Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Das "Zeltgelände" in Interlaken war nach dem Regen schon grenzwertig:eek:
 
Wieso, suchst du einen??
Ich will es mal so sagen: wir haben genug Autos und vor allen Dingen auch den 901er, den wir Stück für Stück aufbauen. Und zur Zeit bauen wir ein Haus, was sicher volle Konzentration erfordert.

Nichts desto trotz: ein 90er ist das, was mich echt reizt: selten, ein Sedan, gebrauchsfähig. Ein Auto, das definitiv nicht jeder hat!
Deshalb schaue ich jetzt schon danach, ohne für eine mobile- oder autoscout-Anzeige durch die halbe Republik zu fahren. Spätestens wenn nächstes Jahr der Platz da ist, wird bestimmt intensiver geforscht. Aber wenn mir jetzt schon ein preisgünstiger Knaller über den Weg läuft ... deshalb liegt der 90er auch in meinen Suchaufträgen:smile:. Oder weißt Du eventuell sogar einen?

LG KonradZ
 
HFT hatte zumindest bis vor einer Woche noch meinen alten 90er auf dem Hof stehen.

Karosserie gesund (als ich ihn abgegeben hatte, hatte er nur zwei daumennagelgroße Löchlein an den Türunterkanten - sonst NICHTS. Keine Ahnung, ob die Löcher noch da sind oder ob HFT die zugemacht hat, ist aber auch egal. Ein Saab in dem Alter mit diesem Karosseriezustand dürfte extrem selten sein.)
Dann hatte der Wagen bei mir das volle Programm Fluid-Film bekommen (bei Autodienst Scheuß, die Adresse ist in Altmercedeskreisen bekannt) - die Kiste riecht immer noch nach Schaf. Rosten dürfte da demnächst also nichts mehr.
Zur Technik: neuer Kühler (damals der letzte lieferbare Saab99/90-Kühler in Deutschland...), Zündung neu, Motor abgedichtet. JA genau, es gibt auch Saabs, die keine Ölflecke machen. Mindestens ein Bremssattel war neu, und Scheiben und Beläge hatten wir glaube ich auch gemacht.
Nachdem HFT mir den Vergaser eingestellt hatte lief der Wagen auch, wie man sich das von einm Saab vorstellt: Im Alltag (2x45km täglich extrem kurvige und bergige Eifellandstraßen) 8,5 Liter; auf der Langstrecke habe ich den Wage sogar einmal auf 6,5 bekommen. (Ok, da wollte ich es aber wirklich wissen.) Bei Vollgas gingen 12 Liter durch, aber dann lief der Kleine auch 180km/h+.
Ich habe den Wagen einen Winter (=ca 30.000km) gefahren und nur wegen der Kommunistenzonen abgegeben (und dann dat Schneewittchen gekauft). Mittlerweile dämmert mir, daß ich wesentlich günstiger gefahren wäre, hätte ich den 90 behalten und einen Kat nachrüsten lassen.

Meines Wissens nach hat HFT den Dachhimmel später nochmal neu bezogen und auch die Innenausstattung auf Vordermann gebracht.


Völlig egal, welchen Preis er dafür verlangt, der Wagen ist ihn wert. Für dieses Auto lege ich meine Hand ins Feuer.
 
HFT hatte zumindest bis vor einer Woche noch meinen alten 90er auf dem Hof stehen.

Hallo, liebe "Mitdenkende:smile:",
erstmal vielen Dank für Eure schnelle Reaktion. An diesem Thread kann man mal sehen, wie sehr so ein Thema an Eigendynamik gewinnen kann.

Nach Rücksprache mit der Finanz- und Infrastrukturministerin wurde folgendes entschieden: ein 90er darf ins Haus, aber erst, wenn auch das Haus dazu da ist. Ich hab´s ja schon gepostet: der Hausbau kostet genug Nerven und Geld, so dass ein vierter (Spass-)Saab erst dann sinnvoll ist, wenn man sich auch daran freuen kann und in unserer jetzigen Gegend bin ich schon froh, wenn unser jetziger "Fuhrpark" kratzerfrei auf der Straße überlebt.

Auf dem neuen Grundstück hat jeder Saab auch seinen Platz:smile:. Kurz und gut: aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ab Frühjahr "schau´n mer ma:rolleyes:"

Dank an alle Engagierten und
Liebe Grüße aus Berlin

KonradZ
 
Woran hapert es denn?
 
Zurück
Oben