Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es geht dabei rein um Psychologie. Nicht jeder ist KFZ-Mechaniker, weder im Beruf noch nebenbei um den Ist-Zustand eines Wagens einwandfrei bewerten zu können. Eine bekannte Historie, Checkheft oder ein niedriger KM-Stand geben "ein gutes Gefühl" und sind daher immer noch wertsteigernd. Klar, es gibt auch checkheftgepflegte Fahrzeuge bei denen sich gerade ein ZKD-Schaden andeutet die dann in den Börsen mit den Attributen "bekannte Historie und Checkheft" angeboten werden und man greift dann ganz tief ins Klo wenn man das nicht merkt. Mir ist das auch nicht wichtig, gebe aber zu ein komplett gestempeltes Serviceheft schafft auch bei mir ein gewisses Grundvertrauen in ein Fahrzeug.Das mit der Historie habe ich noch nicht verstanden.
Naja,Das mit der Historie habe ich noch nicht verstanden. Mag ja bei einem Sammlerstück im Showroom von J Leno interessant sein, dass da mal Elvis oder Steve McQueen oder was weiß ich wer drin saß. Dann darf da aber auch neimand sonst mit seinem A...h drin rumrutschen und die DNA des Stars abrubbeln. dann geht es ja auch weniger um das Auto denn um den Star. Bei einem Auto aber, das gefahren wird, ist die lückenlose Historie doch bestenfalls tauglich, um den Zustand grob abzuschätzen. Den Zustand sehen ist doch viel besser. Wenn ich z.B. weiß, dass jemand kompetentes ein Auto komplett zerlegt und ordentlich zusammengebaut hat, was kann dann die Historie vor dieser Neugeburt noch für eine Rolle spielen?
Naja,
ob der kompetent ist und das gut gemacht hat....das wird man erst viel später erfahren.
Behaupten kann man ja viel....
Ich habe schon die wildesten "Resultate" von Selbstschraubern (die glaubten vom Fach zu sein) an 900ern und 9000er sehen dürfen....
Es geht dabei rein um Psychologie. Nicht jeder ist KFZ-Mechaniker, weder im Beruf noch nebenbei um den Ist-Zustand eines Wagens einwandfrei bewerten zu können. Eine bekannte Historie, Checkheft oder ein niedriger KM-Stand geben "ein gutes gutes Gefühl" und sind daher immer noch wertsteigernd. Klar, es gibt auch checkheftgepflegte Fahrzeuge bei denen sich gerade ein ZKD-Schaden andeutet die dann in den Börsen mit den Attributen "bekannte Historie und Checkheft" angeboten werden und man greift dann ganz tief ins Klo wenn man das nicht merkt. Mir ist das auch nicht wichtig, gebe aber zu ein komplett gestempeltes Serviceheft schafft auch bei mir ein gewisses Grundvertrauen in ein Fahrzeug.
Letztendlich ist aber der Zustand vor Ort ausschlaggebend
Genau, es ist Psycholgie, und ab einem gewissen Alter (Auto und Eigner ) muss doch die Erkenntnis zünden, dass noch so viel Papier über den wirklich Zustand nichts mehr aussagt, und man einfach in die fachliche Zustandsanalyse investieren MUSS. Klar, ein 3-jähriges Auto zerlege ich nicht sondern beurteile es nach dessen Historie, genauso einen rosafarbenen Cadillar, den ich mir auf's Potest in meiner Halle stellen möchte, aber einen soliden Young- oder Oldtimer zum Fahren doch nicht...
Effiziente Methoden der genauen Zustandsermittlung werden gefragt sein...
Das gilt für dich und für mich. Ich habe nie nach so einem Heft geschaut.
Aber ein Laie verlässt sich auf so etwas...ist immer ein Verkaufs(Preis) Argument, wenn ein lückenloses Serviceheft vorhanden ist.
Was hat das mit dem Alter zu tun? Rein aus Interesse gefragtJa, schon klar, aber mit zunehmendem Alter muss doch mehr und mehr Leuten bewusst werden, dass das Unsinn ist...
Es ist doch nichts Neues, dass die Tankbänder von der Rückseite aus durchgammeln. Es kann durchaus sein, dass die auf der Sichtseite "gut" aussehen.Jetzt habe ich beim ehemaligen Saab-Händler für meinen 9000er Aero neuen TÜV bekommen und da fällt mir nach 4 Wo oder 100 km das rechte Tankband ab. Hat da wer nicht richtig hingeschaut, TÜV oder Werkstatt ?
Was hat das mit dem Alter zu tun? Rein aus Interesse gefragt
Wenn ich mit einem 20 Jahre alten SAAB die letzten 20 Jahre in einer fähigen und kundigen Werkstatt war und dieses auch in einem Checkheft vermerkt ist ist das erst mal positiv. Natürlich ist das kein Freifahrtsschein solch ein Auto blind nach Checkheft zu kaufen, würde ich zumindest nicht machen.
Man sollte wissen, was ein "checkheftgepflegt" bedeutet...das ist nicht gleichzusetzten mit "mängelfrei", auch wenn einige das glauben.
Link funktioniert nicht. Kommt nur die Suchmaske.würd mich interessieren, ob das ein umgepinselter italo-aero oder ein umgebauter CS ist!
Wieso umgepinselt?würd mich interessieren, ob das ein umgepinselter italo-aero oder ein umgebauter CS ist!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen