Mobile- und Autoscout-Kuriositäten


Klaus spielt bestimmt auf die unterstellte "Familienuntauglichkeit" bei 4 Kindern an... :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

http://suchen.mobile.de/auto-insera...red=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT

Kann auch das alte (und wenn ich das richtig behalten habe wertigere) Leder nach eher so wenigen Kilometern so rissig aussehen? Ein wenig lieblos aufbereitet sieht das schon aus... (und wo hängt eigentlich der Auspuff...)

Da hast Du Recht, vielleicht ein US-Import? Der Zustand ist der Preiskategorie nicht entsprechend, der Auspuff hängt auch eher peinlich runter. In Anbetracht der Neulackierung vielleicht eine abgebrochene Restaurierung?
 
Klaus spielt bestimmt auf die unterstellte "Familienuntauglichkeit" bei 4 Kindern an... :rolleyes:

...


Die Details sieht man beim ersten Blick auf die Fotos :smile:
und wurden inzwischen bereits genannt.

Aber Du hast sicher auch recht: Zu Viert kommt man im CV ganz gut zurecht.
 
Kinder sollten zusätzlich auch zu einer Sympathie oder auch nur Akzeptanz gegenüber mobilem Kulturgut, insbesondere Saab, erzogen werden. Das habe ich bei meiner Tochter auch so gehandhabt. Und was hat es gebracht? REIN GAR NICHTS!
Der Vorschlag eines Kaufs eines Saab 900 Cabriolets zum 18. Geburtstag wurde dankend und bestimmt abgelehnt.
 
Mit 2 Kindern wird Reisegepäck u.U. zum Problem. Als Blechdachfahrer kann man ja noch die Thule-Box draufschnallen.

Der Vorschlag eines Kaufs eines Saab 900 Cabriolets zum 18. Geburtstag wurde dankend und bestimmt abgelehnt.

Mein Nachkömmling wünscht sich 'nen 96V4. Mir wird wohl die Arbeit nicht ausgehen...:rolleyes:
 
Kinder sollten zusätzlich auch zu einer Sympathie oder auch nur Akzeptanz gegenüber mobilem Kulturgut, insbesondere Saab, erzogen werden. Das habe ich bei meiner Tochter auch so gehandhabt. Und was hat es gebracht? REIN GAR NICHTS!
Der Vorschlag eines Kaufs eines Saab 900 Cabriolets zum 18. Geburtstag wurde dankend und bestimmt abgelehnt.

Suchst Du noch wen zum Adoptieren? :cool:
 
Erinnert irgendwie an die Sache mit der Modelleisenbahn für Sohnemann.
Grüße vom
landschleicher
 
An dieser Stelle ein Dank an Herrn Rudel senior, für seine Behaarlichkeit weiterhin Sharan zu fahren. Ohne dieses Engagement wäre Stefan wahrscheinlich kein Saabista geworden;-)
 
:biggrin: - ganz genau:
Was täte ich bloß ohne Sharan...

4708145.jpg


11551373xk.jpg

 
Hallo !

Zwar keine Kuriosität , aber ein äusserst interessanter 9000 . Schade , dass der nicht in Österreich steht , sonst wäre ich morgen dort ...

9000
 
Der steht schon länger, der Preis sank immer wieder, es ist kein Business-Edition und wenn ich den fahrerseitigen Kotflügel sehe (lässt sich tauschen, aber: wie sieht dann der Rest aus?), na dann...
Aber irgendwas muss da noch sein, sonst wäre der bei dem Kilometerstand für den Preis und den ersten Eindruck doch schon weg.
 
Ich frag mich bloß warum ? Kilometerstand und Preis klingen äußerst vielversprechend und auf den Fotos ( soweit Fotos überhaupt was aussagen ) wirkt er keinesfalls schlecht ...
 
Ich wundere mich auch schon seit einiger Zeit darüber, brauche aber keinen Weiteren.:cool:
 
Grübel...

grün.... Platz ist da, aber so wie es aussieht kein Schiebedach, also steht er weiter?
 
und wenn ich den fahrerseitigen Kotflügel sehe (lässt sich tauschen, aber: wie sieht dann der Rest aus?),
Wenn ich das so sehe und auch den Preis habe ich immer mehr das Gefühl mit meinem ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben...:smile:
 
Schade , dass der nicht in Österreich steht , sonst wäre ich morgen dort ...

9000


Das sage ich auch oft, wenn ich solche Angebote in DE/NL/BEL oder sonstwo sehe.
Gib dir doch einen Ruck - steht ja nur in München....das ist von Tribuswinkel aus näher als zB irgendwo in Vorarlberg.

Hab bei besagtem 9000 übrigens auch schon mal so ein Jucken verspürt, aber hab leider keinen Platz mehr.
 
Wenn ich das so sehe und auch den Preis habe ich immer mehr das Gefühl mit meinem ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben...:smile:

Na das ja wohl sowieso, da kann man glatt neidisch sein, wenn man denn will!
Ich denke ja, dass an dem Grünen in München irgendwas sein muss - vielleicht ist auch einfach der Preis zu niedrig dafür, dass die Nichtforen-9000er-Gilde da schon zugegriffen hat. Was ich in letzter Zeit erlebt habe war deutlich, dass der Markt für gute 9000er (im Preisbereich +-2000) tatsächlich da ist und solche Wagen, wenn wirklich gut, innerhalb von spätestens zwei Wochen schon in neue Hände gegangen sind.
 
Na das ja wohl sowieso, da kann man glatt neidisch sein, wenn man denn will! .

Nein, bitte kein Neid, das ist doof.

Ich denke ja, dass an dem Grünen in München irgendwas sein muss - vielleicht ist auch einfach der Preis zu niedrig dafür, dass die Nichtforen-9000er-Gilde da schon zugegriffen hat.
Na der steht doch bei einem Fähnchenhändler, da ist die Mehrheit erstmal skeptisch. Meine Erfahrung mit diesen Händlern ist, entweder du wirst über den Tisch gezogen oder du machst einen super Schnapp. (Meiner ist übrigens auch von so einem Händler...:smile:). Evtl. will der Kerl nach der Saabpleite den Wagen irgendwie schnell los werden?

Aber auch Vertragshändler bieten mittlerweile miese Qualität. Meine Freundin hat sich vor 3-4 Monaten bei einem Vertragshändler einen markeneigenen Gebrauchtwagen von '03 gekauft. Frisch mit TÜV und Inspektion. So mittlerweile ca. 3500km später sind die Bremsscheiben hinten fast fertig, ein Spurstangenkopf ist ausgeschlagen und auf der Autobahn hat es letztens ein Radlager komplett zerlegt. Der Meister meinte, dass er so etwas in der Heftigkeit noch nie erlebt hat. Achso, die Batterie gab auch den Geist auf und ein Raddrehzahlsensor ist mit einer falschen Manschette montiert, so dass sporadisch eine ESP/ASR Fehlermeldung kommt. Auch wenn Batterie Verschleiß ist, die Fahrwerks- und Bremsengeschichten hätten bei der Inspektion/TÜV auffallen müssen.
 
Zurück
Oben