Mittelarmlehne nachrüsten

Registriert
06. Juli 2007
Beiträge
192
Danke
33
SAAB
9-3 I
Turbo
TiD
Die Originale kostet beim Händler ca. 75 EUR!

(Das Originalteil hat aber keinen Dosenhalter ...)
 
...und das Original gab es nicht in schwarz, nur grau und beige. Vorreiter war woodcompany.com , dort aber teurer als bei ebay. Montage ist supereinfach.
 
Mittelarmlehne nachrüsten Auf Thema antworten

Hallo!
Und ein unschätzbarer Komfortgewinn.......
Gruß,Thomas
 
Hallo,
schon wieder ne Frage von mir.
Kennt jemand dieses Angebot aus der Bucht?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280138609926&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018

Was ist davon zu halten? Besser oder schlechter als die Originale?

hallo,

sieht ganz wie meine aus, die ich im 9.3 cabrio habe.
ist super angenehm beim fahren.
tausendmal besser finde ich, als als das mistklappding, welches der saabhändler mir 2002 als original anbot!

also: tun!
 
OK,
danke für die Info.

Denke mal das ich bei dem Ebay-Anbgeot zuschlagen werde.

Sieht ganz gut aus.

Gruß
Alex
 
Die gleiche hab ich auch...

...auch vom gleichen Händler in der Bucht! Musste allerdings relativ lange darauf warten. Dafür war sie umso schneller montiert. Ist wirklich ein echtes Komfort-Plus!
Nachteil: Die Fensterheber hinten sind nicht mehr soooo gut zu erreichen (vor allem, wenn sie ausgezogen ist) und meine knarzt ziemlich...

Würd sie trotzdem wieder kaufen. Mein Freundlicher meinte auch im April, er hätte bei Saab angefragt, aber es sei keine Mittelarmlehne lieferbar.
 
OK,
danke für die Info.

Denke mal das ich bei dem Ebay-Anbgeot zuschlagen werde.

Sieht ganz gut aus.

Gruß
Alex

Wenn Du keine schwarze Armlehne benötigst, verstehe ich nicht warum man bei ebay 35 EUR mehr ausgeben sollte.

Nur für diesen Dosenhalter (von dem im Angebotstext noch nicht mal was steht)?

Das Saab Zentrum Paderborn hat die Originalteile die ganze Zeit für 69 EUR verkauft (und auch verschickt).
 
Hallo.

Aus den Beiträgen hier habe ich den Eindruck gewonnen, daß die originale MAL etwas klapprig sein soll. Die bei EBAY also besser sein soll.
Außerdem hat es geheißen, die Originale sei garnicht lieferbar.

Auf den Dosenhalter pfeif ich. Wird die Originale genauso befestigt wie die Nachgefertigte im EBAY-Angebot?

Gruß
Alex
 
Mittelarmlehne nachrüsten Auf Thema antworten

Hallo!
Die Montage ist genauso,meine ist original Saab und da rappelt und klappert nix.
Gruß,Thomas
 
Aus den Beiträgen hier habe ich den Eindruck gewonnen, daß die originale MAL etwas klapprig sein soll. Die bei EBAY also besser sein soll.
Außerdem hat es geheißen, die Originale sei garnicht lieferbar.

Auf den Dosenhalter pfeif ich. Wird die Originale genauso befestigt wie die Nachgefertigte im EBAY-Angebot?


Ich habe die Saab-Lederarmlehne eingebaut. Eine Sache von 10 Sekunden. Qualität und Preis bei Saab ok. Könnte mir keinen Grund vorstellen, mehr bei ebay auszugeben.
 
Ich glaube die Originalarmlehne stammt von Woodcompany - sie dürften also von der Qualität her gleich sein.
 
Ah, danke für die Infos.
Dann werd ich mal beim :smile: vorbeischauen. Wenn die Originale nicht lieferbar ist, kann ich ja immer noch auf die Alternative zurückgreifen.

Gruß
Alex
 
hallo,

sieht ganz wie meine aus, die ich im 9.3 cabrio habe.
ist super angenehm beim fahren.
tausendmal besser finde ich, als als das mistklappding, welches der saabhändler mir 2002 als original anbot!

also: tun!

Passt die denn wirklich zwischen die Sportsitze? Hab immer gedacht bei Viggen/Aero Bestuhlung kriegt man keine armlehne dazwischen...
 
Passt die denn wirklich zwischen die Sportsitze? Hab immer gedacht bei Viggen/Aero Bestuhlung kriegt man keine armlehne dazwischen...

hallo viggen,

passt wirklich! mußte nichts aussägen o.s.ä. :smile:
wenn ich es nicht hätte, würde ich es sofort wiederkaufen.
 
Hallo!
Die Montage ist genauso,meine ist original Saab und da rappelt und klappert nix.
Gruß,Thomas

also jetzt mal ehrlich, Leute: ich hatte schon zwei von diesen Armlehnen, eine graue im 900/II und Jahre später eine beige im 9-3/I. Beide waren von der Knarzerei her nicht auszuhalten und sind irgendwann wieder rausgeflogen. Gibt es wirklich welche, die nicht knarzen?
 
... und zur Not nimmt man einfach ein Siliconfett (ist in einem Tübchen bei jedem Saeco-Pflegeset für die Brühgruppe dabei) ...

f8be_1.JPG
 
Zurück
Oben