Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

? du meinst Kette?
danke jedenfalls für deine Besichtigungen und das Teilen! :top: Schade, dass viele 9-5 jetzt einfach nur noch runtergelebt werden.
der 3.o Benzinmotor hat (leider) einen Zahnriemen.... der Wechsel ist relativ kostspielig wenn es eine Werkstatt richten soll.
Wie bei vielen älteren Fahrzeugen ist wahrscheinlich auch hier die Devise gewesen: ..... kann sich der nächste Besitzer drum kümmern, ich nicht mehr ...... Also wundern würde es mich nicht, wenn schon aus diesem Grunde das Serviceheft nicht auffindbar ist.
 
Auf jeden Fall schon mal bei der Bezeichung... :rolleyes: Aero mit 185 PS gab es zwar bei Saab, aber nicht beim 9-5... :smile:
 
Ja genau, auch kein Aero Lenkrad & Co. Habe mittlerweile den Glauben an Autos die "Im Kundenauftrag" verkauft werden verloren.
 
da hilft wohl nur hinfahren ... vielleicht hast ja mal Glück ... :biggrin:
Steuerkette und Turbolader sind bei meinem um die Laufleistung herum gekommen...
die Effizienzklasse finde ich ja toll, son 13 Jahre alter Saab hat A+ ??
 
Na dann werde ich mal hin... Auto wäre nicht für mich, habe ja meinen Aero. Den gebe ich auch nicht mehr her, wenn es so schwierig ist was Gutes zu finden.
Traummotor in der aktuelle Suche ist der V6, ordentlicher Zustand aber so wie ich das nun sehe erst ab 3500-4000€ zu kriegen.
 
ich finde das Auto ganz OK , für die Preisklasse, mann erwartet doch kein Wunderauto für 3000€, oder?

Das Angebotene Fahrzeug ist ein Arc (nicht Aero) , mit extras wie, Parktronic, Automatic, Harman Kardon HiFi, Xenon, Sitzheizung, Navi

Lack- und Plegezustand passen, zumindest auf dem Bilder

leider, wie bereits von OnkelKopp festgestellt hat, es gibt kein markt für SAAB fahrzeuge
 
Bevor ich wieder hinfahre und es doch nix ist, wo ist bei dem der Haken? ;-)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=213302128

Der steht schon eine ganze Weile zum Verkauf, ursprünglich mal für was um die 5.000,-, meine ich. Gold ist halt gerade nicht unbedingt angesagt als Fahrzeugfarbe, das mag eine Rolle spielen. Auf den Photos sind auch ein paar mehr oder weniger heftige Dellen zu sehen, in echt dürften es dann sicher einige Macken mehr sein...
 
kleines "t" kann kein Aero sein.
Ansonsten schönes Auto-rein optisch.Alles andere müsste man vor Ort prüfen. Leider hat er keine elektrischen Sitze, aber davon stirbt man nicht.
Schön ist das Schiebedach.
Allerdings: ordentlich zerkratzte Spoilerlippe und bösen Bumser in der Heckklappe
 

Ja, klappt. Änder den Link in Deinem #1814-Beitrag am besten noch, der ist hier in dem Zitat etwas verwurstelt, find' ich.
 
Hallo,

objektiv betrachtet ist das:
* ein altes, fettes, schwerers Auto.
* mit ätzender 4-Gang-Automatik
* das sich nicht mit unter 11,5 Litern / 100 km bewegen lässt
* das einen Haufen teurer Reparaturen nachsich ziehender Teil an Board hat
* viel Steuern kostet wegen der 3,0 Liter
* schon 150 tkm gelaufen ist.
* wo allein der Auspuff neu ein mittleres Vermögen kostet, vom TL, Kat oder ähnlichem, nicht zu reden.

durch die rosa-Saab-Brille betrachtet:
* ist das immerhin ein Griffin
* hat aber noch die 4-Gang, noch nicht die zu dem Motor viel besser passende 5-Gang-Automatik (meine Meinung)
* ist das immerhin / gruseliger Weise ein Kombi ;-)
* hat das Teil einen super schönen V6 oder spritfressenden, nicht mit dem 2,3 T mithalten könnenden Motor (je nach Einstellung dazu)

Meine Meinung:
* was ist schon an teuren Teilen getauscht? Turbolader? Zahnriemen? Fahrwerksteile? Auspuff? etc.
* Vorbesitzer? Große Baustellen?

Eindeutig zu teurer ist der in jedem Fall. 3500 ... 4000 Euro fände ich real, sollte der top!! gewartet sein, am besten mit Garantie vom Händler zu dem Kurs.

Ist der Wartungszustand "so mittel", sind 500 .. 1000 Euro eher der marktübliche Bereich für diese Autos. Austattung hin, Austattung her.
Das ist ein 15 Jahre altes Auto. Nicht 2, nicht 35 Jahre also :-)

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben