Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Mag sein, so genau wollte (und will) ich nicht hinschauen:cool:
Immerhin wurde der Wagen durch die Optik für einen weiteren Kundenkreis interessant: Der durchschnittliche Hamburger Lude der frühen 80er war sicher begeistert. Neben einem Koenig MB und Gembella Porsche kann man sich damit auch was aus Skandinavien auf die Reeperbahn stellen :biggrin:
 
:biggrin:Gerne:

1B56598F-6D80-47BD-84C0-F634285076D3.jpeg

Kann ich mir überhaupt nicht in einem Saab vorstellen - auch nicht in dem „Schüssler“.
Die Karre sieht aus wie 'n Mercedes SL R107, oder!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ham'se dem einen Gebläseschlauch unter die Jacke gelegt?
 
why not! Es ist zumindest individuell
 
Wieso Schnäppchen? Ist doch a) 'nen RDH und b) gibt es bei den Karren doch meiner Erinnerung nach gern recht tiefgehende Motorenprobleme, welche sich nur per Ölanalyse ankündigen.
 
Ich kenne den Markt auch nicht super-genau, aber für einen (nicht-Cayenne)-Porsche würde ich das schon als sehr "günstig" einschätzen.

Auch irritierend sollte sein, dass der als Rechtslenker in D angeboten wird, oder?

Wieso Schnäppchen? Ist doch a) 'nen RDH und b) gibt es bei den Karren doch meiner Erinnerung nach gern recht tiefgehende Motorenprobleme, welche sich nur per Ölanalyse ankündigen.

Daher der Smiley :smile:
 
Ich kenne den Markt auch nicht super-genau, aber für einen (nicht-Cayenne)-Porsche würde ich das schon als sehr "günstig" einschätzen.

Auch irritierend sollte sein, dass der als Rechtslenker in D angeboten wird, oder?
Nun, da hat halt einer in England ein billiges Spaßauto gekauft, vielleicht damit noch vor Ort seine Urlaubsreise bestritten und den Wagen schlußendlich mit heimgebracht.

Einen Boxster für <5000 in England zu finden, ist nicht besonders schwer. Meistens sind das halt recht verschrubbte Kisten, die seit ewigen Zeiten keine Inspektion mehr gesehen haben und einen massiven Wartungsstau aufweisen. Zum Glück ist der 986 durchaus zuverlässig. Die Getriebesimmerring- und Kurbelgehäuseprobleme dürften bei den jetzt noch existierenden Exemplaren behoben sein.

Das Problem ist halt, daß man mit allen Kosten (Scheinwerferumrüstung, Vollabnahme, etc.) meistens schon im Bereich eines ebenso durchwachsenen deutschen Exemplars landet. Wenn man allerdings Spaß an so einem Auto hat, kann man das schon machen. Der Verkauf eines Rechtslenkers ist leider nicht ganz einfach (es sei denn, es handelt sich um ein britisches Auto).
 
Ich kenne den Markt auch nicht super-genau, aber für einen (nicht-Cayenne)-Porsche würde ich das schon als sehr "günstig" einschätzen.

Auch irritierend sollte sein, dass der als Rechtslenker in D angeboten wird, oder?



Daher der Smiley :smile:

Bis dann der Riemen getauscht werden muss...
Und einen RHD, der wird bei Saab auf dem europäischen Kontinent einfach geschlachtet. Auf RHD hätte ich gar keinen Bock: Fahr damit mal in ein Parkhaus, ohne Beifahrer...
 
Zurück
Oben