@klaus Ich gehe da wahrscheinlich immer von mir aus: das Cabrio auf dem Bild war beim Kauf in einem eher schlechten technischen Zustand, nach 4 Jahren und 50.000km, mit ziemlich genau der Laufleistung des diskutierten 9-5, funktioniert alles und es fährt deutlich besser als bei Kauf. Und auch bei einem KFZ mit 190.000km kann man erwarten, dass alles noch recht gut funktioniert, wenn hier und da ein Birnchen durch ist oder die Batterie nicht mehr so kann, dann kann ich das schon verstehen. Ich hab vor knapp einem halben Jahr einen BMW 2er GranTourer zurück gegeben mit rund 150.000km Laufleistung nach 3 Jahren (alles bei mir bzw. uns in der Familie), der sah bis aufs Lenkrad neu aus und auch dort funktionierte alles (bis auf alle 50.000km das AGR-Ventil). Nicht falsch verstehen, der NG ist 9 Jahre alt, aber für mich kein Grund, dass das Auto nun gar nicht funktioniert. Und die "wenigen" Extras haben einen Vorteil: es geht auch weniger kaputt.
@raser bzw.
@Flemming ich teile 100% eure Meinung, der Zustand des "Ich-brauche-unbedingt-ein-eigenes-Auto" kommt für mich doch recht plötzlich und war nicht unbedingt geplant, da ich bisher einen Firmenwagen hatte und zusätzlich dieses Jahr die Investition Sonderzahlung "Eigenheimkredit" Spuren hinterlassen hat am Kontostand. Im Grunde bin ich auch nur einen Monat zu früh mit der Suche dran, aber ich kann auch warten, nur schaut man eben doch schon in die Portale um sich zu informieren. Täglich brauche ich den Saab nicht, aber alle zwei Wochen brauchen meine Frau und ich zwei Autos, da ich in die Schweiz (~1100km Hin- und Rück, leider absolut indiskutable Bahnverbindung) muss und sie normal arbeiten fährt. Insgesamt, wenn der dazu gekaufte entsprechend genutzt wird, kommt man dann auf die Laufleistung, die ich oben genannt habe. Ich hab mich nicht versteift auf diesen einen, aber zumindest auf die schwedische Marke mit dem Greif im Logo.
@jayjay Danke für die Info, überrascht mich vom Preis her eher nicht, von der Verfügbarkeit eher positiv.
Danke für eure rege Teilnahme und den Input, ich werde mich bei Vollzug entsprechend melden. Und wenn Ihn jemand haben will, kauft Ihn ruhig, dann brauch ich nicht mehr drüber nachdenken. :-)