Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

......oder die bereits auf den Bildern ersichtliche Anhäufung geschmacklicher Verirrungen verhindern den Erstkontakt.....
 
Holz und Auspuff könnte man ja zurückrüsten...
 
ist aber vielleicht nicht die Preiskategorie für Bastelobjekte..........und wenn Du die Bretter in den Türen mal in natura gesehen hättest.... da kann man nur schreiend weglaufen
 
ist aber vielleicht nicht die Preiskategorie für Bastelobjekte..........und wenn Du die Bretter in den Türen mal in natura gesehen hättest.... da kann man nur schreiend weglaufen

Stimmt natürlich, aber anscheinend gibt es ja Liebhaber für so etwas.:cool:

Ich wäre eher neugierig, ob Beschreibung und Zustand weitgehend deckungsgleich sind.
 
Ist schon extrem das rote Interieur. Aber warum nicht? Mut zur Farbe in dem reinen Mädelauto.
 
Der rote Sedan ist schon ein Schmankerl. Dazu mit seltenem Airflowkit. Die Verteilerdichtung dürfte mal erneuert werden.....
 
TU16 mit EZ 5/1983?

Ein Blick auf die Fahrgestellnummer könnte erhellend sein.
 
Puh....TU16 als '83 "könnte" passen. Wäre ein äusserst frühes Exemplar. Als 16S -wie gezeigt- halte ich es allerdings für ehr unwahrscheinlich. Diese kamen meines Wissens nach erst als MY'84 und nur in Perlmuttweiß. (Man möge mich verbessern, wenn falsch!)
 
MY83 sollte vorne noch geklebte Zierleisten haben, der hat aber schon die Kunststoffdinger. Ich würde daher auf EZ83 tippen.

Edit: oh, ich seh gerade das ich auf dem falschen "Pferd" saß, das ist ja nen 16S, dann wird es mit MY83 ja noch schwieriger....
vielleicht sollte es ja 03/1985 heißen :D
 
Mein 84er Turbo hat noch kein Motorhauben-Emblem. Die gabs erst ab 85.
 
Gegen die Farbe habe ich nichts, ganz im Gegenteil.
Aber man sollte sie nicht ohne gewisses Stilempfinden verwenden.

Im vorliegenden Fall haben die Eidgenossen einige Kunststoffteile einfach mit"geduscht":frown:
 
So sehe ich das auch... dem Auto/Lack fehlen schlichtweg die Kontrapunkte (und die Felgen tun ihr Übriges). Selbst wenn nur die Zierleisten schwarz wären, das brächte m.E. sehr viel!
 
Zurück
Oben