Die DI´s sind nicht das Problem, die gibt's noch neu, wenn auch relativ teuer oder recht preiswert bei eBay-USA gebraucht. Ich habe früher einige V6 Vorfacelift besessen und habe am Motor und Getriebe nie Probleme gehabt, Ich habe für mich und einen Freund insgesamt 3 mal die DI´s in den USA gekauft.
Das einzige was am Motor richtig problematisch ist, ist das Rohr vom Thermostaten, das gibt es nicht mehr, weder gebraucht noch neu! Es Passt das Rohr vom Opel V6 aber da fehlt der Anschluss vom Turbo, da es dünnes ALU-Gus ist, ist da nichts mit schweißen. Mir fiel da auch nichts anderes ein, da ein schräges ca. 1 cm dickes Rohr anzubringen.
Und wie schon geschrieben, passen die Nachbauten vom Kat nicht, das Rohr von der hinteren Zylinderbank ist zu kurz. Ich habe 3 verschiedene Anbieter ausprobiert, keines hat gepasst.
Was auch wichtig ist, die vordere Krümmerdichtung wird bei Skandix falsch gelistet. Wenn man einen ohne Sekundärlufteinblasung in den Krümmer hat muss man die Krümmerdichtung ab 2001 nehmen mit Sekundärlufteinblasung in den Krümmer muss man die vor 2001 nehmen. Ich habe das schon vor 5 Jahren bei Skandix beanstandet und voriges Jahr habe ich den Turbo bei einem Freund gewechselt und auch er hat die falsche Krümmerdichtung bekommen, also stand das Auto 1 Woche länger.