Kaum irgendwo gilt so sehr wie beim 9k, dass das bessere Auto der zumeist günstigere Kauf ist.
Dieser Aussage wird niemand widersprechen (auch wenn ich von einem Verschreiber ausgehe).
Der Anniversary ist halt die Optimalvorstellung und nicht das, was es sein muss!
Wenn man sucht, muss man aber wenigstens die Richtung wissen, in die man geht. Von Aero schreibe ich bewusst nichts, da das mit Sicherheit über meinen Preisvorstellungen liegen würde. Wenn es am Ende dann "nur" ein CS würde, wäre das auch völlig o.k.. Erst über dieses Forum habe ich herausgefunden, wohin bei mir die Reise überhaupt gehen könnte.
Bei meinen bisherigen Autos habe ich auch immer recht lange gesucht, dann aber auch etwas gefunden, das mir passte. So sehe ich das auch beim 9k. Ich habe aktuell ein Auto, das mir gefällt und wenn es noch ein halbes Jahr dauert, bis mir mal etwas über den Weg läuft, ist es auch o.k..
Ich hatte vor Jahren mal einen W124 Kombi. Damals wollte ich zunächst unbedingt einen 250er Diesel, habe aber absolut nichts passendes gefunden. Es wurde dann ein E200T, einfach weil dieses Angebot so gut war. Im nachhinein aufgrund der Feinstaub-Sache eine glückliche Fügung.
So halte ich es auch mit dem 9k. Der 2,0 LPT Anniversary mit schöner Lederausstattung wäre perfekt, wenn mir ein wunderbarer 2,0i CS mit Stoffpolsterung (den hier wohl niemand so recht haben möchte) über den Weg läuft, würde ich das aber auch nehmen.