@weezle
Ich bin vielleicht zu müde für eine Rechtfertigung.
Die Anzeige wurde mir wohlwollend zugespielt.
Das las sich netter als es nach dem Telefonat sich darstellt.
Privatverkauf heißt ohne Garantie.
Jede echte Reparatur verdoppelt den Kaufpreis von 1050,-Euro.
Aber bei 6kEuro sind 1kEuro immer noch tausend Euro für eine unvorgesehne Reparatur. Vorab: ich habe hier nette Kontakte erlebt! Wenn es ein Golfclub mit elitärem Dünkel sein soll, dann gibt es Aufnahmegebühren damit man unter sich bleibt. Wenn ein altes Auto mit wirklich angemessenen, aber ebene vielen km vom Hof soll, und die Nachfrage ist nicht riesig, dann sollten vernünftige Preise am Markt rauskommen. Und 2kEuro gab es ja im Forum schon. Ich persönlich bin noch in der Preisfindung und im Organisieren des Drumherum. Da ist auch noch Vorfreude drin, schon ohne Auto.
Und pessimistische Blickweisen nehme ich gerne ein, um hinterher mich als Optimist in die Situationen hineinzubegeben. Irgendwie Selbstbetrug. irgendwie mit doppeltem Boden.
Ist es nicht eine Kuriosität?
Dieses Inserat behauptet
?"fahrbereit"
- gibt es dafür eine juristische Definition?/
wieviele Meter muss das Auto fahren?
Wenn die Wasserpumpe nicht zuverlässig arbeitet, weil im Kreis der Riemen-angetriebenen Hilfsaggregate/Rolllen/Spanner ein Teil versagt und das aber nicht genannt wird, dann ist es mindestens "defekt" oder gleich eine illegale Schrottentsorgung mittels Falschdeklaration "Auto zu verkaufen".
Er hat mir noch Fotos vom Lackrempler und dem sich lösenden Klarlack geschickt. Wozu? Aber er sagte aus, dass er sich einen 9-5 gekauft hat weil er nicht noch mehr Geld in den bestehenden Wagen stecken wollte. Warum nennt er nicht das was im Riementrieb noch bockt? Dann könnte man leicht entscheiden.
Weniger lustig finde ich die Idee, dass ohne Nummern keine Probefahrt möglich ist. Keine Fahrt zu einer begutachtenden Stelle. Wie stellen sich das Verkäufer vor? Das gibt es häufiger. Sollen die Autos als "Standzeuge" überzeugen?!?
Auto/Saab ist für mich "nur" Hobby!
Aber das Budget fürs Hobby soll eben doch passen.
Und es soll irgendwie Freude machen.
Und verarscht werden vom Vorbesitzer macht nicht Freude, oder gehört das dazu?
@Jojoausmg
Wie sah der Wagen denn am Anfang dann in echt aus?
Die Bilder vom Ergebnis sind wunderschön. Viel Spaß damit!
Riemen und zwei Rollen seien im Februar 2021 erneuert worden. Dennoch sagte der Vorbesitzer, sei es nicht empfehlenswert die Überführungsfahrt auf eigener Achse zu versuchen.
Ich wiederhole: "fahrbereit".
Und ich schmunzele dabei. Denn irgendwie kann das ja nicht meine Sprache sein. Ich wundere mich.
(Die Antwort ist zu ausführlich?)
Gruß 9000Reisen