Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Ich hatte einen E200T und das war ein geniales Auto. Von den Fahrleistungen her sicher in keiner Weise mit einem Saab Turbo zu vergleichen.
Der Benz war für seine Größe aber extrem wendig (angeblich wurde dies wegen der vielen Taxifahrer bei der Konstruktion besonders beachtet) und dazu noch sehr übersichtlich, weshalb man den super einparken oder wenden konnte. Dagegen ist der 9k regelrecht behäbig.
Tja, so unterschiedlich können die Sichtweisen sein:
Meinen, mich vom 320TE erlösenden, 95er 9k 2,3i (also nix TU!) empfand ich beim Umstieg eher als 'spritzig'.

Soooo lahm, wie die Karre mit den angegebenen 220 PS des 320ers war, möchte ich mir die Fuhre wirklich nicht als 200er vorstellen müssen.
 
Ich empfand die 136 PS des 200er in keiner Weise als Problem. Wenn man mal einen 200D mit 72(75), oder gar einen alten /8 mit 55 PS gefahren ist, ist alles andere schnell! :tongue:
Bei mir hängt es irgendwie auch immer sehr stark vom Charakter des Fahrzeugs ab, ob mir die Leistung reicht oder nicht. Im W124 kann ich hervorragend gleiten, im 9k gefällt mir der Turbo mit dem entsprechenden Schub schon sehr gut. Da hätte ich ungern weniger.
Mein 200er war mit 330.000km jedenfalls noch topfit, als ich ihn verkaufte.
 
Wenn man mal einen 200D mit 72(75), ...
Oh je, ich erinnere mich:cool: Mein erster Frankreichurlaub mit meinen Eltern, das muß 1987 oder 88 gewesen sein. Ein roter W123 200D mit 60PS. Voll beladen und hinten noch ein Wohnwagen dran:eek: Die "Berge" bei Verdun waren eine echte Herausforderung. Da gibt es eine extra Spur für langsame LKW, ich glaube die, für die diese Spur gedacht war, die haben uns überholt:biggrin:
 
Wie hat der denn das Getriebe da reingebaut??? Benz hat doch Heckantrieb. Mit Saabgetriebe unterm Motor und Frontantrieb wäre das Ganze zu hoch.
 
Ja, ein 9000er Getriebe längs eingebaut säße für Frontantrieb viel zu weit hinter der Vorderachse und einen Ausgang für die Kardanwelle nach hinten gibt's nicht.
Auf Bild 2 sieht man aber klar den Heckantrieb!
Womöglich hat er es irgendwie geschafft, ein Benzgetriebe da dran zu adaptern.
Polyriemen sitzt vorn, Kupplungsseite hinten, also Motor im Ggs zu 901 um 180° gedreht, der Krümmer sieht nach Eigenbau aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein 9000er Getriebe längs eingebaut säße für Frontantrieb viel zu weit hinter der Vorderachse und einen Ausgang für die Kardanwelle nach hinten gibt's nicht.
Auf Bild 2 sieht man aber klar den Heckantrieb!
Womöglich hat er es irgendwie geschafft, ein Benzgetriebe da dran zu adaptern.
Polyriemen sitzt vorn, Kupplungsseite hinten, also Motor im Ggs zu 901 um 180° gedreht, der Krümmer sieht nach Eigenbau aus.
Da ist doch ein B234L/R eingebaut, was hat das denn mit 900/I zutun?
Den Motor mit einem anderen Getriebe zu verbinden ist auch nicht so schwer, das schaffen andere auch: http://www.driftworks.com/forum/dri...engined-audi-s4-page-18-a-15.html#post1803439
 
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/saab-9-3-linear-1-8t-biopower-m6-163684440/

Irgendwer hat das Auto wohl in einer Garage versteckt gehabt - aber ich glaub soviel hat der nicht mal als Neuwagen gekostet...
Die haben sich bei der Preisermittlung mit der Bewertung wohl etwas vertan, in der Beschreibung steht ja Cabrio und nicht Kombi. Da gibts in der Bewertung wohl einen gößeren Unterschied, dann kommt noch Hirsch dazu und et voilà: hat man seinen Phantasiepreis. Die Beschreibung ist auch nur aus irgendeiner Datenbank kopiert.
 
Zurück
Oben