Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

die karre ist mir too low



(siehe kennzeichen)
 
900 16S in München

Ist weniger eine Kuriosität denn ein mögl. Kandidat zum Herrichten.

900 16S mit Beplankung. Schwarz, BJ 1987, möglicherweise glaubhafte 183tkm...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

Ich habe mir das Auto heute angesehen und konnte, da der Wagen nicht verschlossen war, in den Motorraum schauen/ mich reinsetzen. Batterie funzt. Motor nicht gehört/ keine Probefahrt möglich, da der Besitzer trotz Wartens nicht kam. (Stand wohl im Stau).

Der Wagen hat auch noch el. Schiebedach. regelbare Sitzheizung. Ein Satz Winterreifen auf Stahlfelge liegt bei.

Ergebnis: Für mich ist das nichts, da zu viel zu machen ist. Aber evtl. für Euch.

+ guter Lack
+ keine Beulen
+ Motorraum trocken
+ AWTunnel scheinen gut (ich bin kein Spezialist),
+ KM evtl. glaubhaft (Instrumententräger sauber und fest sitzend)
+ Klima hat noch Druck
+ Aerokit insgesamt noch recht ansehnlich und passgenau. Eine leichte Streifspur an der rechten Seite.

- rechter vorderer Kotflügel völlig verrottet - muss getauscht werden
- linker vorderer Kotflügel sehr gut
- rechte Tür (unten) unrettbar !
- linker hinterer Radlauf ober halb der Radlaufleiste zwei kleine Blasen. Dürfte kein Problem sein.
- rechter hinterer Radlauf sehr gut
- linke Tür evtl. noch rettbar, u.a. massiver Rost an der schmalen Tür-Innenseite zwischen Tür und Aeroverkleidung
- Haube mit typischen Roststellen an Führungsschienen, sowie vorn oberhalb des Kühlers
- Haube geht nicht ganz auf (falsch eingesetzt?)
- Velour lang nicht gereinigt. keine einzelnden starken Flecken, sondern gleichmäßig ergraut.
- Heckklappe ohne erkennbaren Rost
- Instrumententräger sauber, Armaturentreger oben mit paar Rissen, aber nicht so tragisch
- Innenhimmel natürlich im Arsch, Seitenteile in Türen müssen natürlich auch neu
- schmale Radlaufleisten
- Getriebewahlhebel hat zuviel Spiel im verschlossenen Zustand - lässt sich auch nach links bewegen
- Blinker rastet oben nicht ein

Meine Blicke unter den Wagen waren aber ganz OK. Auch die AWT machen, wie gesagt, einen guten Eindruck. Evtl. ist der völlig verrottete rechte Kotflügel Ergebnis eines nicht reparierten Parkunfalls. Ich wage mich mal und sage: Bis auf das Beschriebene recht gut Substanz.

Der Preis ist wohl noch verhandelbar. Wer zwei Türen rumliegen hat und in einen neuen Kotflügel investieren würde, hätte evtl eine gute Ausgangsbasis. Motor und Fahrwerk etc. wie gesagt ohne Test. Der Wagen hat kein Kennzeichen. Probefahrt also nur mit mitgebrachter Nummer.

Auto steht in München Westend. Verkäufer hat einen Akzent - was natürlich nichts heißt.

Vielleicht bringts ja jemand was. LG
 
Hier mal ein versteckter Leckerbissen für Freunde der doppelten Motorschäden:


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckbnnniqdfb3


Achtet mal auf das SID bei den Bildern: Kühlwasser Nachfüllen! (beim 3,0 TID!)

Herzlichen Glückwunsch ... viel Spaß mit dem Vollschrott! Danke an den kompetenten "Teppichhändler"...
PS: Scheckheft gibt´s gratis eine Nagelneues dazu ... das alte ist irgendwie nicht zu finden. Das nenne ich Service !!!

Sonst aber sicher Topp: kleine Beulen, Spiegel fehlt, Frontschürze geschreddert ... wer wird da meckern bei NUR 2.690 € - KAUFEN !!!!
 
bevor sonstwas mit mir geschieht...


Wie sagte ein geschätzter Forumsmitbewohner: "...durchschnaufen, drüber schlafen, warten bis der Anfall vorüber geht...nochmal überlegen..."

Andererseits: der steht ja quasi vor meiner Haustür! :eek:
 
Das wäre ganz ganz viel und alles andere als Nichts... aber... nee nee, jetze nicht.
 
Und wenn STrudel den gelb-beigen 96er am Bodensee abgeholt hat, kann er auf dem umwegigen Heimweg noch diesen 900i für einen Franken als sinnvolle Ergänzung der Brot- und Butter - Sammlung mitnehmen...immerhin sind Türen und Sitze rot, wenngleich das Armaturenbrett bloss schnöde schwarz ist.
 
Diese rote Innenausstattung ist definitiv genial, mit farblich passendem A-Brett ein Traum
 
Hier mal ein versteckter Leckerbissen für Freunde der doppelten Motorschäden:


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckbnnniqdfb3


Achtet mal auf das SID bei den Bildern: Kühlwasser Nachfüllen! (beim 3,0 TID!)

Herzlichen Glückwunsch ... viel Spaß mit dem Vollschrott! Danke an den kompetenten "Teppichhändler"...
PS: Scheckheft gibt´s gratis eine Nagelneues dazu ... das alte ist irgendwie nicht zu finden. Das nenne ich Service !!!

Sonst aber sicher Topp: kleine Beulen, Spiegel fehlt, Frontschürze geschreddert ... wer wird da meckern bei NUR 2.690 € - KAUFEN !!!!

Der "Teppichhändler" wird sich womöglich noch selbst ins Knie beißen, wenn er wg. Gewährleistung den Motorschaden im ersten 1/2 J. nach Kauf selbst bezahlen muss...

... Neues Scheckheft: Aussage des Händlers? :-)
 
Blauer 9k AERO in Ütfeld

Der ist bestimmt hier schonmal besprochen worden, einfach weil er schon ewig drinsteht. Hat den schonmal jemand gesehen? Irgendwas muß doch sein mit dem Auto, daß es so gar keinen Abnehmer findet. :hmmmm:

AERO in Ütfeld
 
Tiefste Eifel....da kommt doch keiner hin :biggrin:
 
Zurück
Oben