Bei SAAB-Lobmüller in Heilbronn steht eine m.E. sehr schicke und v.a. üppig ausgestattete 9-5I Vector Limousine, Modelljahr 2003, 2.3t mit Schweizer Hirsch-Vergangenheit.
Herr Lobmüller habe dem Ex-Besitzer einen 9-5II verkauft, daher sei der 9-5I übrig gewesen. Die wirklich prall gefüllte Bordmappe erzählte einiges, auch über die ganzen zusätzlich georderten Pakete - ich weiß nicht, was davon schweiz-spezifisch gewesen ist und was nicht.
Jedenfalls: scheckheftgepflegt lt. Heft bei Hirsch AG in Ruckstuhl, seit einigen Jahren in Deutschland (hat also gewöhnlich dt. Papiere), lt. Lobmüllers mündlicher Aussage nur wenig Vorbesitzer, schwarz außen und schwarz innen, Xenon, Schiebedach, Automatik, elektrische Ledersitze beheizt und ventiliert (!), großes Navi, ... ich weiß nicht, was noch fehlte an Ausstattung, auf mich wirkte das "voll".
Auf mich machte der Wagen einen schönen und gepflegten Eindruck, karosseriemäßig einige vereinzelte Aufblühungen im/unterm Klarlack (scheint das Problem dieses Modelljahrgangs zu sein, oder?) an Tankdeckel und Motorhaubenkante rechts, was ich auf Anhieb so sehen konnte.
Soll 3.500 Euro kosten - im Internet habe ich kein passendes Inserat gefunden, daher hier mein Beitrag dazu. Also ich find' das für das, was da nach meinem Eindruck angeboten wird vom SAAB-Händler, absolut angemessen (oder sind auch spätere 9-5-Preise schon so im Boden?).
Anhang anzeigen 102879 Anhang anzeigen 102880