Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Der im Mercedes Museum ist aber nur ein Nachbau. Das Original gibt es nicht mehr. Aber cooles Teil.
 
da gibts auch noch diesen hier, als ich den im Mercedes Museum gesehen habe war ich ziemlich erstaunt
http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/743705_1352006_3599_2374_70487.jpg
In dem Wagen der dort hinten drauf steht hatte ich vor kurzem das Vergnügen ein paar Meter (mitzu)fahren, allerdings nicht als SL sondern SLR. Wahnsinsteil! Dafür würde ich sogar meine Saabs hergeben...:biggrin: Befürchte allerdings der MB ist nicht annähernd so alltagstauglich:smile:
 
Der im Mercedes Museum ist aber nur ein Nachbau. Das Original gibt es nicht mehr. Aber cooles Teil.

Jetzt, wo Du es schreibst ... erläutert wird zu dem Modell, dass es originalgetreu nachgebaut wurde. Ohne diese Information könnte auch angenommen werden, dass es anders sein könnte.
 
Dezente dunkelblaue (in der Farbe des Teppichs) Kedern hätten dem Wagen besser gestanden als diese "große Lösung" in Azurblau...
 
..und abgesehen von der eigenwilligen Farbkombination sieht man deutlich, welche Schwierigkeiten man beim (Leder-)Bezug von Armaturenbrett und Mittelkonsole des 900er haben kann.

Das Armaturenbrett scheint nicht nur bezogen worden zu sein - so plan, wie das ist. Bspw. fehlt die gesamte Mittelablage... die Lösung interessiert mich, was die da genau getrieben haben. Ich find's gar nicht so verkehrt auf den ersten Blick.
 
Wenn ich mich nicht irre, habe ich den Wagen im letzten Jahr mit Kaufabsichten an einem anderen Ort besichtigt. Der damalige Preis war bedeutend niedriger. Ich habe dann aufgrund der Optik (sieht original noch schlimmer aus, als auf den Fotos) und der teilweise absolut unbefriedigenden Detailarbeit der Lederbezüge (wellig, wirken viel zu dick) dankend Abstand genommen. Das wirkt alles viel zu übertrieben und paßt definitiv nicht zum klassischen Saab.
p.s. Der überwiegende Standort des Wagens in Südfrankreich wurde mir auch vom Vorbesitzer so bestätigt. Es waren seine Eltern, denen das Auto gehörte.
 
Das zweifarbig belederte Armaturenbrett lasse ich mir ja noch gefallen, aber das schreiende Blau der Sitze und Türverkleidungen steht wohl eher einem BehEmmWeh Z4 oder ähnlichen Kasperkisten. Zudem paßt das Holz nicht zum blauen Leder.

- - - Aktualisiert - - -

p.s. Der überwiegende Standort des Wagens in Südfrankreich wurde mir auch vom Vorbesitzer so bestätigt. Es waren seine Eltern, denen das Auto gehörte.

Da hatten die Eltern aber einen sehr "exquisiten" Geschmack. :rolleyes: Lederexperimente in schreienden Farben bei einem klassischen Saab sind Frevel. :tongue:
 
Jo, die Belederung hat wohl richtig 'was gekostet. Aber, was nützt es?
Teilweise haben sich da auch schon Sachen abgelöst, wie ich mich erinnere.
 
Den Verkäufer kennen wir auch hier...
 
Vielleicht kann man das in Schwarz-weiss Bildern besser ertragen. Als Farbenblinder könnte ich mir einen Käufer vorstellen. Voll der Schlampenschlepper.

Widerlich, sollte man gleich als Anhänger umbauen und holländische Blumenbänke dranzimmern.

Einen Moment bitte, ----ich muss mich mal schütteln .
 
He!

"Schlampenschlepper" ist geschützt.
 
Zurück
Oben