StRudel
Kutscher
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...und noch einer, an dem ich letzte Woche vorbeigekommen bin und einen Blick drauf geworfen habe:
9-5I Limousine SE, 3.0t V6, Automatik, Gasanlage. Scarabäusgrün-beige mit Vollausstattung bis auf belüftete Sitze, sonst m.E. wirklich alles (Schiebedach, großes Soundsystem, Sitze elektr. und beheizt, Rücksitze beheizt, Holz, abnehmbare AHK, Fußmatten original in Stoff und Gummi, ...).
Das Auto stammt ursprünglich aus Raum Kiel/Hamburg, dort wurde lt. Papier 2012 eine Gasanlage eingebaut, die auch noch verbaut ist. Funktion konnte ich nicht testen, der kleine Bedienknopf schien einen Wackler zu haben (leuchtete mal kurz, dann wieder nicht) - der jetzige Verkäufer ist den seit Kauf immer nur auf Benzin gefahren, weil ihm das mit Gas zu suspekt gewesen sei. Er hatte den Wagen 2016 aus Jena von wem gekauft, der ihn nur kurze Zeit gehabt hätte.
Was mir aufgefallen ist:
Karosseriezustand so lala - Radläufe hinten an der Kante im Beginnstadium (leichte Bläschen unterm Lack an der Schwellerkante), mehrfach Dellen, Schramme Tür hinten rechts und Radlauf hinten rechts.
Am Unterboden (ohne Bühne) habe ich so erstmal nur eine auffällige Roststelle im Bereich hinterer linker Fußraum gefunden (auch siehe Fotos).
Innenraumzustand momentan verschmutzt - potentiell kann das m.E. bei der Farbkombination ein sehr schicker Wagen sein.
Motor sprang direkt an, Krümmerdichtung bläst leicht ab. Mindestens Endschalldämpfer ist fertig (Endrohr abgerostet). Wurde etwas leiser mit zunehmender Temperatur, doch bließ vornerum immer noch etwas ab.
Reifen sehr fertig, Fahrwerk dadurch schlecht zu beurteilen, doch für mich war kein heftiges Klappergeräusch wahrnehmbar.
Automatik schaltete, soweit ich das testen konnte, sauber. Motor drehte m.E. ebenso sauber hoch. Nach einiger Zeit leuchtete Check Engine auf und blieb auch an.
Innenraumlüftermotor war ohne Funktion, keine Veränderung bei versch. Einstellungsmodi der Klima - da pustete nichts.
Positiv ist wohl der letzte Zahnriemenwechsel, wenn der Aufkleber im Motorraum stimmt: 2016 bei etwas über 240.000km - jetzige Laufleistung lt. Tacho war etwas über 266.000km.
HU ist Ende letztes Jahr abgelaufen.
Verhandlungsbasis lag bei dem Wagen zuletzt bei 870 Euro - mir hat der Eigner ihn ungefragt für einiges weniger angeboten. Ich hatte ihn mir bisher nur angesehen, weil er sehr direkt auf einem Weg nach Nürnberg lag und die Beschreibung nicht viele techn. Hinweise hergab.
Er möchte ihn sehr zeitnah loswerden! Sein Angebot an mich gelte bis morgen - ich kann da auch gerne weitervermitteln und bei Bedarf auch beim Transport helfen.
Fotos hänge ich an.
9-5I Limousine SE, 3.0t V6, Automatik, Gasanlage. Scarabäusgrün-beige mit Vollausstattung bis auf belüftete Sitze, sonst m.E. wirklich alles (Schiebedach, großes Soundsystem, Sitze elektr. und beheizt, Rücksitze beheizt, Holz, abnehmbare AHK, Fußmatten original in Stoff und Gummi, ...).
Das Auto stammt ursprünglich aus Raum Kiel/Hamburg, dort wurde lt. Papier 2012 eine Gasanlage eingebaut, die auch noch verbaut ist. Funktion konnte ich nicht testen, der kleine Bedienknopf schien einen Wackler zu haben (leuchtete mal kurz, dann wieder nicht) - der jetzige Verkäufer ist den seit Kauf immer nur auf Benzin gefahren, weil ihm das mit Gas zu suspekt gewesen sei. Er hatte den Wagen 2016 aus Jena von wem gekauft, der ihn nur kurze Zeit gehabt hätte.
Was mir aufgefallen ist:
Karosseriezustand so lala - Radläufe hinten an der Kante im Beginnstadium (leichte Bläschen unterm Lack an der Schwellerkante), mehrfach Dellen, Schramme Tür hinten rechts und Radlauf hinten rechts.
Am Unterboden (ohne Bühne) habe ich so erstmal nur eine auffällige Roststelle im Bereich hinterer linker Fußraum gefunden (auch siehe Fotos).
Innenraumzustand momentan verschmutzt - potentiell kann das m.E. bei der Farbkombination ein sehr schicker Wagen sein.
Motor sprang direkt an, Krümmerdichtung bläst leicht ab. Mindestens Endschalldämpfer ist fertig (Endrohr abgerostet). Wurde etwas leiser mit zunehmender Temperatur, doch bließ vornerum immer noch etwas ab.
Reifen sehr fertig, Fahrwerk dadurch schlecht zu beurteilen, doch für mich war kein heftiges Klappergeräusch wahrnehmbar.
Automatik schaltete, soweit ich das testen konnte, sauber. Motor drehte m.E. ebenso sauber hoch. Nach einiger Zeit leuchtete Check Engine auf und blieb auch an.
Innenraumlüftermotor war ohne Funktion, keine Veränderung bei versch. Einstellungsmodi der Klima - da pustete nichts.
Positiv ist wohl der letzte Zahnriemenwechsel, wenn der Aufkleber im Motorraum stimmt: 2016 bei etwas über 240.000km - jetzige Laufleistung lt. Tacho war etwas über 266.000km.
HU ist Ende letztes Jahr abgelaufen.
Verhandlungsbasis lag bei dem Wagen zuletzt bei 870 Euro - mir hat der Eigner ihn ungefragt für einiges weniger angeboten. Ich hatte ihn mir bisher nur angesehen, weil er sehr direkt auf einem Weg nach Nürnberg lag und die Beschreibung nicht viele techn. Hinweise hergab.
Er möchte ihn sehr zeitnah loswerden! Sein Angebot an mich gelte bis morgen - ich kann da auch gerne weitervermitteln und bei Bedarf auch beim Transport helfen.
Fotos hänge ich an.
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