Ist ja völlig o.k., dass viel geschrieben wurde. Vor allem, da es eine Auktion ist, bei der sich viele Interessenten das Auto nicht anschauen werden, sondern blind bieten.
Ich habe in letzter Zeit ja durchaus ein paar Autos verkauft (hüstel) und dabei die Erfahrung gemacht, dass am effektivsten die realistische Beschreibung (mit deutlichen Verweisen auf Probleme) ist. Lobdudelei wandelt sich in Enttäuschung, wenn das Objekt vor Ort nicht dem entspricht, was beschrieben wurde. Ein Interessent, der bei der Besichtigung eher positiv überrascht ist, weil das Auto sogar besser ist als in der Beschreibung, wird es dann auch wahrscheinlich nehmen. Der Enttäuschte geht wieder.
Gespannt bin ich, wie die Versteigerung ausgeht. Die letzten Auktionen von 9k brachten eher miese Ergebnisse. Ein silberner, der Anfangs mal für ca. 2.300 bei mobile angeboten wurde, erreichte jetzt bei ebay deprimierende € 550 und ging natürlich nicht mal zum Mindestpreis weg.
Ebay funktioniert nur bei begehrten Fahrzeugen gut. Bei den Durchschnittmodellen (die technisch vielleicht gar nicht schlecht sind, aber keinerlei Besonderheiten haben) ist ebay eher nicht zu empfehlen.
Edit: der oben erwähnte silberne ist wieder drin, diesml schon für schlanke 1.299 Sofortkauf:
http://www.ebay.de/itm/Saab-9000-CS...751170?hash=item3ac2b517c2:g:gygAAOSwZ8ZW9xJL
Vom Gefühl her ist das kein schlechter Deal. Frischer Tüv, überschaubare Kilometer usw.. Das Auto ist aber leider auch ohne Reize. Kein Sondermodell, kein Leder, keine Klima, aktuell häßliche Stahlfelgen (kommt auf Bildern nie gut, auch wenn es die Alus dazuu gibt) usw. Die Gebote werden da sicher nicht in die Höhe schießen.