Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

War eben ein Buchalter der THEO,
sonst hätte er bestimmt auch nicht den 420ergewählt:cool:

Gruß ->

Jo, 70.000 DM Aufpreis zum 600er waren halt nicht mehr drin, ohne schlaflose Nächte zu haben. Theo´s Ex-Panzer ist sicher der einzige Trasco mit Stoffsitzen. :biggrin:

Schon beachtlich, wie schlicht dieser Multimilliardär gelebt hat.
 
Jo, 70.000 DM Aufpreis zum 600er waren halt nicht mehr drin, ohne schlaflose Nächte zu haben. Theo´s Ex-Panzer ist sicher der einzige Trasco mit Stoffsitzen. :biggrin:

Schon beachtlich, wie schlicht dieser Multimilliardär gelebt hat.


Macht Ihn auch im Nachhinein sympatisch, wie ich finde:smile:
 
Das Wohnhaus entspricht auch ungefähr seinem Auto :smile:

Das Auto wäre aber nix für mich... Führerscheinklasse B und 3600kg vertragen sich nicht.......*puhglückgehabt* :biggrin:
 
Jo, 70.000 DM Aufpreis zum 600er waren halt nicht mehr drin, ohne schlaflose Nächte zu haben. Theo´s Ex-Panzer ist sicher der einzige Trasco mit Stoffsitzen.

....


Es soll Leute geben, die sich für Autos einfach nicht interessieren.

Das Ding erfüllt(e) seinen Zweck. Genügt ja auch.
 
Das Auto wäre aber nix für mich... Führerscheinklasse B und 3600kg vertragen sich nicht.......*puhglückgehabt* :biggrin:
Naja zum Import nach AT auch nicht gerade geeignet - um 100 kg zu schwer - FS Klasse C und Go Box für die km abhängige Autobahnmaut - dazu das WE Fahrverbot ...
Oder runtertypisieren, und dann neben dem Kennzeichen das schöne Zusatzkennzeichen für die Runtertypisierung.. auch nicht gerdae prickelnd...
 
Wenig Ausstattung finde ich bei einem Youngtimer-Basismodell durchaus reizvoll. Ob die Preise OK sind oder nicht, sieht man eh erst, wenn man die Autos live unter die Lupe genommen hat. Mir wäre ein wirklich guter 8V auch 3000 Euro wert, das verbrät eine heruntergekommene Schlonze für 100 € auch in Null-komma-nix.

Ich kann dem nur zustimmen. Ich weiß auch nicht warum die 8V oft so negativ betrachtet werden. Nur weil sie 'relativ träge' sind? Der Wagen ist genauso ein 901 wie ein 16s wenn auch mit etwas anderer Technik. Ein 901 definiert sich hoffentlich über mehr als nur Turbo ja/nein. Warum soll ein guter, gepflegter 8V nicht auch seinen Preis haben dürfen? Wenn man auch die Einstiegsmodelle nicht schätzt passiert das Gleiche wie bei der DS. Da wurden auch immer mehr 'einfache' Modelle auf Pallas umgerüstet. Heute gibt es glaube ich mehr Pallas Modelle als jemals gebaut wurden. Ich finde das ziemlich langweilig wenn irgendwann alle noch vorhandenen 901er 16s oder Turbos mit nachträglich angeschraubten Planken sind.
 
Völlig richtig.
Und ein ID 19 dürfte heute im Wert mind. so hoch liegen wie ein gleichwertiger DS 23 Pallas.
 
Völlig richtig.
Und ein ID 19 dürfte heute im Wert mind. so hoch liegen wie ein gleichwertiger DS 23 Pallas.

Ach, Du schaust wohl auch immer bei dem Zahnradhersteller? :biggrin:
Sind aber auch echt geile Teile. Durft letztens mal bei einem Probesitzen und die gefühlte 5m lange Motorhaube öffnen (muß man auf beiden Seiten entriegeln). :smile:
 
ein bisschen OT:
Bin heute mal 335i Cabrio Schalter gefahren. Fazit:
-Sound: nicht Turbo X aber ganz okay
-Aussehen: kompakt, ganz ordentlich
-Innen: Leder (nennt man es wohl bei BMW) löste sich nach 9 Monaten (17tkm) schon vom Kunsstoff der Sitzrücken :eek:
-Leistungsentfaltung: :gäähhhnnn: (den beherscht mein Sohn auch, und der macht bald die erste offizielle Fahrstunde)
-Preis: Neu 64.000 jetzt 45.000 Euronen (da fallen mir dann doch noch ein paar andere Autos ein)
 
ein bisschen OT:
Bin heute mal 335i Cabrio Schalter gefahren. Fazit:
-Sound: nicht Turbo X aber ganz okay
-Aussehen: kompakt, ganz ordentlich
-Innen: Leder (nennt man es wohl bei BMW) löste sich nach 9 Monaten (17tkm) schon vom Kunsstoff der Sitzrücken :eek:
-Leistungsentfaltung: :gäähhhnnn: (den beherscht mein Sohn auch, und der macht bald die erste offizielle Fahrstunde)
-Preis: Neu 64.000 jetzt 45.000 Euronen (da fallen mir dann doch noch ein paar andere Autos ein)

Im 1er soll der 35i ganz nett sein......aber wer will schon 1er fahren :redface:
 
Ach, Du schaust wohl auch immer bei dem Zahnradhersteller? :biggrin:
Sind aber auch echt geile Teile. Durft letztens mal bei einem Probesitzen und die gefühlte 5m lange Motorhaube öffnen (muß man auf beiden Seiten entriegeln). :smile:

Ja, das ist echt anstrengend. Da muss man sich vorne gleich über das ganze Sofa legen um an den Seilzug auf der Beifahrerseite zu kommen. Nur aufpassen, dass man auf den weichen Fauteuils nicht liegen bleibt und einschläft. Ist eben so gemütlich...:biggrin:
 
Zurück
Oben