Wer sich (wie ich) der Form wegen nicht für die CS, sondern für die 1. Serie der 9k Modelle interessiert, für die oder den sind ggfls. folgende Inserat von Interesse:
1. Langversion in Schweden mit 7 Türen und 7 Sitzen!
https://www.blocket.se/goteborg/Saab_9000_T16_Limousine__Aut_7_Sits_165hk__75984738.htm?ca=11&w=3
2. in Rostock ein CD mit 2,3l als Turbo S, Handschalter (eher selten), für schmales Geld vom Händler (ist in den letzten Wochen kontinuierlich günstiger geworden):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/x/685483614
3. bei Hamburg ein Turbo 16 mit Airflow aus (laut VK) Sammlung, für CC Verhältnisse nicht billig, aber angesichts der laut Text durchgeführten Arbeiten günstig:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/x/708319726
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/x/708319726
4. für Foristen in der Nähe Östereichs/Salzburgs ggfls. von Interesse ein 2,3l Turbo CD mit Griffin-Ausstattung zum günstigen Kurs (in Relation zur Beschreibung):
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/X--221695921/
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/X--221695921/
5. tja, und für CC Fans mit dem Hang zum Abenteuer hier ein seltener 2,0 Turbo, der seit 1999 eingemottet ist/war ... "leider" in Südfrankreich ... bzw. vielleicht gerade deswegen interessant für eine Reise in die Gegend:
https://www.leboncoin.fr/voitures/1319358362.htm
https://www.leboncoin.fr/voitures/1319358362.htm
Wenn man eine Suchmaschine wie
www.leparking.fr bemüht, die automatisiert die bekanntesten europäischen Autobörsen durchsucht, bekomme ich gerade noch 50 Treffer für (fahrbereite und erhaltensfähige/ohne Schlachter) 9k mit EZ bis 1992 angezeigt (ohne CS). Davon gerade mal ca. ein Dutzend Turbos ...wie gesagt europaweit.
Es könnte für Interessenten jetzt die richtige Zeit sein (egal ob Turbpo oder nicht), sich einen zuzulegen ... es sei denn, man möchte künftig viel Zeit und Strecke in die entsprechende Suche nach einem (noch) guten Exemplar verbringen.