreisig, nur 6x, LCD relativ schwach)

Anhand von Vergleichsbildern habe ich den Eindruck gewonnen, daß die Canon eine geringfügig bessere Bildqualität liefert. Obgleich die TZ3 ein LeicaObjektiv hat. Panasonic scheint mir einen leichten Hang zu rot zu haben.

Was meint ihr?
Danke
Ralf
 
tz3 ist super!

olympus sind auch noch sehr zu empfehlen!
 
Ich kann nur aus eigener (sehr guter) Erfahrung sagen, daß die Leica-Objektive der Lumix-Reihe nochmal glatt 1 Mio Pixel "nach oben hin" ausmachen.
 
Meine Empfehlung, ...

Mit welcher Kamera könnte ich denn fürderhin meine Saabs fotografieren? Damit ich meine Saabs hier immer gut darstellen kann, würde ich mir gern `ne neue Digitalkamera kaufen. Was würdet ihr empfehlen? Womit fotografiert ihr? Seid ihr damit zufrieden? Was meint ihr? Danke Ralf
...die Fuji F 31, die ich mir kürzlich gekauft habe.
Mit der kann man übrigens auch andere Dinge, ausser Saabmobile fotografieren...:biggrin:
Schau mal einschlägige Tests an, die F 31 ist immer auf den ersten Plätzen zu finden und der Preis ist zudem weit unter Deiner 350 Euro Schallmauer; ca. 200 Euro z.B. im Internethandel...

Gruss und gute N8

Gerd B.
 
...die Fuji F 31, die ich mir kürzlich gekauft habe

Hallo Gerd.

Das habe ich auch schon gelesen, daß die sehr gute Bilder macht.

Ich hätte nur gern ein stärkeres Zoom, die Fuji hat leider nur 3fach optisch. Und die Fuji mit 6fach-Zoom ist schon zu groß.

Es scheint auf Kompromisse hinauszulaufen.

Danke
Ralf
 
Wie wärs denn mit der hier?:biggrin: :biggrin:
k_1466_Balgenkamerao_o005.jpg
 
Kann die Fuji auch nur empfehlen, bei mir die F30 (praktisch baugleich).
Sieh mal hier: http://www.henner.info/
Ansonsten kann man mit der Canon auch nicht viel verkehrt machen - sie hat auf jeden Fall die Nase in puncto Bedienbarkeit und Menü vorne.
Und was den geringeren Zoom angeht: den machst du dicke durch die ausgesprochen gute Auflösung wett, indem du auch noch kleine Ausschnitte am PC super rausvergrößern kannst!
 
Warum nicht gleich Stereo Digital

Horsman-3D-Front.jpg


Technische Daten:

Typ: Stereo-Kleinbildkamera mit Schlitzverschluss
Format: 24x65 mm (20 Aufnahmen auf 135-36; 12 Aufnahmen auf 135-24)
Objektiv: 2x 2,8/38 mm
Horseman-3dViewer.jpg
Geringste Einstellentfernung: 0,7 m
Sucher: Durchsichtsucher mit Parallaxenausgleich; 0,45fache Vergrößerung, min. 80% Bildfeldabdeckung
Sucheranzeigen: Verschlusszeit, Belichtungsindikator, Belichtungskorrekturmarke
Verschluss: Schlitzverschluss 1/1000 s - 8 s; B
Blitzsynchronzeit: 1/125 s
Belichtung: Zeitautomatik, manuell
Empfindlichkeitseinstellung: DX automatisch, manuell ISO 25-3200 in 1/3 Stufen
Filmtransport: Einfädelung und Transport automatisch, Einzel- und Serienbildmodus, Mehrfachbelichtung
Selbstauslöser: 2 s, 10 s
LCD-Anzeigen: Filmempfindlichkeit, Verschlussgeschwindigkeit, Belichtungsreihen, Aufnahmezähler, Batteriewarnung, Selbstauslöser, Belichtungskorrektur, Mehrfachbelichtung, Filmtransport
Energieversorgung: Lithiumbatterie CR2; ca. 3000 Aufnahmen
Abmessungen: 166x82x66 mm
Gewicht: 900 g
Preis: steht noch nicht fest
Voraussichtlich erhältlich ab: Sommer 2006
 

Anhänge

  • anaglyph-parnivalec-mamut-rv-1930.jpg
    anaglyph-parnivalec-mamut-rv-1930.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 36
Für Panoramabilder gibts ja so Spässchen wie autostitch. Da braucht man keine Mechanik mehr.:smile:

Und den Nodalpunkt auch vorher berechnet.

Und dann mach mal ein Plakat für die Bahnhofshalle davon:biggrin:

Qualität hat immer noch Ihren Preis.

Mach mal ein Bild mit 7 Surfern Wettkampf :biggrin:
 
....http://www.henner.info/
Ansonsten kann man mit der Canon auch nicht viel verkehrt machen - sie hat auf jeden Fall die Nase in puncto Bedienbarkeit und Menü vorne.
Und was den geringeren Zoom angeht: den machst du dicke durch die ausgesprochen gute Auflösung wett, indem du auch noch kleine Ausschnitte am PC super rausvergrößern kannst!

vor mir: CANAON iXus 750 & CANAON iXus i
 
Lol, wie geil ist das denn! Grade gestern hab ich mir die genau gleiche Frage gestellt! Und ich wollte mir heute eigentlich massenweise testberichte aus dem Netz klauben.

Jaa, sehr praktisch das Saabforum! :smile:

Die Fuji sieht gut aus, ich hatte bisher auch auf die Lumix geschielt.
 
Hallo habeeinige Panasonic Kameras;kleinste Auflösung reicht meist.

Kompakt, Zoom etwa 6x-10x, gute Bildqualität, Preis möglichst nicht über € 350.

Was würdet ihr empfehlen? Womit fotografiert ihr? Seid ihr damit zufrieden?


In der engeren Wahl habe ich derzeit:

Panasonic Lumix LZ7 (günstig, handlich, nur 6x, LCD etwas unscharf)
Panasonic Lumix TZ3 (teuer, 10x, guter LCD)
Canon Powershot 710 is (mittelpreisig, nur 6x, LCD relativ schwach)

Anhand von Vergleichsbildern habe ich den Eindruck gewonnen, daß die Canon eine geringfügig bessere Bildqualität liefert. Obgleich die TZ3 ein LeicaObjektiv hat. Panasonic scheint mir einen leichten Hang zu rot zu haben.

Was meint ihr?
Danke
Ralf
Hallo, ich habe für Saab-Photos eine Panasonic Lumix DMC FZ 20EG. 1-12 fach Zoom.Du kannst gut, wenn sie günstiger sind die Vorgänger zur Lumix DMC FZ 50EG, die Lumix FZ 30 oder Lumix FZ 20 kaufen.
Die Bilder sind absolut Spitze, nur schleppe ich halt wieder eine größere Kamera mit Extratasche herum.

Deshalb habe ich mit nun zusätzlich die Panasonic DMC FX 30 EG zugelegt.
Die ist schön flach und eigentlich nun immer dabei.
Die 28 mm - 100mm sind doch sehr praktisch.
Kaufpreis war ganz normal beim Photofachgeschäft in Herrenberg 295 Eur. Die ganzen Internet-Angebote waren irgendwie teurer oder mit Versandkosten.

Außerdem gibts noch eine Panasonic Lumix F1, die ist immer noch fest im Einsatz und eine Panasonic Lumix F7.

Die Fuji F20 /F30 hat der Kollege. Sie ist bei Nachtaufnahmen "Bildrauschen in Tests" etwas besser. Allerdings in der Bedienung maulen seine Frau und die Töchtern, die sich eine Panasonic DMC FX 07 holten.
 
Was spricht gegen eine Digitale SLR??

die Canon EOS 350 D bekommt man aufgrund des Modellwechsel zZ sehr günstig!! .....und man muss ja nicht alles Zubehör (weitere Objektive etc.) sofort kaufen.....
 
Haste Dir schonmal die Sony DSC-T100 angeschaut ?
Müsste direkt aus den Wurzeln der Minoltas (X-Serie) stammen...

Die ist Kompakt!!
 
Stimmt! Klein, kostenlos, einfach, und super Panoramas als Ergebnis! Original-Download hier. Kleiner Tip zur Konfiguration bei Bedarf gerne per PN, wäre hier wohl
OT.
Ich ziehe http://www.dpreview.com/ vor.
Und wie gesagt: http://www.henner.info/index_h.htm mit sehr logischen und verständlichen Erläuterungen zu den Grundlagen!

@Turbo-Elch: Beides stimmt: bei schlechtem Licht unübertroffen, wirklich kaum Rauschen! Und bei gutem Licht können (fast) alle Kameras, selbst die einfachsten, gute Bilder machen! Und ja, die Bedienung ist nicht das Gelbe vom Ei und gewöhnungsbedürftig, dann aber doch brauchbar! Aber nichts für jemanden, der die Kamera nur ab und zu benutzt. Da ist Canon deutlich besser!
 
Zurück
Oben